Flop 2011

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Flop 2011

Unread post by Jens kLt »

Lieber Fio,

es ist spät und Heiligabend. Aber als Lancista und - fast zwangsläufig (?!) Freigeist - sollten wir doch auch Andersdenkenden ihre Meinung und Meinungsfreiheit belassen, ohen sie gleich ins Skoda-Forum verbannen zu müssen, oder? Da gibst du mir doch sicher recht, zumal wir alle ja gewissermaßen gegen Barrieren anargumentieren müssen (außer in diesem Forum).
Vielleicht ist ein Superb nicht schön (Geschmackssache ohne Zweifel), aber ganz sicher nicht schlecht. Und rational spricht sicher viel für solch ein Auto (Werkstattnetz, Teileversorgung, Platz, Motorenvielfalt, techn. Qualitäten etc.).

Dieses "Vertreibenwollen" und diese Abneigung gegen alles, was nicht mit Lancia zu tun hat - gerade neuerdings - , finde ich entspricht nicht dem Ideal und dem Weltbild, was gerade wir vertreten (wollen?). Oder? Sollte ich eine solche "Gering-Toleranz" im privaten Umfeld - automobilbezogen - "forumextern" an den Tag legen, dann wäre ich im Skoda-, VW-, Mercedes- oder Sonstiges-Umfeld aber sofort isoliert. Sollten deswegen nicht gerade wir uns durch Offenheit auszeichnen? Dieses Rumgehacke auf starbiker oder DetteK etc. empfinde ich als langjähriger Stammuser des Forums persönlich als ziemlich unangemessen und unangenehm.

Gerade wir sollten und doch durch eine geistige Offenheit und Toleranz auszeichnen. Außerdem ist das immer noch ein Forum über Lancia - und nicht nur das Sprachrohr der Liebhaber. Kritik muss und soll immer erlaubt sein. Auch dann, wenn man ein dt./tschech. Auto fährt.

Lieber Fio - wir kennen uns lange virtuell - nix für Ungut! Noch schöne Feiertage und festliche Grüße


Jens
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

Ciao Jens,

auch dir Weihnachtliche Grüße und das beste für die Familie.

Weisst du, ich habe nichts gegen gesunde Kritik, aber wenn mir hier ein Starbiker den Thesis als das non plus ultra verkaufen möchte, nur weil er einen fährt ( wahrscheinlich noch als seinen ersten Lancia ) und den Thema niederredet, sorry, aber das geht in keinem Markenforum, bei aller Tolleranz sollten wir den Grad zur " Trolleranz " erkennen und da wären wir direkt bei Dettek, er schreibt in seinem Anhang Lancia das war einmal, toll, soll ich da noch Beifall klatschen :S

Hier wird nicht automatisch jeder niedergemacht nur weil er in bestimmten Dingen anderer Meinung ist, aber wenn man nur kontra Lancia eingestellt ist, dann frage ich dich was will man dann noch hier !?

Es ist so wie ich es sagte, soll er dorthin gehen wo er sich dann auch wohlfühlt, denn hier tut es wohl aufgrund der Gegenkritik ( welche durchaus verständlich ist !!!) scheinbar nicht mehr, da Lancia eh einmal war, passt das doch dann auch in Verbindung zu seinem jetzigen Auto bestens, oder ?

Es war nur eine Empfehlung, kein Verweis oder sonstiges, viele Probleme könnten wir uns hier ersparen wenn wir mehrere Moderatoren hätten die bei bestimmten Verfehlungen dann auch mal einschreiten, es gab gerade in der letzten Zeit doch zuviele dieser drastischen Angriffe gegen einzelne Modelle oder gegen die Marke an sich, wenn jemand uns hier einen New Thema schlecht reden möchte und einen Skoda fährt noch dazu in seinem Anhang verkündet Lancia war einmal, so hat er auch meiner Sicht in diesem Forum nichts mehr zu suchen, dazu stehe ich.

