Sonderanfertigung?

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Sonderanfertigung?

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

was ist denn das für ein Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT

Weder die Farbe noch den Allrad gab es doch m.E. in Deutschland zu kaufen.

Einzelimport einer amerikanischen Spezifikation für die Direktion von Fiat Deutschland?

Die Farbe finde ich klasse. Schöner als das sonst triste grau oder schwarz.
Aber Ersatzteilen für's AWD oder Werkstattdokumentation läuft man vermutlich aussichtslos hinterher.

Trotzdem: Tolles Auto für 30.000,- €.

Gruß

Jens
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Sonderanfertigung?

Unread post by web.uno »

naja, allrad war in EU ja erhältlich, sollte mit den ersatzteilen also kein allzu grosses problem sein.
an die farbe kann ich mich aber auch nicht erinnern.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Sonderanfertigung?

Unread post by lanciadelta64 »

Nun die Allradversion wurde in CH und A (sonst irgendwo auch?) angeboten, allerdings wäre mir neu, dass es diese Farbe in A gab. (vielleicht in CH?)

Bezüglich der Ersatzteilversorgung dürfte man mehr oder weniger das gleiche Schicksal vor sich haben, wie bei den anderen Lancia Themas. Da der Thema ja als 300C in einigen Ländern angeboten wurde und vor allem in den USA ja doch eine beträchtliche Anzahl davon herumfahren, gehe ich einmal davon aus, dass es leichter werden dürfte als bei einem Thesis die Teile zu finden, zumindest bei den Teilen, die 300C und Thema miteinander gemeinsam haben. Aber angesichts der geringen Verkäufe hier in Europa befürchte ich, dass es mittelfristig recht teuer werden wird, solche Teile sich zu besorgen, denn der Vorrat in Europa dürfte eher dürftiger Natur sein, ergo müssten die jedes Mal dann aus "Übersee" kommen (beim Dieselmotor wiederum dürfte es weniger schwierig werden, weil ja in Italien hergestellt wird und auch weiterhin ja Jeeps damit bestückt werden), aber das gilt auch für die allradlosen Fahrzeugen
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Sonderanfertigung?

Unread post by mp »

gabs zu kaufen -- der Thema ist mehr zu ordern
jetzt gibt es nur mehr Delta,Y und Voyager auf der Homepage
Thesis2013
Posts: 173
Joined: 15 Oct 2013, 08:30

Re: Sonderanfertigung?

Unread post by Thesis2013 »

Freunde,

egal "wie", der Thema ist einfach ein Fest!!!
Mein Dicker ist, auch als Hecktriebler, schwer aus der Ruhe zu bringen, ein "Schlachtschiff", welches prächtig und mächtig daherkommt...
Wer eine tolle (Reise-) Limousine sucht, exklusiv reisen möchte und das zu einem unschlagbarem Preis, kommt (eigentlich) nicht am Thema vorbei.

Zwangsläufig kauft man allerdings den (bekannten) reudigen Service mit...
Habe da erfreulicherweise eine tolle Werkstatt gefunden, aber eben 50 Kilometer weg von Dresden.

Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Flavia zu kaufen, habe es dann doch verworfen, hätte am Ende 3 Lancia´s in der Garage gehabt und irgendwann vielleicht keines zu fahren, da irgendwann die Ersatzteilsituation angespannter sein wird.

Habe nun als Drittfahrzeug eine Alfa Romeo GTV, was ganz anderes, als mein Thesis und mein Thema...

Viele Grüße
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Sonderanfertigung?

Unread post by acerdirk »

Die delta Produktion ist schon im Mai ausgelaufen. Bestellbar ab Werk sind nur noch ypsilon und Voyager.
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”