Produktion k SW bei Pininfarina - Details und Bilder?

Gioccsi
Posts: 95
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Produktion k SW bei Pininfarina - Details und Bilder?

Unread post by Gioccsi »

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen, wurde der k SW bei Pininfarina montiert. Aus dem italienischen Wikipedia lässt sich dazu folgendes entnehmen:

"Der k SW kam mit den erwähnten technischen Updates Mitte 1996 in die Preislisten. [...] So wollten die Lancia-Konstrukteure in Zusammenarbeit mit dem Karosseriebauer Pininfarina (der auch die Produktion des Wagens in seinen Werken in Grugliasco, wo Presswerk und Lackierung ausgeführt wurden, und in San Giorgio Canavese, wo Karosseriebau, Montage und Schlussabnahme stattfanden, übernahm) einen eleganten Kombi schaffen, [...]"

Quelle: https://it.wikipedia.org/wiki/Lancia_K ; Übersetzung deepl (leicht angepasst von mir)

Kann dazu jemand mehr sagen? Der Artikel ist etwas widersprüchlich, zumindest in der Übersetzung.

Presswerk, Rohbau und Lackierung in Grugliasco, Endmontage und Schlussabnahme in San Giorgio, das käme mir logisch vor.

Weiß da jemand mehr? Und hat vllt. sogar noch jemand Bilder aus der Produktion oder aus den Werken?

Danke fürs mit-recherchieren!

Jochen
Torge
Posts: 143
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: Produktion k SW bei Pininfarina - Details und Bilder?

Unread post by Torge »

Hallo Jochen,

bist Du es, Jochen W. aus Stuttgart?

Die von Dir gestellte Frage interessiert mich ebenso.
Ich habe in meinem Pininfarina-Buch nachgeschaut, aber keine weiteren Details gefunden.

Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Gioccsi
Posts: 95
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Produktion k SW bei Pininfarina - Details und Bilder?

Unread post by Gioccsi »

Hi Torge,

ja, bin ich. Vielleicht sollte ich die Frage mal im italienischsprachigen / englischsprachigen Teil des Forums posten...

[quote=Torge post_id=1428335 time=1619972154 user_id=4806]
Hallo Jochen,

bist Du es, Jochen W. aus Stuttgart?

Die von Dir gestellte Frage interessiert mich ebenso.
Ich habe in meinem Pininfarina-Buch nachgeschaut, aber keine weiteren Details gefunden.

Ciao, Torge
[/quote]
Post Reply

Return to “D45 Kappa”