Ypsilon Frage(n)...

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Türgriffe

Unread post by web.uno »

sorry, hab jetzt nen fotovergleich gemacht, die griffe sind doch nicht
baugleich.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by lanciadelta64 »

Nun der Kaufpreis ist ja nur ein Faktor. Wie gesagt, ich habe ja nix gegen den Delta, ich fahre einen und bin überglücklich mit ihm, aber ich habe auch einen Ypsilon und daher kenne ich ja gut die Unterhaltskosten beider und da stellt sich natürlich immer die Frage, wozu man ein Auto "braucht". Ich würde auch nicht unbedingt einen Musa als "schlechten" Kauf hinstellen, weil auch der sicherlich unter bestimmten Bedingungen seine Rechtfertigung findet.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Türgriffe

Unread post by lanciadelta64 »

Von wann ist euer 500er und hat man vielleicht im Laufe der Produktionszeit diese verändert oder sind die immer noch gleich?
segafredo
Posts: 61
Joined: 09 Jul 2010, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by segafredo »

Hallo in die Runde,

erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr an Alle!(tu)

Ja, ich hab`s getan: Unterschrieben!:)-DWerde kommende Woche einen Ypsilon "Silver" 1.2 mein Eigen nennen dürfen!
EZ03/2012 mit 24.800km auf dem Zähler! Farbe ROT (rosso fiamma). Keine Premiumausstattung, aber alles wichtige, was in einen Kleinwagen gehört, ist drin.
Wird schon die richtige Wahl sein, laß mich überraschen und werde hier berichten, wenn ich ihn abgeholt habe (ab 13.Januar wahrscheinlich).

Danke nochmals für die hilfreichen vorangegangenen Beiträge!:)

Gruß
Mario
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero* ;-)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by lanciadelta64 »

Auguri..... :)-D

Der 1,2er gilt als "Muli" (immerhin als "FIRE-Motor" gegen Ende der 1980er Jahre entstanden) und als "Basismodell" ohne viele technische "Spierleien" sicherlich auch weniger störanfällig bist du so oder so auf der "sicheren" Seite. Übrigens zur Farbe am Rande: Anders als oft üblich - zumindest in der Vergangenheit - ist nicht etwa weiß die "einzige kostenlose" Pastellfarbe, sondern eben dieses Rot, das dem Ypsilon aber sehr gut steht ;-). Weiß ist aufpreispflichtig. Das Rot aber hebt in meinen Augen sogar die "Silver-Variante" und lässt ihn "edel" wirken.

http://graphics.gestionaleauto.com/gonl ... 7cb039.jpg

http://imganuncios.mitula.net/lancia_yp ... 783323.jpg
inzepinze
Posts: 232
Joined: 30 Jan 2009, 19:00

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by inzepinze »

Fiammarot war in Deutschland aufpreispflichtig, 790 Euro, da edel-Metalliclack....
segafredo
Posts: 61
Joined: 09 Jul 2010, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by segafredo »

Stimmt. Es könnte auch das "Argilla-Rot" sein, steht in meiner Bestellung nicht explizit drin. Argilla-Rot ist aufpreisfrei, FIAMMA richtig teuer!?tt?
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero* ;-)
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Türgriffe

Unread post by web.uno »

2010 - ob schon was geändert wurde weis ich nicht.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
segafredo
Posts: 61
Joined: 09 Jul 2010, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by segafredo »

Hallo nochmal in die Runde,

folgendes habe ich heute erfahren, der Reihe nach:

Ich habe einen Lancia Ypsilon 1.2 EZ03/12 mit 25.855km Laufleistung gekauft! Mercedes-Händler, 300km entfernt von meinem Wohnort, wollte ihn Anfang nächster Woche abholen.
Fahrzeug bekommt neue AU/HU und ein Jahr Gebrauchtwagen-Gewährleistung. So weit so gut.
Es wurden die Bremsen neu gemacht und das Fahrzeug soweit durchgecheckt, auch durch den TÜV!
Dieser bemängelte: AUSPUFF (wahrscheinlich der Endtopf) MUSS ERNEUERT werden...?tt? Wie bitte? Das Fahrzeug (EZ03/12 wie gesagt) mußte MAX. drei Winter über sich ergehen lassen, und dann ist der Auspuff schon "mürbe"! Hä??

Bei meinem Panda (EZ12/09) war nach 40.000km noch der erste Endtopf dran, der aber demnächst fällig geworden wäre.

Was meint ihr? Normal? Oder seltener Ausnahmefall?!

Bitte tut mal Eure Meinung, Einschätzung kund...
Gruß
Mario
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero* ;-)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Ypsilon Frage(n)...

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, wie immer auch eine Frage, wo der Wagen stand und/oder gefahren wurde. Dazu auch ein Argument, wie lange er gestanden hat, andererseits sind 5 Jahre für Deutschland kein so schlechter Wert. Dabei ist die "geringe" Laufleistung eher von "Nachteil", weil das heißt, dass der Topf nie wirklich "trocken" war und nichts hasst ein Pott mehr als Feuchtigkeit, die sich in ihm sammeln kann und dann nur schlecht bis gar nicht trocknet.

Daher sehe ich das jetzt erst einmal nicht als ein "Problem" dar.

Bei meinem HGT blieb der Endtopf 10 Jahre und über 200.000Km drunter und dann hatte ich ihn vorsichtshalber ausgetauscht, um kein Risiko beim TÜV einzugehen, wobei der wahrscheinlich noch einmal "durchgegangen" wäre und mein Punto stand hier eigentlich immer draußen.
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”