Warum ist der Kappa so gut..???

Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Warum ist der Kappa so gut..???

Unread post by Fisch »

Mir schwiert seit ein paar Wochen ein Gedanke durch den Kopf. Und eines vorneweg. Ich möchte hier nicht den Kappa Fan spielen da das Fahrzeug lange nicht perfekt ist und auch seine Fehler hat (schlechte Ersatzteilversorgung/ Rücksitzbank nicht umlegbar etc.) auch vergleiche ich jetzt nicht nur Limos oder Kombis sondern Fahrzeuge allgemein daher nicht wundern wenn Fahrzeuge auftauchen die von der Größe her anders sind als der Kappa es geht um das in dem Fall beschriebene Gefühl das man als Fahrer oder Mitfahrer hat.

Ich fahre meinen 20V Turbo mit LPG nun seit 9 Jahren habe über 300.000KM auf der Uhr und durch 5 Jahre als Gebrauchtwagenverkäufer auch einblicke in so ziemlich alles was es Autos auf deutschen Straßen gibt.

Das erste das mir auffällt sind abnutzspuren an denen gerade deutsche Fahrzeuge zu leiden haben. Was meine ich damit? Schaut man sich einen VW, Audi, BMW mit ca. 100.000KM oder weniger an so ist das Lenkrad abgewetzt, der Schaltsack rissig, die Farbe lösst sich von den Bedienelemten (und das sogar bei hochpreisigeren Fahrzeugen wie. z.B. Audi RS6) setzt man eine solche Person dann in einem Kappa kommen Aussagen wie, "Der hat doch bestimmt erst 25.000KM runter) "Mach ne 0 dran dan kommts hin war meine Antwort" Dummes Gesicht als Gegenantwort...

Letztes Jahr hatte ich mich bei einem Freund in die Nesseln gesetzt nachdem mir raus rutschte das wir in seinem kleinen Audi fahren müssen (Audi A6 Avant)...
wie komme ich auf die Aussage. Nun im Kappa bin ich sowohl mit drei Leuten hinten gefahren (oder hatte über Mitfahrgelegenheiten drei Mitfahrer auf der Rückbank und einen Beifahrer) und alle kamen erholt an und ich bekam oft das Feedback das es sehr bequem war. Beim A6 waren wir eingeengt hatten Rückenschmerzen und waren am Ende der Fahrt alle nur gereizt. (alles Langsreckenfahrten über 300KM)