Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

clemens
Posts: 55
Joined: 28 Apr 2009, 20:05

Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

Unread post by clemens »

Hallo! Hab bei meinem Kappa (1997, 114kw, 2.0, Limousine) ein Nachbauteil von GSP einbauen lassen - seitdem leuchtet ständig die ABS Lampe. Im Fehlerspeicher steht „hinten rechts Radgeschwindigkeit“. Der Mechaniker tippt auf einen Defekt im ABS Ring oder unpassend weil Nachbau. Kabel, Stecker kann man als Ursache ausschliessen. Einmal ist sie morgens beim Starten wieder ausgegangen, aber beim ersten Bremsen wieder dauerhaft angeblieben. Davor hatte ich 1x Moog versucht, hat nichtmal auf den Achsstummel draufgepasst. Dann 2x Optimal, das erste hielt 2 Monate, das 2. immerhin 2 Jahre (ca 35.000 km) Wer kann einen Nachbau-Hersteller empfehlen, der lange hält und voll kompatibel ist? Bitte Erfahrungswerte! Es gibt ja noch Triscan, SKF, NK, Flennor, Ruville, FAG, etc. Danke und freundliche Grüße!
clemens
Posts: 55
Joined: 28 Apr 2009, 20:05

Re: Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

Unread post by clemens »

hat noch keiner hier ein Radlager bei seinem Kappa tauschen müssen? es geht um das Radlager hinten mit integriertem Stecker (eigentlich Buchse) für das ABS. Mit freundlichen Grüßen.
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

Unread post by Gioccsi »

HI Clemens,

ich habe soeben dieses hier bestellt:

https://www.autosklep24.pl/pl/p/Piasta- ... yp-v/29505

Hersteller ist SNR

MIt Autosklep habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich sag dir nach dem Einbau Bescheid, was es taugt. Auf jeden Fall nicht ganz günstig das Teil.
kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

Unread post by kappalei »

Weshalb willst Du eigentlich den kompletten Stummel wechseln? Das Lager gibts doch auch einzeln und geht relativ leicht zu wechseln (mit entsprechendem Equipment)
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Radlager HA mit integriertem ABS Ring - Nachbau

Unread post by Gioccsi »

Hrm. Das ist ärgerlich, dann habe ich da nicht gründlich genug gesucht... hast du mir die Teilenummer vom Lager?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”