BILDER Thesis Kaffee Treffen 2019

cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

BILDER Thesis Kaffee Treffen 2019

Unread post by cavallino »

Hallo Ihr Lieben und den Teilnehmern vom Kaffee Treffen in Dresden bei Enno!
Es stellt sich mir gerade ein Frage auf im Bezug auf das Bildmaterial was ich geshootet habe. Als Berufsfotograf gehe ich zunächst natürlich auf die rechtliche Seite bei veröffentlichen von Bildern.
Was habe ich an Bildmaterial?
Natürlich unsere Diven aber auch Aufnahmen von Menschen, Menschen die ich in unterschiedlichen Situationen eingefangen habe. Ich liebe Charakterportraits und somit sind auch solche entstanden, Szenen, Momentaufnahmen, lustige und nachdenkliche, studierende Gesichter, mal ausdrucksstark, mal weniger, alles in allem personenbezogen und das ist normal nicht zu veröffentlicn. Nun, dem ein.-oder anderen mag es egal sein, wir sind ja auch ein lustige Truppe in der wir uns perfekt verstehen aber es kann immer mal schief gehen und ich möchte keinen in seinem Persönlichkeitsrecht verletzen!
Deshalb die Frage in die Runde, den LINK veröffentlichen JA oder NEIN oder einfach mir eine PM damit ich mit dem LINK darauf antworte, wenn wir uns später einig sind, können wir immer noch eine Galerie freischalten in dem sich andere Thesisten (innen) an den Bildern erfreuen können, viele Grüße, Pierre.
PS: Ich warte mal noch ein paar Tage ab.....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: BILDER Thesis Kaffee Treffen 2019

Unread post by LCV »

Hallo,

Anmerkung von mir:

Das klärt man am besten vorher. In unserer Datenschutzvereinbarung steht
z.B., dass Teilnehmer an unseren Treffen grundsätzlich einverstanden sind,
dass Fotos mit ihnen auch in unseren Publikationen erscheinen dürfen.
Wer das ausdrücklich nicht will, dem steht es frei, nicht teilzunehmen oder
sich beim Fotografieren aus dem Bild zu bewegen. Dies kann man vor dem
Event mitteilen und dann könnte man den Teilnehmern sagen, dass sie jene
Person eben nicht fotografieren. Die Kfz-Kennzeichen kann man ja sehr leicht
"übermalen", um auch diese Sache gesetzeskonform zu handhaben.

Erst nach dem Treffen zu fragen, macht die Sache natürlich komplizierter
und umständlicher.

Letzten Endes ist das ja alles ziemlich lächerlich, aber die EU hat das so
beschlossen, ob es uns gefällt oder nicht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: BILDER Thesis Kaffee Treffen 2019

Unread post by cavallino »

Hat sich erledigt, wir haben es unter uns geregelt, die Info befindet sich in der WhatsApp Gruppe, Grüße an alle, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”