weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Georg
Posts: 884
Joined: 18 Jul 2009, 16:54

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by Georg »

sollten identisch sein, findet man auch beim GPunto und MiTo wieder
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Georg,

nein, die sich echt unterschiedlich, aber hätte der Martin das jetzt nicht gesagt, hätte ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Zum einen ist das Rückfahrlicht beim Delta nach innen, während beim Ypsilon das nach außen ist, aber noch größer ist der Unterschied bei der Formgebung, speziell zur Wagenmitte hingerichtet.
Attachments
wp_20140511_16_26_30_pro.jpg
wp_20140511_16_26_30_pro.jpg (42.29 KiB) Viewed 2554 times
dsc01589.jpg
dsc01589.jpg (16.4 KiB) Viewed 2554 times
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by web.uno »

danke für die gegenüberstellung!
was mich mal interessieren würde - wie sind diese angedeuteten auspuffblenden eigentlich gemacht???
ist das nur ein aufgeklebter chromrand, oder geht da ein loch in die schürze rein???

hab hier in AT leider noch nie einen YPSILON S in live gesehen, hier kauft jeder den FANTI.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by lanciadelta64 »

Nun habe ich nicht so gut darauf geachtet, aber ich bilde mir ein, dass ich beim Waschen hinten ein "Öffnung" gespürt habe, also vielleicht eine Art "Gitter" wie sie ja auf den "Diff." gibt, also den Bereich zwischen den beiden Chromblenden.

Auch hier wird vor allem fast nur noch die Elfantino-Variante verkauft, aber das hat rein "ökonomische" Gründe, denn die Elefantino-Variante gibt es mit Erdgas, die Momo nicht und dazu ist "Elefantino" schon als "Basis" günstiger als die Momo-Version. Im Moment dürfte man hier keinen Benziner ohne Gasanlage verkauft bekommen. Vielleicht wäre noch eher der 1,3 MTJ mit Momo denkbar, wie es den einen oder anderen im Ypsilon-Club gibt und in meiner Provinz bzw. vielleicht auch die daneben dürfte es mindestens 2 Momodesign-Ypsilons geben, allerdings als Bicolor (einer müsste rot-schwarz sein, der andere blau-schwarz), denn das waren die beiden "Ausstellungsfahrzeuge" meines Freundlichen hier, die schon länger weg sind, als es eine Aktion von Lancia gab, dass man eine "Sonderpremie" für Fahrzeuge bekam, die im Schaufenster waren und nicht bestellt werden mussten.
Georg
Posts: 884
Joined: 18 Jul 2009, 16:54

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by Georg »

jep, du hast recht...

dachte es hätte sich um Gleichteile gehandelt
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by lanciadelta64 »

Nun was soll ich dann sagen, der beide hat? 8-) Wenn man mich so gefragt hätte, wäre meine Antwort gewesen "gleich". Erst auf den Fotos ist mir das dann aufgefallen. Aber Ypsilon und Grande Punto (nicht Evo und Nachfolger) dürften die gleiche Einheit haben...
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by web.uno »

also mein händler hat immer wieder auch gut ausgestattete und somit hochpreisige YPSILON stehen, aber nie einen S :(
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by web.uno »

beim MITO sehns auch aus wie beim PUNTO und YPSILON
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by lanciadelta64 »

Nun du bist in Österreich. Es kann sein, dass in Österreich die Situation vielleicht etwas besser ist als in Deutschland und dann muss man natürlich auch in Deutschland schauen, in welchen Gegenden. Man muss wissen, der aktuelle "Lancia-Händler" in meiner Geburtsstadt ist es erst später geworden und am Anfang hatte man sogar mit Jeep beinahe einen eigenen Verkaufsraum, extra getrennt von Alfa oder FIAT und dort stand ein Ypsilon sogar mit diesem Perlmutweiß und als Platinum.

Nur ist heuer Ernüchterung eingetreten, weil man rasch kapiert hat, dass die Lancias zumindest in dieser Stadt samt Umgebung beinahe "unverkäuflich" sind und rasch hat man sie dann aus dem eigenen Verkaufsraum herausgeholt, dann nach "unten" verbannt und heuer stellt man sich keine Lancias mehr in den Verkaufsraum rein. Nur wenn man extra einen haben will, sprich bestellen, kann man natürlich noch die Lancias bestellen, sofern noch nach Deutschland lieferbar.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Fotos Ypsilon Teil 1

Unread post by lanciadelta64 »

Ja, du hast recht, eben weil ja auf den GP basierend, aber da mir der MiTo immer ein "Schreckensbild" eines Autos war, hatte ich nicht an den gedacht...
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”