Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

dynasty
Posts: 35
Joined: 19 Aug 2010, 15:28

Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by dynasty »

Servus Leute, wie der Headline zu entnehmen ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem langjährigen Begleiter. Habe das gute Stück 2012 von München nach Österreich geholt und hier zugelassen. Der deutsche Fahrzeugbrief ist natürlich vorhanden und wird zum österreichischen Typenschein dazugegeben.

Der Kappa ist aus dem Jahr 06/1999, hat momentan 118.600km auf der Uhr und ist dunkelblau.
Im Juli 2018 wurde bei 112.500km der Rumpfmotor komplett neu aufgebaut. Dies wurde von der renommierten Firma "Motor Center Wels" durchgeführt. Kostenpunkt €4521,- Natürlich sind alle Arbeiten gelistet und mit Rechnung belegbar, momentan ist auch noch Garantie drauf.
Unter anderem wurden alle Schrauben sowie Kleinteile erneuert, alle Ölbohrungen gereinigt und aufgearbeitet, die KW neu geschliffen und gelagert (verstärkte Pleuellager), Hauplager, Ölpumpe usw. Grundsätzlich kann man behaupten, es is ein neuer Motor. Alles der Rechnung zu Entnehmen.

Der neu aufgebaute Rumpfmotor wurde danach von der Firma HST, Hubert Strengberger (Kenner umd Spezialist in Sachen 20v Turbo Motor) eingebaut und mit dem durch HST neu aufgebauten Zylinderkopf (Ventile neu eingeschliffen, Kopf geplant, neue INA Hydrostössel usw) ergänzt. Es wurden selbstverständlich ALLE Dichtungen, Sensoren, Thermostat, Kupplung, Nehmer- Geberzylinder, Zahnriemen und Spanner, Keilriemen und Spanner hochwertiges geschlossenes Forge Pop Off Ventil, Schrauben usw im Zuge des Einbaus erneuert. Der Turbolader wurde ebenfalls überprüft und serviciert. Auch wurde das Getriebeöl, Luftfilter sowie Innenraumfilter, Benzinfilter, Ölfilter, diverse Kleinteile erneuert usw. Kostenpunkt €1640,- ebenfalls mit Rechnung belegbar.

Der Motor wurde 2000km penibelst eingefahren und es wurde nach der Einfahrzeit noch einmal ein Ölwechsel durchgeführt. (Selenia Racing 10W60)

Es wurde KEINE Leistungssteigerung oder sonstiges Tuning vorgenommen.
Lediglich ein BMC Luftfilter wurde verbaut.

An Zubehör ist auch noch einiges dabei:
Komplette Poltrona Frau Lederausstattung elektrisch mit Memory Sitze (auch Türpappen)
Alle 4 Türen
Frontstoßstange
Heckstoßstange
Heckklappe
Motorhaube
Alles Karosserieteile sind in Wagenfarbe
Ersatzgetriebe mit 140.000 km
Komplette große Brembo Anlage vo u. Hi mit Backen und Scheiben
Ansaugbrücke
Zylinderkopf 20v Turbo
Starter
Heckleuchten
Xenon Scheinwerfer
Frontgrill
Dachträger 4 mal
Fahrradträger 2 mal
Lancia Coupe 16" Felgen mit Sommerreifen
Speedline Felgen 16" mit Winterreifen
Und noch Weitere 2 Garnituren Felgen mit Reifen
Etliche Kleinteile zähle ich jetzt nicht mehr auf da ich ein wenig den Überblick verloren habe :)

Sollte jemand ernsthaft Interesse oder Fragen haben, dem sende ich gerne per PM meine Handynummer.
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by Gioccsi »

Hi zusammen,

ich habe dynasty eine PN Nachricht geschickt, da ich an einigen der Teile Interesse habe. Leider hat er sich seitdem nichtmehr hier eingeloggt.

Wenn jemand seine Whatsapp oder Mail Kontaktdaten hat, bitte mir per PN senden!

Danke

Jochen
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by red sea surfer »

Jochen, da kannst Du ewig auf Antwort warten.
Dynastie wollte das Auto und Teile schon zig mal verkaufen. Was brauchst Du denn ???
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by Gioccsi »

16" Speedline Felgen,
Dachträger
Fahrradträger
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by red sea surfer »

Könnte Dir die 17 Zoll Speedline anbieten, inclusive Dunlop Reifen.
Allerdings schwarz gedippt.
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by Gioccsi »

Prinzipiell interessant, allerdings warst du mir seither zu teuer :) ... hast ne PN :) !
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by red sea surfer »

Gioccsi,
Preis ist leider fix. Kein Notverkauf.
Aber gern im Tausch.
Neue gegen Neuteile: Frontscheibe, Lederschaltknauf, Bremsbleche hinten, Achsteile hinten, Lenkrad, Kühlergrill, Ölkühler Turbo, zB.
Steffen
Lancia037
Posts: 2
Joined: 13 May 2021, 21:42

Re: Verkaufe: Lancia Kappa SW 20v Turbo

Unread post by Lancia037 »

Hallo, ich habe lediglich eine Frage. Braucht man zur Montage des Dachträgers noch weiteres Zubehör oder muss fahrzeugseitig eine Dachreling montiert werden?
Gruß Dieter
Post Reply

Return to “D45 Kappa”