Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by benjen »

Hallo Fritz,
Das Steuergerät befindet sich nicht in der Tür. Es ist im Tunnel unter dem Armaturenbrett im Fussraum. Zugang durch Klappe beifahrerseitig.
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by coupe »

Ah, vielen Dank !
dann werde ich nochmal mit dem Meister in der Werkstatt reden.
LG Fritz
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by El.Capitano »

@Dirk: Hattest Du ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut? Aus Schlachtfahrzeugen kommen auch oft defekte Steuergeräte. Weil das ein häufiges Problem ist.
Gruß Norbert
[/quote]

Hallo Norbert,

das Steuergerät hab ich nicht getauscht, nur das Relais, und ja das war gebraucht.

Gruß, Dirk.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by benjen »

Moin Dirk,
dieses orange/gelbe Relais ist das Steuergerät der ZV.
Gruss
Norbert
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

Falls es jemanden interessiert:
Wenn Ihr keinen Code mehr für eure ZV bzw. für eure Schlüssel habt, der in diesem Thread genannte Holländer Scheppers-Autoteckniek macht euch auch den Funkschlüssel-Speicher für 175 Euro wieder auf. Versand möglich.
Stehe mit Ihm gerade in Kontakt
Finde ich viel zu teuer, aber vielleicht nützt es dem einen oder anderen.
Der prüft die Funktion auch mit seinem eigenen Kappa.
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by coupe »

Servus,

es gibt Neugikeiten vom ZV Problem. Heute wurde das Steuerrelais im Tunnel meines Kappas getauscht. Leider ohne Erfolg.
Weiterhin nur sporadisches Funktionieren. Dann hat man mir aber mitgeteilt, daß die darüber liegende Heizung undicht ist und somit permanent auf die Steuergeräte darunter tropft und die Anschlüsse teilweise korridiert sind. Ich hoffe jetzt mal, daß nach dem Tausch das Problem erledigt ist.
Wünscht mir Glück
und LG Fritz
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

So, nun habe ich Urlaub und möchte mich der Sache wieder annehmen.
Frage nochmals hier, ob wer Funkschlüssel mit Deckenleuchte (Funkschlüsselspeicher) aus ein und dem selben Kappa anbieten könnte.
Mit Funkschlüsselcode wäre noch besser, aber wenn die Schlüssel auf die Deckenleuchte programmiert sind reicht das auch.
MÜSSEN wie geschrieben funktionieren (also die ZV aus dem Spenderauto ansprechen/angesprochen haben) und mindestens zwei Schlüssel sein.

Gerne PN.
Danke euch.
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by pelle »

Die Fernbedienungen funktionieren auch häufig nicht, weil der Taster im Schlüssel defekt ist. Neue Taster gibts bei Amazon und kann man neu einlöten...
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by El.Capitano »

G.P.159 wrote: 18 Dec 2020, 20:27 So, nun habe ich Urlaub und möchte mich der Sache wieder annehmen.
Frage nochmals hier, ob wer Funkschlüssel mit Deckenleuchte (Funkschlüsselspeicher) aus ein und dem selben Kappa anbieten könnte.
Mit Funkschlüsselcode wäre noch besser, aber wenn die Schlüssel auf die Deckenleuchte programmiert sind reicht das auch.
MÜSSEN wie geschrieben funktionieren (also die ZV aus dem Spenderauto ansprechen/angesprochen haben) und mindestens zwei Schlüssel sein.

Gerne PN.
Danke euch.


Ist zwar schon ne Weile her, aber bei Facebook verkauft jemand momentan Schlüssel und Deckenleuchte vom Kappa, und zwar in der Gruppe "Lancia Kappa Club".

Hier der Link, man muss in der Gruppe aber angemeldet sein.

https://www.facebook.com/groups/1433414 ... 957373201/

Gruß, Dirk.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

Vielen Dank für die Information, vllt könnte man ja die auf Lager kaufen :D
Ich habe sehr gut erhaltene Schlüssel, mit Karten und Leuchte vor einer Weile gefunden und gekauft. Hatte vergessen das hier zu berichten, also wer ähnliche Probleme hat wie ich, der Wechsel der Innenleuchte samt Speicher geht problemlos einfach und es funktioniert sofort. Habe nun wieder drei funktionierende Funkschlüssel.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”