LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018

User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018

Unread post by LCV »

Hallo,

es ist schon fast Tradition, dass bei unserem Jahrestreffen Fronleichnam als Anreisetag genommen wird.
Nachdem ich einige Ziele diskutiert hatte, u.a. die Ardennen in Belgien, ist die Entscheidung nun gefallen.

Unser Treffen 2018 wird im Raum Freudenstadt / Nordschwarzwald stattfinden.

Am Anreisetag - wie immer ein Donnerstag - starten wir mit dem Abendessen im Hotel.

Das Programm ist in Arbeit.

Am Sonntag nach dem Frühstück geht es wieder heimwärts.

Wie immer freuen wir uns auf viele Lancia und SAAB. Aber sollte gerade mal kein passendes Auto zur
Verfügung stehen, ist das auch kein Beinbruch. Andere Modelle, die nicht gerade absolute Massenprodukte
sind, werden auch akzeptiert.

Das Anmeldeformular ist bereits verfügbar. Interessenten melden sich bitte per PN. Die Anmeldung ist
ein PDF. Zum Versand bitte E-Mail-Adresse angeben.

Ich freue mich auf zahlreiche Anfragen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Hallo,

da in den Bundesländern, wo Fronleichnam Feiertag ist, dieses Wochenende sehr
gefragt ist, kann ich nur bis Ende Januar für Zimmer garantieren. Man sollte sich
also schnell entscheiden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Nur zur Erinnerung:

Deadline 31. Januar! Wer sich später noch anmelden will, wird in unserem Basishotel vermutlich kein Zimmer mehr bekommen.
Wo und zu welchem Preis man in der Nachbarschaft etwas findet, kann ich nicht sagen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

gebe doch bitte mal die Zimmerpreise bekannt !
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

Kommando zurück. Ich war gerade in Gedanken beim falschen Event.
Läuft gerade alles parallel ab.

Hier im Schwarzwald gibt es nur noch DZ zum Preis von EUR 78,90 pro Nacht.
Option läuft aber morgen aus.

Cordiali saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Es gibt im weiteren Umkreis an diesem verlängerten Wochenende
definitiv keine bezahlbaren Zimmer mehr. Wer aber in der Region
wohnt, kann natürlich zu unserer Ausfahrt am Samstag dazustoßen.
Dennoch unbedingt bis zum 28.05.18 anmelden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Das Treffen in Forbach wurde erfolgreich absolviert. Am Freitag auf kleinsten Straßen nach Enzklösterle, Schnitzereimuseum und die größte Krippe der Welt mit lebensgroßen Figuren. Eben typisch Schwarzwald. Die obligatorischen Stopps in Cafés gehören natürlich dazu. Danach mal wieder (so im 10-Jahres-Rhythmus) zum Automuseum Marxzell. Und Kaffee !!! Abendessen immer auf der Hotelterrasse mit Blick auf das Murgtal. Samstag: Bad Herrenalb und dank gutem Wetter längerer Aufenthalt als geplant. Dann auf Nebenstraßen nach Ettlingen, wo es innerhalb der Stadtmauern eine nette Fußgängerzone gibt. Schließlich trafen wir uns mit Leuten aus der Region auf einer Art Erdbeerplantage, wo es Kuchen, Eis - und natürlich Kaffee gibt. Da wir flexibel sind, haben wir es vorgezogen, auch hier deutlich länger zu verweilen und dann direkt zum Hotel zu fahren. Baden-Baden haben wir weggelassen, weil es schon zu spät war. Egal. Sonntag: Die Heimfahrt ging für fast alle erst mal südwärts über Freudenstadt, Alpirsbach nach Schramberg. Das Automuseum und die sog. Uhrenwelt mit vielen Gegenständen aus der Wirtschaftswunderzeit lag doch so günstig, dass man das mitnehmen konnte. Bei Rottweil ging es dann auf die A 81, für die einen nordwärts, die anderen südwärts. Trotz schlechter Wetterprognose hatten wir richtig Glück. Nur einmal um Mitternacht ging ein Gewitter herunter. Tagsüber konnte man überall im Freien sitzen. Die Region bietet sehr viel, wie auch der Südschwarzwald. Aber sehr viele Leute rauschen auf der A 5 oder der A 81 vorbei und wissen nicht, was sie verpassen. Wir bemühen uns immer, die Treffen in Regionen zu verlegen, wo man seltener hin kommt. Da aber die Hotels mit Ambiente eher klein sind, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Mehr als 15 Zimmer bekommt man kaum reserviert. Natürlich gibt es auch ein paar große Hotels, aber das sind meist sterile Glaspaläste, unpersönlich, auch deutlich teurer, ohne wirklich mehr zu bieten. Es fehlt die Atmosphäre. Und wie dieses Treffen wieder gezeigt hat, mit maximal 15 Autos ist man flexibler und muss kein Programm "durchpeitschen". Es geht alles noch ohne Vorbestellung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by Thesis0 »

Die Zusammenfassung hört sich gut an (tu)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by gerhard57 »

Warum habe ich davon nichts gewusst.. bin 9 Jahre in Ettlingen zur Schule gegangen und wohne ja nicht weit davon..
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: LCV-Jahrestreffen 31.05. - 03.06.2018 - Update

Unread post by LCV »

Hallo Gerhard, sorry für die Verspätung, war im Urlaub. Nun, ich bin auch in Ettlingen ins Gymnasium gegangen, allerdings nicht bis zum Ende wegen Umzugs nach Südbaden. Warum Du das nicht erfahren hast? Möglicherweise ist es hilfreich, wenn man hier öfters mal nachschaut. Hinterher ist es leider zu spät. Kannst mir ja mal eine PN senden, evtl. hätte ich noch etwas im Herbst anzubieten. Auch keine Weltreise aus dem Raum K'he. Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”