Problem mit der Zentralverriegelung

Sebone79
Posts: 50
Joined: 18 Feb 2014, 00:42

Problem mit der Zentralverriegelung

Unread post by Sebone79 »

Hallo!

Der Ypsilon meiner Frau zickt ein wenig 'rum!
In den letzten Tagen ist es auch bei uns im Minusgrad-Bereich gewesen...(aber auch nicht zum ersten Mal seitdem er in unserem Besitz ist..)!
Plötzlich war und ist die Zentralverriegelung ohne Funktion- weder per Fernbedienung oder Schlüssel noch per Knopf im Innenraum, lässt sich der öffnen oder schließen ...
Die Blinker werden richtig angesteuert... Nur das Fahrerschloss lässt sich manuell schließen...
Sicherung o.k. // finde den Fehler nicht- eventuell liegt es am Schloss ?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Gruß Seba
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Problem mit der Zentralverriegelung

Unread post by lanciadelta64 »

Also wir hatten hier bis minus 8/9 Grad und trotzdem hat alles einwandfrei funktioniert und die ZV aller meiner Autos haben auch im "härtesten" Winter nie Anlass zu Schwierigkeiten gegeben. Das Heckklappenschloss soll bei dem einen oder anderen "Probleme" bereiten, also trotz des Drückens auf die Fernbedienung und dem Anzeigen über die Blinker fällt sich nicht aus dem Schloss. Bei mir hat es bisher - gottlob - funktioniert, aber im Ypsilon-Club gibt es den einen oder anderen, bei dem das Probleme bereitete und bei denen über Garantie dann das gesamte Schloss gewechselt wurde. Im Ypsilon-Club gibt es auch keinen, der in irgendeiner Form sich diesbezüglich geäußert hätte. Man findet so ziemlich "alles", aber eben nicht Probleme mit der ZV
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”