Momo YPs mit Diesel

Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Momo YPs mit Diesel

Unread post by Bergkamener »

Werde mir übernächste Woche wohl einen Diesel YPSILON kaufen.
Meine Frau möchte nicht mehr mit unserer Lybra fahren, also wollte ich noch einen letzten Lancia.



ROT Schwarz im Momo Design.
Mein Sohn hat ihn probe gefahren, und für gut befunden.

Hatte erst bedenken wegen dem Diesel, aber das wird schon passen.

Melde mich sobald ich ihn habe.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Momo YPs mit Diesel

Unread post by lanciadelta64 »

Gratulation, :)-D

keine "schlechte" Wahl ;-). Der 1,3er MTJ zählt sicherlich zu den "besten" Kleindiesel-Motoren am Markt. Es basiert auf der zweiten Generation des "MultiJets". Ich bin den Motor zwar nicht in Verbidnung mit dem Momo gefahren, aber der erste von mir gefahrene Ypsilon hatte den MTJ. Man merkt die Weiterentwicklung des MultiJets an. Zwar besitzt auch er eine gewisse "Anfahrschwäche", was den MultiJets allgemein anhängt, aber es macht sich weit weniger bemerkbar. Dazu hatte mein Testfahrzeug gerade einmal 500 Km auf der Uhr und erfahrungsgemäß brauchen die MTJs ca. 10.000 Km, bis sich sich freifahren. Dazu sind sie die ersten 10tkm "fettiger" eingestellt. Das ist so von der Motorsteuerung geregelt, sodass der MTJ im Laufe der Zeit immer besser laufen dürfte. Mit 95 PS ist er ja auch nicht gerade "schwachbrüstig".

Auch ist der Ypsilon sehr gut isoliert und man merkt den Diesel, wenn man vom Kaltlauf einmal absieht, kaum noch....
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”