Suche Mittelarmlehne + Alufelgen für Kappa Coupe

coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Suche Mittelarmlehne + Alufelgen für Kappa Coupe

Unread post by coupe »

Hallo in die Runde!
Bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines Kappa Coupes und bisher wirklich happy mit dem Auto.
Mir ist aufgefallen, dass in dem Auto im Gegensatz zu anderen Coupes keine Mittelarmlehne verbaut ist. War das ein Extra ?
Auf jedem Fall würde ich gerne eine einbauen. Die Sitze sind alcantara dunkelgrau.
Des weiteren brauche ich für das kommende Frühjahr 4 original Felgen, 15 Zoll ?!! Die Sommerreifen habe ich.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Das wäre super.
VG Fritz
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Suche Mittelarmlehne + Alufelgen für Kappa Coupe

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Gratuliere zu Deiner Wahl ein Kappa Coupé zu hegen und zu pflegen! Welche Motorisierung hat Dein Coupé?
Die Felgendimension ist 16“, Lochkreis 5x108. ET30.Reifen: 205/55/16. Als Zubehör gab es auch 17“ und 18“ - Du musst aber prüfen ob die in Deinem Fall eingetragen sind, dass sie im Zubehör katalog aufgeführt sind ist noch keine Eintragung!
Der kritische Punkt der Originalfelgen sind die Nabenkappen, sie ermüden mit der Zeit und fallen während der Fahrt ab. Sie sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen. Falls Du Felgen samt Nabendeckeln bekommst klebe diese mit Silikon ein - oder lege sie Dir beiseite und freue sich dass Du welche hast.
Die Mittelarmlehne gab es erst ab Ende 1998. Ich bin mir nicht sicher ob es diese zum Nachrüsten gab.
Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Kappa!

Auf willhaben.at werden derzeit 4 Originalfelgen samt der Nabenkappen angeboten - Du müßtest halt nach Österreich abholen kommen
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Suche Mittelarmlehne + Alufelgen für Kappa Coupe

Unread post by coupe »

Vielen Dank für die prombte Antwort,

tja wieder etwas dazugelernt; der Wagen wurde 1997 ausgeliefert.
Es ist der 5 Zylinder Motor mit 175 PS mit ca.180000km.
Ich habe diese Felgen ja schon mit den Winterreifen, könnte also theoretisch die Narbendeckel der Felgen im Sommer benutzen,
falls jemand nur die Felgen anzubieten hätte.....
Die Felgen in Österreich sind jetzt auch nur 2,5 Std von mir entfernt. Da ist manches Ziel in Deutschland weiter weg.
Danke für den Tip.
Schönen Abend allerseits
Post Reply

Return to “D45 Kappa”