Ich bin kurz davor........

Bergkamener01
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2015, 10:16

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by Bergkamener01 »

Ein paar Tage testen geht nicht:::Händler 700km entfernt. :S

Aber das sehe ich eher entspannt, ein Auto darf auch ein wenig knarzen, wenn das richtige Emblem drauf ist.

Ich sehe das ganz entspannt, wenn ich eine Herzlose Maschine kaufen möchte, greife ich halt zu AB oder M.
Aber diese Einheitskisten sind nicht mein Ding.
Ich brauche einen Cruiser, und dafür ist das Ding wie geschaffen. (Hoffentlich)

Und gerade die Ersatzteilfrage ist die kleinste Sorge. Das war eigentlich nur ein Ausschlusskriterium für den Thesis, bei dem es ja jetzt schon knapp bei der Versorgung ist.
DirkR
Posts: 467
Joined: 21 Dec 2008, 19:06

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by DirkR »

User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by LCV »

Ein Auto mit großem Hubraum darf ruhig 100.000 km oder mehr drauf haben. Der Preisunterschied ist groß, rein vom Wert für einen selbst macht das kaum einen Unterschied, außer EUR 15.000 gespart. Dafür sind bei 100.000 km auch diverse Mängel beseitigt worden. Und zahlt man nur die Hälfte, fallen fällige Verschleißteile auch nicht so ins Gewicht.
Und Achtung! Die Diesel haben "nur" EURO 5. Durch das ganze Affentheater mit VW stehen die Diesel noch mehr unter Beschuss. Die blaue Plakette, nur mit EURO 6, kommt ganz gewiss schon in Kürze. Deshalb doch besser einen Benziner kaufen. Bis die sich ernsthaft mit dem Benziner befassen, vergeht noch einige Zeit. Evtl. gibt es ja Angebote mit LPG.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Bergkamener01
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2015, 10:16

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by Bergkamener01 »

Na da ist aber ein ganz schöner Unterschied.
Mein Angebot ist vom Händler dem ich vertraue, außerdem Exekutiv mit Schiebedach und 8 fach bereift.
Ich bekomme ohne große Problem meine Musa los.

Risiko beim Autokauf bleibt immer, das ist mal so. Jedoch habe ich bei einem Händler mit Garantie bessere Karten, wenn etwas hakt.
Bergkamener01
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2015, 10:16

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by Bergkamener01 »

Das bestärkt meinen Allgemeineindruck von diesem Fahrzeug im Allgemeinen.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by web.uno »

bin ja selbst grosser fan des THEMA II, aber bei mir
siegt bisher die vernunft, dass er schon unnötig gross
ist.
FLAVIA als limousine oder auch der neue 200er
haben zwar nicht ganz die klasse, und nicht die
elegante form des THEMA, wären bei mir aber
sofort in betracht gekommen.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by LCV »

Ich kann noch irgendwie nachvollziehen, dass man einen New Thema kauft, quasi als ein
Produkt, das wenigstens ansatzweise zur Geschichte Lancias gehört. Auch noch das
Flavia Cabrio bei allen Vorbehalten zu Qualität und Namensgebung.

Aber warum sollte man einem nichtssagenden Chrysler 200 nachtrauern. Das ist
doch derart Mainstream, dass man genausogut ein qualitativ besseres Produkt direkt
beim Händler um die Ecke bekommt, z.B. einen Ford Mondeo. Der einzige Vorteil
eines Chryslers wäre die Seltenheit. Aber Machart und Design sind doch absolut nichts
Weltbewegendes.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber in Deutschland ist das Image der Marke
Chrysler miserabel. Ausnahme nur der Voyager. War wohl auch das einzige Modell, das
auf nennenswerte Stückzahlen kam. Aber Sebring, Stratus (nicht zu verwechseln mit
Stratos !!!), Neon sowie die 300er "Leichenwagen" waren Randerscheinungen. Der PT Cruiser
sprach einige an, die total aus der Reihe fallen wollen. Das später vorgestellte Cabrio
war der Gipfel. Jede frisch geöffnete Konservenbüchse hat mehr Charme.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by web.uno »

ja ich sag jetzt drauf, ausser eben nochmals dass der
alte 200er mir als limousine eben gut gefallen hätte
und auch der neue ein sehr schönes design hat.

ich will deswegen jetzt keine diskussion vom zaun
brechen die hier nicht herpasst, denn ich kenne deine
einstellung zu neuen autos und zu CHRYSLER.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by mp »

@ Hi Frank
in Ö. genauso...Ausnahme Voyager....nach allen anderen Chryslermodellen kommt nur mehr Moskvich. (Apropos gibts die Marke noch?)
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Ich bin kurz davor........

Unread post by evo16v »

Daß Chrysler in der überwigenden Mehrheit (und icht nur bei enttäuschten Alt-Lancia-Fans) hier in Europa als Schrott angesehen werden, hat ja sehr schön die Mercedes-Ära gezeigt. Wo bei VW durch das Abstrahlen der Eigentümermarke ein Skoda aus dem sozialistischen Dreck fuhr, hat bei den amerikanischen Billigkisten nicht mal das Daimlerimage gereicht um was zu ändern. Das ganze nun in Fiatbesitz, für den durchschnittlichen Mitteleuropäer auch nicht gerade ein Vertrauensvorschuß und mit gesichtslosen austauschbaren Schrottkisten, denen man das Label einer ehemaligen italienischen Luxus-Ingenieursmarke draufklebt - das mußte einfach in der Katastrophe enden und würde auch nicht besser dadurch, die Graten wieder unter Eigennamen hier anzubieten.
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”