Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

Ich suche ein paar Teile für mein Fahrzeug und habe noch ein paar Fragen. Da ich nicht für alles ein Thema aufmachen möchte hier alles in eines

Kondensator Klimakühler: 7799352

Ölkühler: 60662799
ich gehe davon aus das dies die selben Teile sind wie ich sie hier gezeigt habe. Falls ich falsch liege mich bitte korrigieren. viewtopic.php?f=60&t=1402488 )

Ansaugrohr oberhalb vom Luftfilter: 60657018

Vollständigen Kühlergrill dessen Gewinde alle vorhanden sind und nicht abgebrochen oder innen total verrostet.

Kann mir jemand sagen ob die verschraubung des Ventildeckels mit einem Drehmoment erfolgt und wie hoch dieser ist?

Beide meine Außenspiegel haben einen defekt weil vor einiger Zeit an Parkplätzen jemand dagegen gerannt ist (nicht an geklappt wegen Eis und so). Der linke lässt sich nur noch nach unten und innen verstellen der rechte nur noch nach links und rechts. Weiß jemand ob man dies einfach und gut beheben kann (Zeit und Kostenaufwand) oder ist es besser ich mache beide Spiegel neu. Ich könnte beide Spiegel in Wagenfarbe für ca. 100€ bekommen. Ein andrücken der Gläser bringt übrigens keine Besserung.

Seit einigen Tagen schliesst mein Fenster hinten links nicht mehr richtig. Es zieht schräg nach oben und fängt dann zu klacken an. Was ist hier defekt?

Wenn jemand einen mit der dunkelgrauen (fast schwarzen )Alcantara Ausstattung schlachtet bitte PN an mich. Danke.

Möglich das weiteres in den nächsten Tagen folgt.
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by benjen »

Zum Thema Spiegel:
Hier würde ich erstmal das Gehäuse abnehmen. Dann schauen ob etwas verdreckt oder abgebrochen ist. Gut merken welche Schraube wo sitzt. Die Schrauben sind unterschiedlich lang. Vertauscht man diese durchstechen sie das Spiegelgehäuse.

Fenster schief:
Türverkleidung abnehmen und schauen, ob sich eine seitliche Führungsschiene gelöst hat.
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by red sea surfer »

Das Luftleitblech ( Kunststoffteil) habe ich neu in OVP da. Grill, gebraucht auch. Einen Ölkühler für den 20vT suche ich auch, falls Du einen zu viel hast :D
Übrigens, in den Kleinanzeigen stehen die 16 Zoll Felgen, zum Schnapperpreis.
Steffen
Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

[quote=benjen post_id=1407660 time=1562786086 user_id=55319]
Zum Thema Spiegel:
Hier würde ich erstmal das Gehäuse abnehmen. Dann schauen ob etwas verdreckt oder abgebrochen ist. Gut merken welche Schraube wo sitzt. Die Schrauben sind unterschiedlich lang. Vertauscht man diese durchstechen sie das Spiegelgehäuse.

Fenster schief:
Türverkleidung abnehmen und schauen, ob sich eine seitliche Führungsschiene gelöst hat.
[/quote]

Spiegel muss ich mir anschauen. Zu dem Fenster ist es leider so das im Heber ein Teil gebrochen ist. Hab mir aber schon einen geordert.

[quote="red sea surfer" post_id=1407707 time=1563007698 user_id=51868]
Das Luftleitblech ( Kunststoffteil) habe ich neu in OVP da. Grill, gebraucht auch. Einen Ölkühler für den 20vT suche ich auch, falls Du einen zu viel hast :D
Übrigens, in den Kleinanzeigen stehen die 16 Zoll Felgen, zum Schnapperpreis.
Steffen
[/quote]

Du hast das 60657018 original OVP? Bitte PN was du dafür möchtest. Oder meinst du das andere vorne mittig von dem ich in einem andere Thema geschrieben hatte?
Kühlergrill hab ich schon wo anders bestellt. Sollte morgen da sein.
Und zu den Felgen :) Danke
Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

Achso hatte mich schon gewundert warum du Luftleitblech geschrieben hast.
Ich bin ja noch der Hoffnung das ich meines wieder zusammen bekomme. Sieht für mich aus als müsste ich nur neue Schrauben rein machen und gut ist.
Ich merke mir aber dein Angebot vor
Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

so zum Fester folgendes Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich hatte keine Zeit um hier reinzusehen. Der Heber selber war in der Mitte also am Gelenk gebrochen. Neuer kommt rein

@red sea surfer

die Felgen kamen gestern an und für den Preis wirklich akzeptabel im Zustand. Fehlen mir nur noch die Deckel. Vlt komme ich an meine alten noch ran. Oder jemand hat hier welche rumliegen
Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

So bevor ich jetzt jedesmal wenn ich ein Teil Suche oder Fragen zu einem bestimmten Teil habe ein neues Thema aufmache, mach ich einfach mal hier weiter

Derzeit benötige ich die Zahnriemenadeckung. Ich habe auch bereits eine zu einen guten Preis angeboten bekommen allerdings von einem 2,4 Liter Fahrzeug.
Ist es die Selbe (vermutlich nicht) und wenn nein kann mir jemand von euch eine passende für mein Fahrzeug anbieten?
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by LkC2.4 »

Hallo Fisch
Ich Fahre ein kC 2.4 und bin allenfalls an der Zahnriemenabdeckung interessiert. Ist es ein neues Teil oder gebraucht? Ob die Teile für den 2.0 Turbo und den 2.4 identisch sind, kann ich nicht beantworten.
Beste Grüsse
LkC2.4
Fisch
Posts: 159
Joined: 21 Jul 2009, 23:46

Re: Teile Suche und Fragen 20V Turbo

Unread post by Fisch »

Es ist ein gebrauchtes Teil.
Laut Eper haben beide Teile verschiedene Nummern auf den Bild sieht es sehr ähnlich aus.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”