UConnect New Ypsilon

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

UConnect New Ypsilon

Unread post by lanciadelta64 »

Als Anhang die neue Instrumentengrafik samt dem neuen Audio-/Navisystem UConnect.

Für "Anhänger" der "Umbauten" muss man sagen, dass ein Umrüsten vom "alten" aufs "neue" System nicht möglich ist bzw. das UConnect nicht funktionieren wird. Scheinbar hat man die Elektronik vom 500L übernommen (so heißt es aus gut informierten Kreisen) und sei nicht mit der "alten Elektronik" kompatibel.
Attachments
ypsilon-restyling-5.jpg
ypsilon-restyling-5.jpg (200.84 KiB) Viewed 4613 times
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: UConnect New Ypsilon

Unread post by web.uno »

sowas hätte von anfang an rein gehört, und zwar serienmässig.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: UConnect New Ypsilon

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe die "mobile" Lösung und sie ist bei einem "Kleinwagen" nicht unbedingt die "falsche" Lösung. Mehr noch, nachts ist die "mobile" Lösung sogar "schöner", weil die Lücke zwischen Instrumenten und A-Säule dank des Navis "ausgeleuchtet" ist, sonst ist da ja totale "Finsternis".

Das mobile System ist sehr gut integriert und nach einem Software-Update auch recht kompatibel. Mehr noch, das mobile System kannst du auch als "Fußgänger" nutzen bzw. in ein anderes Fahrzeug, beispielsweise in einem Leihwagen, das ohne ist.

Ob nun "serienmäßig" oder nicht, ist dann ein andere Geschichte und eine Frage der Marketingabteilung der einzelnen Länder und hat weniger mit den technischen Möglichkeiten an sich zu tun.
So sind in Deutschland beispielsweise 6 Airbags und ESP beim Ypsilon serienmäßig gewesen, in Italien nicht, dafür war dann beim Momo in Italien das Blue&Me serienmäßig, in Deutschland nicht etc...

Wie gesagt, die Zusammenstellung "serienmäßiger" Merkmale ist immer - und nicht nur bei FIAT - marktabhängig und ich bin mir sicher, dass in Italien nachdem das "Serienstart" mit dem "Uconnect" beendet ist, kaum einer das System im Ypsilon bestellen wird und würde es serienmäßig sein, nicht wenige "motzen", wieso man denn nicht lieber darauf verzichtet hätte, dafür aber den Kaufpreis verringert.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: UConnect New Ypsilon

Unread post by web.uno »

klar, die von dir genannten vorteile will ich nicht bestreiten, jedoch finde ich dass jetzt
der gesamte mittelteil eine schöne infozentrale bildet.
einer meiner hintergedanken wäre halt gewesen dass man mit sowas eine gewisse
vorreiterrolle in dieser klasse gebildet hätte.

und ich fand die mobile version einfach irgendwie aufgesetzt -- so wie bei den neuen
MERCEDES wo es aussieht als wäre ihnen im nachhinein eingefallen dass sie doch
ein tablet am armaturenbrett verbauen könnten.
Attachments
ypsilon.jpg
ypsilon.jpg (108.18 KiB) Viewed 4613 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”