nur 2 Sterne im NCAP Test

Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

nur 2 Sterne im NCAP Test

Unread post by Bob »

Hallo,
man dachte ja fast schon, dass es keine Schwierigkeit mehr sei, im NCAP Crashtest mindestens 4 Sterne zu erhalten. Nur noch selten kommt es vor, dass ein Wagen keine 4 oder gar 5 Sterne erhält. Dabei spielt es idR keine Rolle, welchem Segment die Wagen zugehörig sind.
Vom europäischen Markt (ohne IT) wollte man es bei Lancia wohl noch einmal richtig krachen lassen. Der FL Ypsilon hat gerade mal 2 Sterne erhalten. Hier ein Auszug:

Eine satte Ohrfeige setzte es für den neuen Lancia Ypsilon, der nur eine 2-Sterne-Wertung erreicht. Konnte der kleine Italiener den Offsetcrash noch ordentlich meistern, so wurde er beim Frontalcrash mit Null Punkten abgestraft - zu hoch war das Verletzungsrisiko für alle Insassen. Zudem fing der Ypsilon nach dem Crash Feuer im Motorraum. Bremsflüssigkeit entzündete sich an einem Batteriekurzschluss. Lancia untersucht den Vorfall. Kritik gab es auch für die unzureichende Kennzeichnung des Beifahrerairbagstatus sowie für die zu harte Motorhaube - und die zu harte Windschutzscheibenunterkante.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: nur 2 Sterne im NCAP Test

Unread post by Heini »

... bedenklich das Ganze. Da sitzen wir wohl in unserem Gamma
noch sicherer :( Lg Heini
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: nur 2 Sterne im NCAP Test

Unread post by LCV »

Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”