Kühlmitteltemperatur-Sensor

LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Kühlmitteltemperatur-Sensor

Unread post by LkC2.4 »

Mein kC 2.4 20V zeigt öfters eine erhöhte Motortemperatur, teilweise leuchtet gar die rote Warnlampe. In der Garage konnte keine erhöhte Motortemperatur festgestellt werden. Der Lüfter schaltet ein, wie er es soll. Kurz: mein Garagist beurteilt das Kühlsystem als in Ordnung - oder weiss einfach nicht weiter.
Nun möchte ich den Sensor oder Fühler der Temperaturanzeige ersetzten. Doch dieser ist nicht mehr lieferbar. Kann mir hier im Forum jemand mit Rat weiterhelfen?
Noch etwas. Auffällig ist: wenn sich die Anzeige dem roten Bereich nähert und ich die Kupplung trete und die Drehzahl kurz auf 6000 Umdrehungen erhöhe, geht die Temperaturanzeige wieder auf die 90 Grad zurück.
Hatte auch schon jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Kühlmitteltemperatur-Sensor

Unread post by benjen »

Möglich,daß es den Kühlmittelsensor bei Lancia nicht gibt. Bei Autoteilehändlern bekommt man ihn von mindestens 5 verschiedenen Herstellern. Diese habe ich auf der Seite von Wagner-Autoteile.de gesehen.
Wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen?
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Kühlmitteltemperatur-Sensor

Unread post by LkC2.4 »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir heute einen Sensor bei Wagner Autoteile bestellt.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”