Ich hatte einmal bei Motortalk, einem Markenübergreifenden Forum, meinen Unmut über den W212 als Nachfolger des W211 und W210 geäußert, man hat dort vereint mit fast 10 Usern verbal auf mich eingeprügelt auch beleidigend gegen meine Person, obwohl ich zu der Zeit einen MB fuhr einen W210, also ein Vorgängermodell, dennoch hatte ich dort keine Chance, als ich mich dann wehrte ohne Personen anzugreifen bekam ich eine Abmahnung vom Moderator ::o so geht es in anderen Foren zu !! Sicherlich möchte das keiner hier, aber bei aller Tolleranz muss man irgendwo dann auch mal eine Grenze ziehen dürfen, außerdem habe ich sachlich argumentiert. aber ist es denn nicht so, bei allem gesunden Menschenverstand, wenn ich den New Thema dann mit Dacia vergleiche, einen Skoda kaufe und immer wieder schreibe, Lancia das war einmal, was suche ich dann hier !? Tolleranz ! mag sein das der ein oder andere diese gewährt, aber man kann es nicht von allen verlangen, ich kann das dann nicht unkommentiert so hinnehmen, das ich dann dafür von gestandenen Forumsmitgliedern wie dir gerüffelt werde, empfinde ich mehr als traurig :S

Nochmal, ich habe nicht gegen die einzelne Person, oder weil mal einer einer anderen Ansicht ist, aber eine komplette Abneigung gegen Lancia ist dann doch zuviel des guten, zumindest in einem Lanciaforum und für mein dafürhalten.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
DetteK
Posts: 30
Joined: 22 Apr 2009, 20:35

Re: Flop 2011

Unread post by DetteK »

Nun, die Abneigung gegen Lancia legst du mir in den Mund. Das stimmt so nicht, meine Posts bezogen sich i m m e r nur auf NT und Voyager. Der Delta, ein sehr schönes Auto, ebenso der Musa sind für mich aber leider zu klein. Ich mag große Autos mit 6 Zylindern. Daher Thema V6, ein kleiner Ausrutscher mit dem Kappa 5 Zylinder, der trotzdem geil war und der V6 Phedra der , ja ich weiß, eigentlich ein Franzose ist. Aber ich, persönlich, gestehe jedem Franzosen mehr italienisches Flair zu als den Amis. Das nochmal dazu und damit ist für mich dieses Thema ein für alle Mal erledigt.
Und ich hatte ja mit der Kaufentscheidung bis zum Vorstellungstermin der beiden gewartet. Also leg mir bitte keine Abneigung gegen Lancia in den Mund! Ich bin sogar der Hoffnung, das Lancia evtl in wenigen Jahren mal wieder eine eigene Limo bringt, dann ist es sehr wahrscheinlich wieder einen Lancia zu fahren.
Lancia, es war einmal, leider!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flop 2011

Unread post by LCV »

Hallo Jens,

prinzipiell sehe ich das auch so.

Ganz am Anfang war ich auch gegen den NT, habe meine Bedenken hier vorgetragen und trotzdem keine Prügel bezogen. Es ist nicht die Kritik an sich, sondern die diffamierende Art, die hier provoziert hat (Sch... Ami oder so ähnlich) und dann statt NT lieber Skoda Superb. Ich halte den Skoda auch für ein gutes Auto, besser als die VW/Audi-Brüder und viel mehr Auto für's Geld. Aber es fehlt mir die Individualität. Wenn man die Beiträge liest, waren die im Ton eben auf Provokation ausgelegt. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann Gegenwind kommt.

Und mit Starbiker ist es so eine Sache. Er stellt irgendwelche merkwürdigen Behauptungen auf und ist beleidigt, wenn man ihn sachlich widerspricht. Im Thesis-Forum fragte er nach Dingen, die wir schon längst an anderer Stelle ausdiskutiert hatten. Da reichte schon der Hinweis darauf, dass er "hochging". Deshalb habe ich mich dort komplett verabschiedet und schaue schon garnicht mehr hinein. Aber unqualifizierte Statements im NT-Forum kann man ja nicht so stehen lassen. Wenn er die Zusammenhänge und den Unterschied zum Thesis nicht sieht, hätte er sich ja auch seine Sprüche einfach sparen können. Aber wer resistent gegen jede Logik ist ...
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Flop 2011

Unread post by rosso & nero »

Jens,

Ich hör immer "denken". Das da oben ist "gedacht"?

Ich habe überhaupt nichts gegen anders "Denkende". Aber gezielter Provokation pflege ich mit dem A... ins Gesicht zu fahren.

