6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by barchettaristi »

Hallo liebe Thesis Freunde

Gerade ist das 10. Internationale Thesis Treffen in Herzogenaurach vorüber, da laufen die ersten Vorbereitungen für die Saisoneröffnung 2017 schon langsam an.

Das mittlerweile 6. Lancia Thesis Kaffee Treffen findet am 7-9. April 2017 ausnahmsweise nicht in NRW oder Rheinland Pfalz statt, sondern wie schon vielen von euch bekannt in der Schweiz/Appenzellerland/Speicher und Umgebung.

Das Orga Team besteht dieses Jahr aus Heini und mir (Manfred). Der Besuch und die Besichtigung seiner "Collezione Enrico-Classe Lancia" am Sonntag ist dabei einer der Programmpunkte.

Das von uns als Ausgangspunkt ausgesuchte Hotel wird 2017 das Hotel Schönenbühl bzw. das etwas komfortablere Partnerhotel Appenzellerhof in Speicher sein.
Die Hotels liegen nicht weit auseinander und jeder kann individuell wählen, ob ihm das einfachere Hotel reicht, oder man lieber das komfortabelere Hotel möchte. Der Mehrpreis für den Appenzellerhof beträgt 40 CHF pro Nacht/Person. Die Preise unten beziehen sich auf das Hotel Schönenbühl.
http://www.amschoenenbuehl.ch/
http://www.appenzellerhof.ch/

Anders wie in den vorangegangenen Jahren werden aus währungstechnischen Gründen die Kosten für Hotel, Essen und Programmpunkte schon vorher eingesammelt. Heini hat die Kosten nach Anzahl und Alter der Teilnehmer, Aufenthaltsdauer incl. aller Nebenkosten (Ausflüge, Abendessen, Mittagessen und Brunch) kalkuliert. Vorort sind lediglich noch die Getränke selbst zu bezahlen.

Die Anmeldungen zum Kaffee-Treffen nehme ich wie gewohnt via PN entgegen. Darin hätte ich gerne folgende Infos:

1. Anzahl der Teilnehmer
2. Aufenthaltsdauer
3. Hotelübernachtung mit der Info Hotel Schönenbüel oder Hotel Appenzellerhof
4. Angaben zum Fahrzeug (Motorisierung, Ausstattung und Farbe)
5. Telefonnummer mobil, optional
6. E-mail Adresse

Daraufhin bekommt ihr eine Reservierungsbestätigung und die Kontonummer des von Heini für das Kaffee-Treffen eingerichteten Konto in der Schweiz via PN. Überweisungen werden bitte auf dieses Konto bis spätestens 10 Januar (Anmeldeschluss für das Hotel) in Schweizer Franken oder Euro vorgenommen. Für Teilnehmer aus Deutschland ist die Sepa Überweisung in Euro ggf. einfacher. Das überwiesene Geld wird dann in der Schweiz in Franken umgewandelt. Ich bitte bei einer Überweisung in Euro etwas mehr (ca.10 Euro) zu überweisen. Genau abgerechnet wird dann im April vorort in der Schweiz.

Wie letztes Jahr möchte ich wieder eine Teilnehmerliste für das Treffen, unter dem im Forum registrierten Nicknames erstellen. Darin kann dann jeder sehen wer sich schon angemeldet hat. Dieses Jahr ist die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen auf rund 30 Teilnehmer limitiert (bisher waren auch nie mehr Teilnehmer dabei).

Programm Freitag: Gemeinsames Abendessen im Hotel Appenzeller Hof

Programm Samstag: Frühstück am Samstagmorgen
Besuch und Besichtigung der Schaukäserei in Stein AR http://www.schaukaeserei.ch/
Mittagessen inc. Kaffee in Stein AR
Besichtigung einer Hackbrett Manufaktur in Herisau http://alder-hackbrett.ch/seiten/
Gemeinsames Abendessen in rustikaler Scheune in Teufen AR http://www.waldegg.ch/index.php/der-sch ... ck-92.html
Gemütliches Ausklingen des Abends im "Frohsinn" (Bar in der "Collezione Enrico-Classe Lancia")

