Chrysler 300 Facelift

Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Chrysler 300 Facelift

Unread post by Karl3 »

Nach dem Schwestermodell "Dodge Charger" wird nun auch beim
Chrysler 300 bald das 2015er Facelift vorgestellt.
Aber nach Europa wird es ja gar nicht mehr kommen.
http://www.allpar.com/news/index.php/20 ... c-revealed

Es ist ja nicht nur der Lancia Thema in Europa ein Sorgenkind, sondern auch
der Chrysler 300 in den USA (natürlich in anderen Größenordnungen, dort
wird in einem Monat mehr verkauft, als in Europa im ganzen Jahr).

Also die Modifikationen an der Karosserie halten sich im Rahmen. Neu ist die
ZF 8-Gang für alle Motoren (auch die V8), sowie Neuerungen bei der
Elektronik/Navi.

Der Diesel wird weiterhin nicht angeboten (obwohl überlegt wurde).

Im Ram 1500
http://www.ramtrucks.com/en/ecodiesel/
und im Grand Cherokee gibt es ihn ja bereits.
http://www.jeep.com/en/2014/grand-cherokee/capability/
Deshalb muss auch VM in Cento expandieren.

Allerdings kosten die Motoren einen geschmalzenen Aufpreis
und im Gegensatz zu uns ist in den USA Diesel teurer als Benzin.
http://www.eia.gov/petroleum/gasdiesel/
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by mp »

ich würde sagen schlimmverbessert
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by Parzifal »

vorsicht dass ist kein echtes Bild ( sprich ist eine Fotomontage ), auch wenn er wohl so ähnlich aussehen wird ! das Orginal Bild ist folgendes:

orginal Bild

man geht anscheinend wieder zurück zum wuchtigeren Grill des alten 300 ( der neue geht tiefer als der Thema Grill ) wenns dazu noch verschiedene Grille gibt ( was wohl der Fall sein wird ) dann sieht der bestimmt nicht schlecht aus, zumal man stelle sich den in schwarz anstatt weiß vor ;)

trozdem wohl eher einsehr dezentes Facelift
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by web.uno »

wow, was für ne hässliche fotomontage!!!
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by Parzifal »

Der " neue" Chrysler 300

da ist sieht etwas nach back to the roots aus, und so wie er erwartet wurde.

Meine Meinung etwas wuchtiger als der Thema/300 und wohl mehr auf den US markt zugeschnitten er wirkt " gewöhnlicher " und soll wohl auch mehr die breite Masse ansprechen. Also alles voll im Soll Chrysler zur US standart Marke umzubauen. Gerade der S hat was so ohne Chrom, der 300c oder der Platinum wirken doch recht elegant.
Ach schön man grenzt sich immer mehr vom Charger der auch innen sehr Sportlicher und Jugendlicher wirkt. Gerade der wuchtige Grill hat was, mal schauen was es da noch für alternativen im Zubehör gibt.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by web.uno »

naja, als gewöhnlicher würd ich ihn noch immer nicht bezeichnen.
finde es ganz gut gelungen, bin aber am überlegen wo man als deutscher oder ösi sein kennzeichen montieren könnte...

in US- foren fragt man schon nach dem SRT - ich denke dass es ein fehler ist SRT nur noch auf DODGE zu beschränken.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by lanciadelta64 »

Zum einen wird sich die Frage nach dem Anbringen des Kennzeichens normalerweise hier in Europa nicht stellen und für die ein paar Leute gäbe es ja die "Alfa-Lösung", das Kennzeichen rechts am Stoßfänger anzubringen.

Alfa Giulietta: http://www.hamburg040.com/wp-content/up ... etta-3.jpg
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by web.uno »

auch schwierig: der ALFA grill ist weit schmäler, bei der breite des 300er grills und der größe unserer kennzeichen geht sich das kaum aus.

wenn man auf diversen deutschen gebrauchtwagenseiten nachsieht, so gibt es doch gar nicht so wenige originale 300er in DE.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Highway Star
Posts: 65
Joined: 25 Jun 2010, 22:09

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by Highway Star »

Also der ist auch mit dem Facelift doch gar nicht so schlecht! Es ist ein sehr gelungenes Auto vom Design her, klare gerade Linien, aber satt und breit auf der Straße. Vom Vorgänger gab es doch etliche hier in Österreich, auch von der damaligen Kombi-Version. Der Nachfolger als Lancia ist viel seltener.

Das Problem hier ist eben, wer ein solches Auto will, der will definitiv einen Amerikaner und keinen Lancia. Und wer einen Lancia will, will definitiv keinen Amerikaner.

Ich gehe mal davon aus dass der Chrysler 300 in Zukunft wieder über graue Importeure erhältlich sein wird, und wer weiß ob dann nicht mehr verkauft werden als vorher...
Robert
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler 300 Facelift

Unread post by web.uno »

der wird bestimmt wieder über diverse importeure erhältlich sein (deswegen auchmeine anmerkung dass von dem 300er der in EU offiziell nur als LANCIA erhältlich war dennoch sehr viele CHRYSLER in DE zu finden sind).
mir würde er gefallen, so wie er mir auch vor dem facelift schon gefiel. auch der vorgänger (der noch als kombi erhältlich war) hat mir gefallen - allerdings nur äusserlich, der innenraum war unverstädnlicherweise eine katstrophe.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”