Flop 2011

Helmut F.
Posts: 451
Joined: 22 Jan 2009, 09:43

Re: Flop 2011

Unread post by Helmut F. »

das sind auch nur 45,4917%, wird halt auch nur mit "Wasser gekocht"

sind 34.628,--€ Verlust in 32 Monaten:D

mehr sag ich nicht, da müste der NT dann nur noch 14.372,--€ kosten

Um den Preis,mit so wenig km, da nehm ich dann zwei :D
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Flop 2011

Unread post by mp »

dann schick deinen gegoolten Herrschaften einmal Helmuts Rechnung.(tu) Dann werden sie bald sehen das die Theorie nur dannn aufgeht wenn man ABM untereinander vergleicht.
Bei 21.000 Euro (in meinen Augen noch zu wenig) Unterschied zum NT, kann sich der Wertverlust hinten und vorne nicht mehr rechnen.
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

"glaubst du das denn alles was man dir so erzählt ? Ich mache mir lieber mein eigenes Bild winking smiley" wrote:
Glaube ich Dir auf's Wort: nach dem Du Dir damals ein Bild vom Thesis gemacht hattest, hast Du den Wagen schnell (nach 4 Monaten) verkauft...und einen CLK zugelegt, gelle! Aber hier immer schön den Lancisti mimen. Ich kann Deinen Thread von damals gerne mal raussuchen.....

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

Ich bin über Deine Rechenkünste schlichtweg begeistert! Einziger Schönheitsfehler: die Annahme, der NT wäre 1:1 vergleichbar mit der deutschen Konkurrenz und demnach ein 100% gleichwertiges Auto. Dem ist nicht so, das war schon beim Thesis nicht der Fall und ist es auch beim NT nicht. Also immer schon auf dem Boden bleiben.

Ich muss mal im Dacia Forum schauen, ob die Kollegen ihren Logan gegen Golf&Co. auch so schön rechnen.....

Im Corvetteforum, wo ich ebenfalls aktiv bin, machen wir uns nichts vor: ein 911er ist technologisch (und natürlich auch preislich) das höherwertige Fahrzeug (obwohl die Fahrleistungen und Strassenlage einer Corvette nicht wesentlich hinterherhinken). Das hier so viele verblendet sind, wundert mich dann doch.

Gruss.....Ralf
Gruss.....Starbiker
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
>
>
> Glaube ich Dir auf's Wort: nach dem Du Dir damals
> ein Bild vom Thesis gemacht hattest, hast Du den
> Wagen schnell (nach 4 Monaten) verkauft...und
> einen CLK zugelegt, gelle! Aber hier immer schön
> den Lancisti mimen. Ich kann Deinen Thread von
> damals gerne mal raussuchen.....
>
> Gruss....Ralf

Ciao Ralf,

du kannst gerne heraussuchen was hier öffentlich liegt, damit habe ich überhaupt kein Problem, ich verstehe nur nicht warum die jetzt hier in " Schlammschlachtdistanz " gehst, gerade du der gerade noch das Niveaulose in diesem Unterforum anprangerte und das Thesisforum als Heiligtum erklärte, sehr merkwürdig (td) Ich bin kein Möchtegernlancista siehe bitte auch dazu meine Lanciahistorie welche seit 1985 so verläuft, natürlich hatte ich mal ABM dazwischen, aber so behaupte ich, das ich weiss wovon ich rede und nicht einfach irgendetwas nachplappere ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin über Deine Rechenkünste schlichtweg
> begeistert! Einziger Schönheitsfehler: die
> Annahme, der NT wäre 1:1 vergleichbar mit der
> deutschen Konkurrenz und demnach ein 100%
> gleichwertiges Auto. Dem ist nicht so, das war
> schon beim Thesis nicht der Fall und ist es auch
> beim NT nicht. Also immer schon auf dem Boden
> bleiben.
>
> Ich muss mal im Dacia Forum schauen, ob die
> Kollegen ihren Logan gegen Golf&Co. auch so schön
> rechnen.....
>
> Im Corvetteforum, wo ich ebenfalls aktiv bin,
> machen wir uns nichts vor: ein 911er ist
> technologisch (und natürlich auch preislich) das
> höherwertige Fahrzeug (obwohl die Fahrleistungen
> und Strassenlage einer Corvette nicht wesentlich
> hinterherhinken). Das hier so viele verblendet
> sind, wundert mich dann doch.
>
> Gruss.....Ralf

nur mal so zum Verständnis du möchtest also einen Lancia aus Dacia Niveau ansehen 8-) der New Thema liegt auf Augenhöhe mit ABM, ich habe ihn gefahren ;) du redest hier von sachlicher Diskussion und schreibst dann solch einen Schmarrn ::o Mamma Mia ich glaube es nicht, aber du scheinst ein Humorist zu sein :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