Keine Höflichkeit der Unhöflichkeit, keine Toleranz der Intoleranz. Hat mit "Echo" zu tun und "in den Wald rufen". Ich sage auch einem Armleuchter jederzeit, dass er einer ist: ich hab' Ruhe und alles andere ist unnütze Vergeudung kostbarer Ressourcen.

Amen.

Chris
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Flop 2011

Unread post by rosso & nero »

Profilieren?

Du hast ein Problem: wenn ich einem provokanten Vollkoffer sage, er wäre einer, dann ist das für Dich "profilieren"?

Wenn einer in "die Arena" geht und dort lauthals verkündet "Schalke ist ein mieser Klub", dann basiert die voraussehbare Reaktion der restlichen Fußballzuschauer auf "Profilierungsneurose"?

Komm runter von dem Zeug. Es tut auch Dir nicht gut.

Chris.
Kappalx
Posts: 124
Joined: 29 Sep 2010, 19:44

Re: Flop 2011

Unread post by Kappalx »

Hallo an alle hier,

Ich verfolge so gut wie alle Beiträge Hier und in Thesis sowie Kappa Forum ,denn ich besitze Kappa und Thesis.
Aüßere mich nur wenig ,da ich denke diese Foren hier sind eigentlich dazu da Probleme kundzutun und sie zu lösen -------- Probleme mit den Fahrzeugen an sich!

Noch haben sich hier keine Forumer gemeldet die zum Beispiel schreiben: Warum geht das Licht nicht mehr?, oder Hilfe mein Motor klappert und der Händler hilft mir nicht!? oder berichten darüber das sie sich jetzt einen NT gekauft haben und er prima fährt...! (das waren nur Beispiele)

Irgendwie wird hier nur noch darüber diskutiert wie sich ein NT zum ABM rechnet ,oder das sich einer oh welch "entsetzen" einen Skoda kauft, oder einer nicht argumentieren kann, sich der nächste gleich persönlich angegriffen fühlt ... etc...

Ich finde diejenigen die sich hier verbal duellieren wollen, sollten sich gegenseitig in andere Foren einladen wo Beleidigungen und Besserwisserei normal sind ,denn sonst leidet die Qualität des viva-lancia-forums enorm!!!

Mal ganz davon abgesehen das man hier offensichtlich vom eigentlichen Thema "Flop 2011" etwas abgekommen ist.



Einen freundlichsten Gruß

Martin
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Flop 2011

Unread post by rosso & nero »

"denn sonst leidet die Qualität des viva-lancia-forums enorm!!!"

Völlig Deiner Meinung.

Gruß,

Chris
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

Kappalx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle hier,
>
> Ich verfolge so gut wie alle Beiträge Hier und in
> Thesis sowie Kappa Forum ,denn ich besitze Kappa
> und Thesis.
> Aüßere mich nur wenig ,da ich denke diese Foren
> hier sind eigentlich dazu da Probleme kundzutun
> und sie zu lösen -------- Probleme mit den
> Fahrzeugen an sich!
>
> Noch haben sich hier keine Forumer gemeldet die
> zum Beispiel schreiben: Warum geht das Licht nicht
> mehr?, oder Hilfe mein Motor klappert und der
> Händler hilft mir nicht!? oder berichten darüber
> das sie sich jetzt einen NT gekauft haben und er
> prima fährt...! (das waren nur Beispiele)
>
> Irgendwie wird hier nur noch darüber diskutiert
> wie sich ein NT zum ABM rechnet ,oder das sich
> einer oh welch "entsetzen" einen Skoda kauft, oder
> einer nicht argumentieren kann, sich der nächste
> gleich persönlich angegriffen fühlt ... etc...
>
> Ich finde diejenigen die sich hier verbal
> duellieren wollen, sollten sich gegenseitig in
> andere Foren einladen wo Beleidigungen und
> Besserwisserei normal sind ,denn sonst leidet die
> Qualität des viva-lancia-forums enorm!!!
>
> Mal ganz davon abgesehen das man hier
> offensichtlich vom eigentlichen Thema "Flop 2011"
> etwas abgekommen ist.
>
>
>
> Einen freundlichsten Gruß
>
> Martin


und nun :S
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Flop 2011

Unread post by mp »

:S jetzt gehen wir schlafen....geeeehnnnn ...
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”