Programm Sonntag: Besuch der "Collezione Enrico-Classe Lancia" incl. reichhaltigem Brunch am Sonntag Vormittag


Hier die Kostenübersicht für das Treffen in Speicher pro Person incl. der oben beschriebenen Programmpunkte exclusive Getränke:

Fr-So im Doppelzimmer Du/WC, 2 Nächte, Abendessen Freitag, Frühstück am Samstag/Mittagessen inc.Kaffee/Abendessen, Brunch am Sonntag 265 CHF
Fr-So im Einzelzimmer Du/WC, 2 Nächte, Abendessen Freitag, Frühstück am Samstag/Mittagessen inc.Kaffee/Abendessen, Brunch am Sonntag 295 CHF
Programm Fr-So ohne Hotelübernachtung 140 CHF

Sa-So im Doppelzimmer Du/WC, 1 Nacht, Mittagessen incl.Kaffee/Abendessen, Brunch am Sonntag 170 CHF
Sa-So im Einzelzimmer Du/WC, 1 Nacht, Mittagessen incl. Kaffee/Abendessen, Brunch am Sonntag 185 CHF
Programm Sa-So ohne Hotelübernachtung 105 CHF

Zuschlag für Kinder bis 12 Jahre, Zusatzbett im Zimmer der Eltern Fr-So 135 CHF Sa-So 95 CHF
Zuschlag für Kinder bis 12 Jahre ohne Hotelübernachtung Fr-So 60 CHF Sa-So 45 CHF


Auch im Namen von Heini wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Saisionauftakt in der Schweiz.

Hinweis: Aufgrund der geografischen Lage ist Anfang April ggf. noch mit spätwinterlichen Wetter zu rechnen. Bitte auf eine geeignete Bereifung achten.

Viele Grüße
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Teilnehmerliste

Unread post by barchettaristi »

Hier wie gewohnt die Teilnehmerliste :)

Nickname im Forum, Anzahl Teilnehmer/Fahrzeug, Anreisetag, Abreisetag, Übernachtung im Hotel (welches) ja/nein, Fahrzeugdetails, Länderzulassung

enno / 1 / Freitag / Sonntag / ja EZ im Hotel Schönenbühl / 2,0 Softturbo Emblema, grigio palladio, D
mikele/ 2 / Freitag / Sonntag / ja DZ im Hotel Schönenbühl / 3,0 V6 Emblema, grigio botticelli, D
amigoivo/ 1 / Freitag / Sonntag / nein / 2,0 Softturbo Emblema, bicolore azurro michaelangelo / grigio cellini, CH
Dreifach-Helix / 1 / Freitag / Sonntag / ja EZ im Hotel Schönenbühl / 2,4 M-Jet Centenario Sportiva, 632 Rockabilly - Paganini, D
Thesis03 / 1 / Freitag / Sonntag / ja EZ im Hotel Krone / 3,0 V6 Emblema, grigio botticelli, CH
Gianni / 1 / Freitag / Sonntag / ? / 2,0 Softturbo Emblema nero paganini, CH
Bob / 2 / ? / ? / ? / 3,2 V6 Emblema grigio rossini, D
Bine88 / 2 / Freitag / Sonntag / ja 2 DZ im Hotel Schönenbühl / 3,0 V6 Emblema, grigio botticelli, D
Frank und T. / 1 / Freitag / Sonntag / ja EZ im Hotel Schönenbühl / 2,4 JTD 20v Emblema, grigio palladio, D
T&D L. / 2 / Freitag / Sonntag / nein / ?, CH
H&A R. / 2 / Freitag / Sonntag / nein / 3,0 V6 Emblema, grigio botticelli, CH
R&P G. / 2 / Freitag / Sonntag / ja DZ im Hotel Krone / 3,2 V6 Emblema, bordeaux tintoretto, CH
Linse / 2 / Freitag / Sonntag / ja DZ im Hotel Schönenbühl / 2,0 Softturbo Emblema, bordeaux tintoretto, D
toscana / 2 / Freitag / Sonntag / ja DZ im Hotel Schönenbühl / 2,4 M-Jet Emblema, nero paganini, D
todo / 2 / Samstag / Sonntag / ja DZ im Hotel Schönenbühl / 2,4 M-Jet Centenario Sportiva, nero donatello, D
Walter / 1 / Freitag / Sonntag / EZ im Hotel Schönenbühl / 2,4 Mjet centenario sportiva, nero rockabilly, D
Heini / 2 / Freitag / Sonntag / nein / 2,0 Softturbo Emblema, grigio botticelli, CH
barchettaristi / 2+1Kind / Freitag / Sonntag / ja DZ mit Zustellbett im Hotel Schönenbühl / 2,0 Softturbo Emblema, grigio palladio, D

