Torino ???

User avatar
LCV
Posts: 6346
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Torino ???

Unread post by LCV »

Hallo Lancisti,

Anmerkung hierzu:
viewtopic.php?f=137&t=1401958

Nachdem ja die imposante Lancia-Sammlung ein eher tristes Dasein fristete,
ist sie nun endlich wieder für das Publikum zu besichtigen.

Ich habe Ende der 80er Jahre einen großen Teil der Exponate in Baden-Baden gesehen und später
(Mitte der 90er?) gab es im Rahmen des Genfer Autosalons ebenfalls eine Ausstellung.

Ich habe heute eine E-mail nach Italien geschickt und um weitere Infos nachgesucht. Man
hat per automatisierter Antwort mitgeteilt, dass der zuständige Herr ab nächstem Montag
wieder im Büro sei. Ich bin zuversichtlich, bald Näheres zu erfahren.

Zwischen unserem Treffen im Juni und der Polentour Ende September sollte sich ein Termin
finden lassen, um nach Italien zu fahren. Wir könnten uns in unserem Partnerhotel am Lago d'Orta
einquartieren. Von dort ist es nicht sehr weit bis Torino. Ich würde auch unsere Freunde aus
Fobello fragen, ob wir die Sammlung gemeinsam besuchen können.

Ich gehe zwar davon aus, dass Interesse besteht. Dennoch würde es helfen, wenn sich schon mal
Interessenten völlig unverbindlich und noch ohne Terminfestlegung äußern könnten. Man sollte
von einem verlängerten Wochenende ausgehen. Donnerstag Anreise, Freitag Torino, Samstag
evtl. Fobello und Sonntag wieder zurück.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze
Posts: 232
Joined: 30 Jan 2009, 19:00

Re: Torino ???

Unread post by inzepinze »

Hi Frank,

ich bin dabei im Juli.

Gruß

Ingo
User avatar
LCV
Posts: 6346
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Torino ???

Unread post by LCV »

Hallo,

das war mal wieder eine etwas voreilige Info aus Bella Italia.
Ich weiß inzwischen, dass die Ausstellung NOCH NICHT geöffnet ist,
dass auch noch nicht entschieden ist, wann dies der Fall sein wird.

Sobald hier Klarheit herrscht, bekomme ich alle Details über die
genaue Anschrift, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und ob man evtl.
im August komplett geschlossen hat (wie bei vielen Firmen in Italien)
bzw. ob man das überhaupt noch vor den Sommerferien schafft.

Nach unserer Planung käme eigentlich nur der Juli in Frage, bevorzugt
das WE um den 20./21.07.2019. Man muss ja zu den übrigen Clubevents
ein wenig Abstand einhalten. Wenn man das nicht bald entscheidet,
werden wir es wohl auf 2020 verschieben müssen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Delta LX
Posts: 667
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Re: Torino ???

Unread post by Delta LX »

«Voreilige Info» aber auch nur, wenn man davon ausgeht, der Hub sei bereits für das Publikum geöffnet. Besagter Anlass war eine Einladung für die Presse und sonstige geladene Gäste…

Am Freitagabend, 12. April 2019 gibt es - auf Voranmeldung - einen Gratiseintritt für Interessierte im Rahmen des Turiner Publikumsanlasses namens «Archivissima». Tatsächlich aber ist das Eröffnungsdatum für das Publikum seitens FCA Heritage noch nicht kommuniziert worden.

Der Hub befindet sich in der Turiner Via Plava 92 - und ist eingerichtet in der Officina 81 des Mirafiori-Komplexes.
User avatar
LCV
Posts: 6346
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Torino ???

Unread post by LCV »

Danke für die Info. Habe das aus Italien jetzt
auch so bestätigt bekommen.

Es ist aber leider so, dass die Website nicht wirklich
Auskunft gibt. Man sucht da herum und findet fast nichts.
Zum Glück habe ich den Kontakt zu einem zuständigen
Herrn, der mir sofort Bescheid gibt, wenn es etwas Neues gibt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”