3. Caffe Italia, Eggenburg, Österreich

Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

3. Caffe Italia, Eggenburg, Österreich

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Am Samstag 16.6.2018 kamen bereits zum 3. Mal die Freunde der 2015 verblichenen Viva Italia (1996 zum 1. Mal veranstaltet) um italienischem Automobilen Kulturgut zu huldigen und in Erinnerungen an die einzige Italo Classic Rallye zu schwelgen die es je in Österreich gegeben hat. Manfred Palmberger, der Presidente aller 20 Rallyes, seine Familie und Weggefährten begleiteten eine italienische Reise von Eggenburg über die Waldschenke Kurzschwarza bis nach Stoitzendorf in die Kellergasse wo der Tag langsam Ausklang. Das Gefühl mag mich täuschen aber irgendwie lag die Stimmung eines endgültigen Abschieds in der Luft, ich denke auch dass nach 20 Rallyes und 3 Caffe Italia gemacht wurde was möglich war. Es ist zwar schade dass die Italienfraktion keine Classic Rallye mehr vorfindet, andererseits nimmt die Zahl an Oldtimerveranstaltungen derart zu dass es schon mühsam wird Genehmigungen zu bekommen und das Verständnis der Anwohner lässt erkennbar nach. Was Mitte der Neunzigerjahre noch freundliches Interesse bewirkte ist jetzt nervig und zu viel geworden. Die Freude am italienischen Automobil bleibt jedoch ungebrochen, nur zelebrieren werden viele diese in Zukunft individuell im kleinen Kreis. VIVA ITALIA – Viva Lancia
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”