Fehlerspeicher Klima

bomboloni
Posts: 12
Joined: 26 Jan 2009, 09:45

Fehlerspeicher Klima

Unread post by bomboloni »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe eine Frage zur Selbstdiagnose der Klima: kann mir bitte jemand den Fehlercode 54-82 übersetzen ?
Oder gibt es einen Link auf eine Übersicht der Fehlercodes ? Der Link in den FAQs funktioniert leider nicht mehr.

Vorab vielen Dank & viele Grüße an alle
Christian
benjen
Posts: 234
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Fehlerspeicher Klima

Unread post by benjen »

Im Werkstatthandbuch stehen die Fehlecodes.
Jens kLt
Posts: 1553
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Fehlerspeicher Klima

Unread post by Jens kLt »

Hallo Christian,

den Code kann ich so auch nicht dechiffrieren. Im Handbuch steht nur eine Matrix zum Entziffern zweistelliger Fehlercodes.
1. Stelle: Bauteil
2. Stelle: Defekt

54 wäre danach: "[i]Air mixture flap actuator[/i]" "[i]Broken circuit and short circuit cannot be distinguished[/i]"
82 wäre "[i]Siganalling mixture flap actuator position[/i]" "[i]Short circuit to earth[/i]"

Was auch immer das dann auf deutsch bedeutet... Ob es was hift?

Aber "54-82" gibt es lt. meinem Handbuch [i]so [/i]nicht. Vielleicht eine Kombination, d.h. der Bindestrich als "und" ??

Und wenn ein Bauteil mechanisch kaputt ist (Zahnrad gebrochen etc.) bringen einen die Codes auch nicht viel weiter.
Muss bei mir mal den Check über's System laufen lassen. Mein Klimakompressor ist defekt. Ob und was die Elektrinik wohl anzeigt...?
Bleibt auch so, benutz ich nicht.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”