mein neuer Ypsilon Teil1

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: mein neuer Ypsilon Teil1

Unread post by lanciadelta64 »

Nun gibt es andere "Premium-Hersteller", die höhenverstellbare Gurte "verbannt" haben (siehe BMW) ;-). Das ist auch keine Frage, ob "Premium" oder nicht, denn mein Punto hatte die Höhenverstellung.

Zur 1,50m Größe kann ich dich "beruhigen", denn meine Mutter ist sehr klein und bei ihr macht es absolut kein Unterschied, ob mit Höhenverstellung oder ohne, sie ist definitiv für "jede" Gurtart "zu klein" ;-).

Ich habe nichts gegen Höhenverstellungen, aber für mich hat es im Endeffekt keinen so großen Unterschied gemacht. Da ist es eher wichtiger, wie der Gurt an sich anliegt. Der des Puntos war sehr "hart" und daher eher "unangenehm", der im Delta oder Ypsilon ist "butterweich" und lässt sich schnell einrasten.

Ich wasche meine Autos auch grundsätzlich von Hand, aber man sieht halt wirklich jeden Abdruck und sei es nur, um das Radio zu betätigen. Aber das soll kein Jammern sein, denn schließlich gefällt mir ja der Innenraum und ich hätte ihn nicht anders haben wollen ;-)


Das Problem beim Blue&Me ist, dass Microsoft einfach an die Reset-Taste nicht gedacht hatte ;-) Wer mit Microsoft groß geworden ist, hat kaum eine andere Taste mehr zu schätzen gelernt ;-)

Nun im Delta läuft das System mittlerweile "erstaunlich" stabil, nachdem ich ja auch schon "Reset-Profi" war, aber dennoch führt es irgendwie immer noch ein Eigenleben, denn bis heute habe ich nicht verstanden, wieso das System ab und an bei der Titelanwahl auf "Gesamt" statt, wie zuvor eingegeben, nach "Ordner" abspielt. Er verändert die Vorgabe "eigenmächtig", aber eben nicht immer und bis heute habe ich keine Logik dahinter erkennen können.

Aber solange es bei so einem Problem bleibt, kann ich damit gut leben.

Beim Ypsilon bin ich echt gespannt, weil ja auch noch das TomTom dazwischen ist. Mal sehen, wie lange die sich "alle" verstehen werden und einer von denen zu "rebellieren" beginnt.
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: mein neuer Ypsilon Teil1

Unread post by Manfred »

Hallo Chris

Blue&Me nervt mich im Moment im Alfa ganz besonders.
Vor jeder Fahrt muss ich quasi fast jedesmal manuell die Verbindung beauftragen.

Hab schon allle Benutzer gelöscht und jedes Mal neu verbunden - dann klappt es dreimal -
und dann regelmäßig wieder keine automatische Verbindung.

Batterie abklemmen ist schon ein wenig her - hilft das? Das aktuelle Update ist drauf!

Gruß

Manfred
Ypsilon.owl
Posts: 102
Joined: 01 Aug 2011, 19:29

Re: mein neuer Ypsilon Teil1

Unread post by Ypsilon.owl »

Hallo Manfred,

bei mir hilft das abklemmen des Massepols der Batterie. Irgendwann fängt das System zwar wieder an zu spinnen, aber für ein paar Tage hat man erstmal Ruhe und es ist schnell gemacht. Manche Modelle haben einen Schnellverschluß am besagten Pol, sodass man nicht mal Werkzeug benötigt. Sofern du noch Garantie drauf hast, würde ich solange in der Werkstatt vorstellig werden, bis die ein neues Steuergerät einbauen.

@ Bernardo

Wenn du das Radio per Lenkrad bedienst, bleibt der Rahmen von Fingerabdrücken verschont. ;)

Btw, ich habe extra ein Microfasertuch im Handschuhfach und ertappe mich desöfteren, wie ich an roten Ampel etc. durchs Armaturenbrett wische...::o
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: mein neuer Ypsilon Teil1

Unread post by lanciadelta64 »

Ich benutze auch die Tasten am Lenkrad ;-) und mein Microfasertuch ist immer "griffbereit". Das ist es ja auch in meinem Delta, bei dem man jedes Staubkorn sieht.

Verstehe mich nicht falsch, was ich dazu geschrieben habe, ist weniger als "Kritik" gemeint, als ein Jammern auf "extrem hohem" Niveau und ganz ehrlich, lieber das Klavierlack immer wieder reinigen, als mit einem Armaturenbrett wie im Panda oder - noch schlimmer - im Up! leben zu müssen. Da lasse ich mir das mit den "Abdrücken" gerne gefallen.

Aber irgendetwas musste ich ja "finden", denn insgesamt bin ich ja sehr zufrieden und der Ypsilon hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte ihn mir zwar etwas weicher gewünscht und bilde mir immer wieder ein, die beiden "Test-Ypsilons" seien "weicher" gewesen - zumindest hier in Italien (mein Fahrzeug ist ja für den deutschen Markt bestimmt gewesen) - aber umgekehrt liegt er dann auch in der Kurve umso besser und weicher als mein alter Punto ist er trotzdem, ohne jetzt - zumindest bei "normaler" Fahrt - spürbar Einbußen beim Fahrverhalten zu haben.
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Batterie abklemmen - das war die Lösung - jetzt funzt es wieder ........

Unread post by Manfred »

... ohne weitere Worte ...
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: mein neuer Ypsilon Teil1

Unread post by delta95 »

Gratuliere zum deinem neuen Image:)-D
Gute Fahrt und wenig Probleme wünsche ich dir.

Saluti!

Albert
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”