Flop 2011

starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

Hier herrscht zuweilen ein rüder Umgangston, das bin ich aus dem Thesis-Forum so nicht gewohnt. Weiter so! :S

Wenn hier keine offene Diskussion möglich ist, dann lassen wir das eben.

Ciao.....Ralf
Gruss.....Starbiker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flop 2011

Unread post by LCV »

Mimose?

Hier im Süden Deutschlands, in der Schweiz und in Österreich haben wir eben manchmal eine etwas rustikalere Ausdrucksweise.

Ich werde aber nicht nochmal erklären, warum diese Aussagen jeglicher Logik entbehren (ist das besser als Schwachsinn?), denn wer nur das Gewäsch gewisser Journalisten nachplappert, wird das schon als beleidigende Besserwisserei abtun.

Ich gehe nicht mehr ins Thesisforum, Dir empfehle ich, dort zu bleiben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Flop 2011

Unread post by rosso & nero »

Sonst geht's dir gut?

Behauptete ich, du wärst ein Vollidiot, dann dürften Du und andere das nicht bestreiten sondern hätten abzuwarten, ob ich vielleicht nicht doch recht habe?

Andererseits...
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Flop 2011

Unread post by rosso & nero »

Nicht auf den alten Trick hereinfallen: es liegt an den Schwachsinnigen, ihre Behauptung, sie wären klug nachhaltig zu beweisen.

Mit anderen Worten: wer eine Behauptung aufstellt, hat sie zu belegen. Es liegt nie und nimmer an mir, jeden Irrsinn zu widerlegen. Sehr wohl steht es mir jedoch zu, unbelegte Behauptungen zumindest als offensichtlich erkennbaren Blödsinn zu titulieren, solange jeder Nachweis für deren Richtigkeit aussteht und sie Hand in Hand mit aufg'legter Böswilligkeit einhergehen.

Und wer des auch noch unterstützt, ist bei mir sonstwo "daham".

Intransigentamente,

Chris
Georg
Posts: 884
Joined: 18 Jul 2009, 16:54

Re: Flop 2011

Unread post by Georg »

es kann sich ja nur um einen scherz handeln oder hat man die überschriften in der automobilwoche verwechselt

als top 2011 stellt man die hervorragenden leistungen des opels ampera dar

wie wir alle ja in den letzten tagen mitbekommen haben, ist die produktion auf grund technischer mängel bezüglich brandgefahr komplett gestoppt worden. andere "experten" bezeichnen so etwas als völliges desaster!

wie seriös sind diese zeitschriften überhaupt noch?

hier zum nachlesen:

http://www.automobilwoche.de/article/20 ... pel-ampera
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

Zu dem Thema "Wiederverkaufswert" gibt es eine Reihe unabhängiger Meinungen im Netz, z.B.:
"Ob Limousine, Coupé oder Kombi: Die neue Mercedes E-Klasse ist die wertstabilste Oberklasse-Baureihe in Deutschland. In drei Jahren werden diese Modelle den höchsten Wiederverkaufswert in ihrem Segment erzielen, so eine Prognose des unabhängigen Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecast. Nach den Berechnungen der Saarbrücker Spezialisten erzielt die Limousine E 250 CDI Blue Efficiency in drei Jahren bis zu 62,5 Prozent ihres heutigen Neuwertes. Das Mercedes T-Modell E 200 CGI Blue Efficiency ist 2012 laut Prognose noch bis zu 60 Prozent des heutigen Neupreises wert, das Coupé E 250 CDI Blue Efficiency hat in drei Jahren voraussichtlich noch einen Restwert von bis 58 Prozent." wrote:
Kann jeder nach-googlen.

Insofern ist der Vorwurf des "Schwachsinns" völlig unangebracht.
Gruss.....Starbiker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flop 2011

Unread post by LCV »

Na und???

Selbst wenn Mercedes nach 3 Jahren noch 68%* bringen sollte, kostet der bei der Anschaffung schon mal 30.000,-- mehr. Der bietet aber außer dem Namen nicht wirklich mehr Auto. Einen Preisunterschied von EUR 5.000,-- könnte man ja noch nachvollziehen. Leg doch mal 30.000,-- zinsgünstig an und verrechne das mit dem Wertverlust des NT, den ja auch bis jetzt noch keiner wirklich kennt. Aber wir gehen von Neupreisen zwischen 40 und 50.000,-- aus, nicht von 80.000,-- oder mehr. Ausstattungsbereinigt kann die Differenz noch größer werden. Wer finanzieren müsste, wird bei den Kreditzinsen aufwachen. In dieser Preisregion gibt es auch kaum solche Angebote wie von Citroen oder Toyota.