Lies doch erstmal meinen Beitrag richtig, bevor Du anfängst zu tippen:
"Ich muss mal im Dacia Forum schauen, ob die > Kollegen ihren Logan gegen Golf&Co. auch so schön > rechnen....." wrote:
oder gibt es bei Lancia einen Golf?
Gruss.....Starbiker
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Flop 2011

Unread post by starbiker »

"gerade du der gerade noch das Niveaulose in diesem Unterforum anprangerte" wrote:
Ich passe mich dem Ton hier an (:P), sonst ist der Spaß nur auf Eurer Seite.... >:D<
Gruss.....Starbiker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flop 2011

Unread post by LCV »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber hier immer schön
> den Lancisti mimen.

Wer sich hier als Experte aufspielt und noch nicht mal weiß, dass es LANCISTA heißt, sollte sich besser ins Corvette-Forum verkrümeln.

Über die Corvette sage ich lieber nichts, um hier keinen Streit vom Zaun zu brechen.

Dass der NT vielleicht nicht ganz das Niveau eines Mercedes oder BMW hat, kann sein. Der Preisunterschied ist aber 5 bis 6 mal so hoch wie der Wertunterschied. Kostet ein NT rund
45k EUR, dann dürfte der entsprechende Mercedes höchstens 50k EUR kosten. Er kostet aber eher 75 - 80k. Das kann man sehr wohl vergleichen und in die Rechnung aufnehmen. Man darf auch nicht vergessen, dass der NT bewusst gegen E-Klasse, 5-er und A6 aufgestellt wurde, aber vom Format und der Motorisierung eigentlich Konkurrent der S-Klasse, 7-er und A8 ist. Wollen wir da den Preisunterschied berechnen, ist das schnell bei Faktor 2 - 2,5. Wo dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein soll, kann keiner erklären. Zumal die aktuelle S-Klasse mit den unförmigen Kotflügelverbreiterungen so prollig daherkommt.
Es ist ja nur der Umkehrschluss zu den von ABM und diversen Journalisten immer wieder strapazierten "hohen Wertverlusten" bei ausländischen Fahrzeugen. Ob man einen ABM oder einen NT kauft, ist natürlich erst einmal Geschmackssache. Der "Mehrwert" eines BMW oder Mercedes ist marginal und vielleicht nur im Prestigevorteil zu sehen. Dafür fährt man mit dem NT kein Auto, das an jeder Ecke steht. Das war ja wohl auch der einzige Grund, sich einen Thesis zu kaufen - oder? Mit dem kleinen Unterschied, dass der Thesis schon jetzt ein Ersatzteilproblem hat, während dies beim NT dank der US-Absatzzahlen wesentlich günstiger ausfallen wird.

Der Vergleich mit Dacia hinkt, denn ich habe erst kürzlich gelesen, dass Dacia einen rekordverdächtig niedrigen Wertverlust hat, obwohl der Einstandspreis nur etwa 1/3 eines Golf
beträgt. Warum, habe ich nicht weiter hinterfragt, da mich Dacia nicht wirklich interessiert.

Das alles lenkt nur davon ab, dass Du davon ausgehst, der NT würde ein Flop, ohne das Gesamtkonzept zu sehen. Damit wird eben nur der Stuss nachgeplappert, den irgendwelche Schreiberlinge in Pseudofachmagazinen von sich geben. Denn das Niveau dieser Automagazine (z.B. Spiegel-online) liegt noch deutlich unter dem der Blättchen, die man kostenlos in den Briefkasten bekommt. Jeder schreibt vom andern ab, dichtet was dazu, aber im Grunde keine Ahnung. Aber was soll man in einem Land erwarten, wo es schon Verkehrsminister gab, die nicht mal einen Führerschein haben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flop 2011

Unread post by fiorello »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
>
>
> Ich passe mich dem Ton hier an (:P), sonst ist der
> Spaß nur auf Eurer Seite.... >:D:D<
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”