LCD Frühjahrstreffen 2018

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

LCD Frühjahrstreffen 2018

Unread post by Jens kLt »

Vor einer Woche, traditionell ab Christi Himmelfahrt, begann das große Jubiläumstreffen des LCD - 40 Jahre LCD.

Aus triftigen Gründen konnte ich nicht teilnehmen. Zum 50. Jahrestag der Erstzulassung traf ich mich - zeitgleich - mit dem Erstbesitzer meiner Fulvia in Genua.

Wer kann denn etwas zum Treffen des LCD berichten? Auf der Homepage im Blog steht noch kein Artikel. Wäre mal schön zu erfahren, wie die Feierlichkeiten in "meinem" Club so waren. Ausfahrten, Wetter, Attraktionen etc.

Danke... :-)
Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018

Unread post by Karl Heinz Hager »

Für Jens (und andere interessierte Lancisti):
Richtig: im Jahr des 40jährigen LCD-Jubiläums trafen sich 72 Lancisti / 36 Teams bei gutem Wetter in Braunlage im Harz zu einer gut gelungenen Veranstaltung.
Für die nächste Clubzeitung, der Lancia Rundschau, ist ein umfassender Bericht von Elke und Martin Welz in Vorbereitung - ich will mich bemühen noch einen kurzen Fotobericht auf der Homepage des LCD (www. LanciaClubDeutschland.de) einzustellen.
Die Ausfahrten führten in den Ostteil des Harz: 1. nach Wernigerode mit Führungen durch Schloss und Stadt, 2. Besuch der Baumannshöhle und Fahrt durchs Bodetal mit Besuch der Rosstrappe, 3. Besuch der Stadt Stolberg mit Führung und anschliessend Besuch der Ruinen des ehemaligen Klosters Walkenried.
Das angehängte Foto symbolisiert die Bandbreite der teilnehmenden Fahrzeuge.
Karl Heinz (Hager) vom LCD
Attachments
2018, lcd, frühjahrstreffen.jpg
2018, lcd, frühjahrstreffen.jpg (146.06 KiB) Viewed 2046 times
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018

Unread post by Jens kLt »

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Artikel im LCD Blog.

Warum durftet ihr die Rallyeschilder nicht benutzen? Wäre es dann für das Amt eine erlaubnispflichtige "Sondernutzung" gewesen?


Viele Grüße


Jens
Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018

Unread post by Karl Heinz Hager »

... ich gehe davon aus, dass die Organisatoren die Erlaubnis zum Befahren der Fahrtrouten - die durch drei Bundesländer (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) führte - nicht zeitig genug von diesen drei Behörden(!) bekommen haben, hinzu kam noch, dass an zwei Tagen die ursprüngliche Planung durch Straßensperrungen sehr kurzfristig revidiert werden musste. ... am besten mal Christoph und Wolfgang fragen.
Angehängt noch ein Foto eines Lancia der schon vor 30 Jahren beim 10jährigen Jubiläumstreffen am Chiemsee mitgefeiert hat (Michael P.v.L. / Beta Coupé).
Grüße, Karl Heinz.
Attachments
p1160154 (2) (small).jpg
p1160154 (2) (small).jpg (155.15 KiB) Viewed 2046 times
Karl Heinz Hager
Posts: 62
Joined: 21 Dec 2008, 21:37

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018 (Nachtrag)

Unread post by Karl Heinz Hager »

nicht vergessen: auch diese Aurelia ( B20S, 6.Serie / C.v.A.) zählte schon vor 30 Jahren beim Frühjahrstreffen am Chiemsee zu den teilnehmenden Fahrzeugen - jetzt in Wernigeróde, im Hintergrund das Schloss.
Attachments
p1160126 -(b20s cva) (klein).jpg
p1160126 -(b20s cva) (klein).jpg (104.74 KiB) Viewed 2045 times
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

LCD Herbsttreffen 2021

Unread post by Jens kLt »

Es geht los!!

Heute startet das große LCD Herbsttreffen in Bad Honnef am Rhein bei bestem Wochenendwetter.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude und eine gute Anreise!

http://www.lanciaclubdeutschland.de/treffen.html
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018

Unread post by Jens kLt »

Es war eine wunderbare Veranstaltung bei bestem Herbstwetter. Die Lancisti hatten viel Freude.
Impressionen gibt's im Blog des LCD.

http://www.lanciaclubdeutschland.de/aktuell.html
Post Reply

Return to “D07 Events, Treffen”