Man kann solche Zahlen immer aus dem Gesamtzusammenhang reißen und damit die Leute manipulieren. Egal ob Wirtschaft, Politik oder der Endverbraucher mit beschränkter "Denke": Es werden fast immer nur relative Werte betrachtet. Gutes Beispiel Rabatt.

So ein "Spezialist" kommt zu mir und will einen Auspuff kaufen. Er sagt gleich: "Aber damit Sie es wissen, beim XY bekomme ich 35% Rabatt!" Ich sage ihm: "Bei mir gibt es Null Rabatt, aber einen günstigen Nettopreis". Ok, mein Nettopreis lag EUR 15.00 unter dem tollen Rabattangebot. Um dem Mann es endgültig klarzumachen, sagte ich: "Aber wenn Sie so rabattgeil sind, gebe ich Ihnen 90%. Muss halt nur den Bruttopreis hochsetzen". Da hat er es kapiert! Schau, was ist im Portemonnaie vorher und nachher. Alles andere ist unwichtig.

* Auch das ist Theorie und solche Gutachten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man schaue sich die Durchschnittspreise bei mobile.de an und ziehe 20% ab. Dann kommt man etwa dahin, was wirklich bezahlt wird. Bei Luxusautos kommen zwei Aspekte hinzu. Wer genügend Geld hat um ca. 60.000,-- für ein Auto hinzulegen, wird eher einen Neuwagen mit Garantie kaufen als einen Gebrauchten (Oldtimer ausgenommen). Deshalb sind sehr junge Gebrauchte in der Oberklasse nur mit hohem Verlust absetzbar. Wir reden vom Verkauf, nicht von Inzahlunggabe. Aber der Erstkäufer mit viel Geld hat meist auch noch sehr individuelle Sonderwünsche. Die verteuern das Auto erheblich, aber den gleichen Geschmack haben nur sehr wenige. Also noch wesentlich höherer Verlust. Wenn man das Basismodell mit einer aufgemotzten AMG-Version bei gleicher Laufzeit, km-Leistung verkaufen will, bringt der AMG in der Regel deutlich weniger, von Glücksfällen mal abgesehen. Der AMG hat u,U. 100.000,-- mehr gekostet, bringt trotzdem weniger. In der Region ist die Luft ziemlich dünn und es kann schon an der Außenfarbe liegen, dass man überhaupt keinen Käufer findet.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Helmut F.
Posts: 451
Joined: 22 Jan 2009, 09:43

Re: Flop 2011

Unread post by Helmut F. »

Rechne doch mal:
also ich zahle bar.....

1. E DB 70.000 Neupreis x 62,5% = 43.750,-- Wertverlust von 26.250€
2. NT 49.000 Neupreis x 50,0% = 24.500,-- Wertverlust von 24.500€

21 T € bei 4,5% angelegt sind dann 22.937,--
Das bedeutet doch einen eigentlichen Verlust nach 3 Jahren von 1.563,--€:D

ok. ich habe 50% Wertverlust beim NT angenommen und bei der Anlage keine Zinsabschlagsteuer
na und? es können auch 48 oder 52% sein!
Wie bescheuert muss ich da sein, so viel Geld, um ein "Allerweltsauto" zu fahren?

Dann nimm es doch Gleich und zünde damit dir eine Zigarre an;)

Dass mir aber jetzt keiner kommt und sagt, ich hab in der Schule nicht aufgepasst...
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

Ciao Frank und Helmut,

genauso ist das, aber scheinbar versteht das nicht jeder :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu dem Thema "Wiederverkaufswert" gibt es eine
> Reihe unabhängiger Meinungen im Netz, z.B.:
>
>
>
> Kann jeder nach-googlen.
>
> Insofern ist der Vorwurf des "Schwachsinns"
> völlig unangebracht.


Ciao Ralf,

glaubst du das denn alles was man dir so erzählt ?
Ich mache mir lieber mein eigenes Bild ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”