k SW 2.4 startet nicht mehr

Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

k SW 2.4 startet nicht mehr

Unread post by Gioccsi »

Ciao tutti,

mein 2.4 SW startet seit heute morgen nicht mehr.

Anlasser orgelt, aber sonst leider nix.

Bis gestern Nachmittag war noch alles bene.

Tank ist voll....

Hat jemand eine Idee?

VG

Gioccsi
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: k SW 2.4 startet nicht mehr

Unread post by JochenK »

Nicht erkennen/ freischalten der Wegfahrsperre verursacht das gleiche Syndrom. Anderen Schlüssel mal probieren und / oder häufig Zündung ein und ausschalten. Hatte ich auch mal früher, nach 10 x Zündung / an / aus war dann mal ein Versuch erfolgreich. Lange orgeln lassen bringt nix, wenn das die Ursache ist.

Meine Ursache war der Antennenring am Zündschloss, der hatte schlechten Kontakt. Gab es kürzlich auch mal einen Thread zu.
.
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: k SW 2.4 startet nicht mehr

Unread post by Gioccsi »

Hi Jochen,

vielen Dank!!

Ich hatte mir am FR auf der Retro Classics einen neuen Schlüssel machen lassen.

Dieser hat am FR & SA einwandfrei funktioniert.

Am SO dann mit dem neuen Schlüssel: Fehlanzeige

Habe dann sofort den orig. Schlüssel geholt: ebenfalls Fehlanzeige

Hatte daher den Schlüssel als Ursache ausgeschlossen.

Aber dein Hinweis macht mich hellhörig.

Ich suche mal eben den Thread zum Antennenring....

Hier schonmal der Thread für zukünftige Leser:

viewtopic.php?f=60&t=1394534
KC504
Posts: 36
Joined: 21 Sep 2015, 22:25

Re: k SW 2.4 startet nicht mehr

Unread post by KC504 »

Hallo,meist ist es die Spritpumpe die von jetzt auf gleich den Geist aufgibt oder aber der Nockenwellensensor den würde ich auch noch
zu den Verdächtigen zählen.
Die Wegfahrsperre bzw. einer der dazugehörigen Teile können natürlich auch die Ursache sein.
1. prüfen ob Pumpe bei Zündung auf an kurz zu höhren ist beim SW am besten im Kofferraum an der Rückwand unten zu höhren zweiter Mann, Frau
von Vorteil damit man genau horchen kann.
Pumpe sollte kurz anlaufen und Druck im System aufbauen tut sie es nicht ist sie Fest oder es kommt kein Strom an.
Unter dem Fahrersitz ist noch ein Druckknopf (Crash-Sensor) der auch schon mal auslösen kann und dann die Stromzufuhr unterbricht,den kann man einfach wieder eindrücken.Knopf ist unter dem Sitz auf der erhöhung ziemlich nah am Mitteltunnel.
Sollte es der Nockenwellensensor sein so kommt kein Zündfunke an den Kerzen an,Kerze raus dann in die Zündspule stecken und gegen Masse legen und Starten kein Funke wahrscheinlich Sensor oder Wegfahrsperre.
Ich Tippe auf die Pumpe hatte ich schon bei einigen Kappa`s
Viel Glück
Post Reply

Return to “D45 Kappa”