30 Teilnehmer/innen 18 Lancia Thesis
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by enno »

Hallo Manfred ,
bitte notieren, ich bin mit dabei...
Viele grüße enno
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by Amigoivo »

Moin Manfred,

ich weiss nicht ob ich es schaffe, wenn es soooooo weit weg ist. B) (:P)

Dann hoffe ich nur das wir keinen Schnee haben, ich wollte eigentlich nicht extra die Winterräder montieren. :)
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by barchettaristi »

Hallo Ivo
ja, dieses Jahr hast du mal Heimspiel :). Du fährst ja sonst immer soviele Kilometer zu den Treffen, da müssen wir Dich und deinen Thesis mal etwas schonen ;).
Ein geringes Schneerisiko besteht da ja immer noch im April in der Schweiz, deshalb auch der Hinweis oben im Thread. Wird schon glattgehen.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by mikele »

ich hab dieses jahr wieder die winterreifen montieren lassen.
für alle fälle.

just
mikele
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by barchettaristi »

Hallo mikele
Nun, das muss natürlich nicht von Nachteil sein.
Ich werde das für mich erst kurz vor dem Treffen entscheiden und mich dann auf die Wettervorhersage verlassen.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gianni
Posts: 1134
Joined: 21 Dec 2008, 21:28

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by Gianni »

Ev. Bin auch dabei
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: 6. Thesis Kaffee-Treffen in der Schweiz

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Heute hat sich das 10. Team / Fahrzeug für das Kaffeetreffen in der Schweiz gemeldet. (tu) (tu) (:P)
Einen schönen Sonntagabend aus Krefeld wünscht euch
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Anmeldeschluss und Überraschungsgäste

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Ich möchte euch heute noch über 2 wichtige Dinge informieren
1. Anmeldeschluss:
Mittlerweile haben sich 29 Personen, verteilt auf 16 Fahrzeuge angemeldet und die Teilnehmerobergrenze ist schon fast erreicht. Lediglich 1 Anmeldung, mit 2 Personen, kann also noch verbindlich angenommen werden.
Alle evt. danach noch folgenden Anmeldungen, können leider nur noch auf einer 2. Liste (Warteliste) registriert werden. Falls sich also ggf. noch Absagen bereits registrierter Teilnehmer ergeben sollten, könnten dann noch Teams von dieser Warteliste nachrücken.
2. Überraschungsgäste:
Da in der Vergangenheit immer "Überraschungsgäste" unangemeldet zu den Treffen kamen, möchte ich auch zu diesem Thema noch etwas schreiben. Dieses Jahr ist das Programm komplett auf die angemeldete Personenanzahl zugeschnitten. Die Besichtigungen sind nach der uns bekannten Personenanzahl vorangemeldet und dies kann vorort auch nicht mehr kurzfristig geändert werden. Auch bei den Restaurantbesuchen ist nur die vorher angemeldete Personenzahl möglich. Der Platz in der "Collezione Enrico-Classe Lancia" ist begrenzt und auch hier können nur die gemeldeten Teilnehmer dabeisein.
Ich bitte also vielmals um Verständnis, daß unangemeldete "Überraschungsgäste" beim Thesis Kaffee Treffen leider keinenfalls berücksichtigt werden können.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”