Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by benjen »

Zur Zeit steht ein Kappa auf e.. Kleinanzeigen zum Verkauf. Laut Beschreibung mit allen Schlüsseln und Codes. Steht in Süddeutschland. Preis 300 Euro. Zu finden unter Scheunenfund Lancia Kappa.
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by pelle »

Hi,

habe jetzt eine Deckenleuchte mit Code samt dazugehörigen Schlüsseln bekommen können.
Leider funktioniert es noch immer nicht. Entweder es liegt an den Schlüsseln, oder es muss noch etwas getauscht werden, hat jemand eine Ahnung?
Leider verstehe ich die Prozedur zum anlernen der Schlüssel auch nicht so recht...

Liebe Grüße
Michel
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by pelle »

Kleines Update...

Ich habe von einem User eine Deckenleuchte samt dazugehörigen Schlüsseln bekommen sowie die Codekarte (letztere tut aber erstmal nix zur Sache).
Die Deckenleuchte habe ich 1:1 getauscht. Hier ist der Empfänger für die Funk-Zentralverriegelung verbaut. Analog sollte es bei der Infrarot FB funktionieren. Bei den Schlüsseln habe ich die Platine aus der Spender-FB in meine alte eingebaut. Der Transponder bleibt drin. Fertig... Funktioniert sofort.
Was ich nur noch gemacht habe, weswegen es auch anfänglich nicht funktionierte, ist den Mikrotaster in der FB erneuert, da dieser nur noch auf kräftigen Druck reagiert hat. Einfach nach Mikrotaster Fernbedienung suchen und dann kommt der Richtige schon als Suchergebnis. Einfach Bilder vergleichen. Habe meinen auf eBay bekommen. 10 Stk für 2,50€. Dann noch eingelötet... Fertig.

Woraus ich noch immer nicht schlau werde ist das Anmeldeprozedere neuer Schlüssel und was die Codekarte damit zu tun hat. Muss der Code des Schlüssels in der Deckenleuchte eingegeben werden?!
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

Hallo zusammen, nun ist es auch mir passiert mit meinem neuen Kappa. Mein Schlüssel wurde mit gewaschen, funktioniert noch, aber die ZV rührt sich nicht. Speicher am Auto ist abgeschlossen und natürlich habe ich keinerlei Codes.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich jetzt eine neue Deckenleuchte (Empfänger) mit den dazugehörigen Schlüsseln? Hat einer von euch sowas zum anbieten?
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by coupe »

weiss niemand eine Antwort ?
Oder hat dieses Teil ?
Oder kennt jemanden, der dieses Teil verkauft ?
Oder weiß, wo man suchen muss ?
Lg Fritz
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

Habe schon sechs Schlachtkappas aus Ebay-Kleinanzeigen angerufen und nochmal drei in/um meiner Umgebung besucht, bis jetzt ohne Erfolg. Entweder waren das nachgemachte Schlüssel ohne Funksteuerung oder die Leute hatten nur einen Funkschlüssel ohne Code und wenn man diesen bediente, dann passierte bei den Autos, genau wie bei meinem Kappa jetzt nichts.
Ich hoffe irgendwann lässt sich was finden, ärgere mich wahnsinnig über mich selbst.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by Thomas Herbsthofer »

46469671 ist die Ersatzteilnummer für das gelbe Relais welches oft Ursache für den Ärger ist
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by coupe »

Servus Thomas,
so einfach ? Mal eben die Nr. rausgesucht ?
Ich frage jetzt mal ganz doof.
Ist das Relais was Du ansprichst das Steuerrelais in der Deckenleuchte ?
Und kann ich mit der Teilenummer zu meinem Fiat Händler gehen, und der kann das Teil dann bestellen ?
Und dann würde meine ZV nach dem Einbau wieder funktionieren ? Voraus gesetzt das alles andere in Ordnung ist.
Weil die Diagnose vom Meister nämlich lautet: entweder Steuerrelais in der Deckenleuchte kaputt oder Steuereinheit in der Fahrertür defekt.

Freue mich über eine Antwort.
LG Fritz
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Das Relais war schon von anderen Foristi als Problem beschrieben worden, es sitzt im Beifahrerfußraum unter der Klappe beim linken Fuss. In Ebay taucht es immer wieder auf, passt auch für Alfa 166
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung

Unread post by G.P.159 »

[quote=G.P.159 post_id=1422452 time=1596798102 user_id=56176]
Hallo zusammen, nun ist es auch mir passiert mit meinem neuen Kappa. Mein Schlüssel wurde mit gewaschen, funktioniert noch, aber die ZV rührt sich nicht. Speicher am Auto ist abgeschlossen und natürlich habe ich keinerlei Codes.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich jetzt eine neue Deckenleuchte (Empfänger) mit den dazugehörigen Schlüsseln? Hat einer von euch sowas zum anbieten?
[/quote]

Habe immer noch nichts gefunden, falls wer diese Sachen hat bitte melden.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”