Wo sind den die 190PS Themas?

Delta1980
Posts: 111
Joined: 05 Feb 2014, 21:14

Wo sind den die 190PS Themas?

Unread post by Delta1980 »

Guten Morgen,

gerade habe nach den 190PS Thema bei mobile gesucht.

Die wurden doch vor einigen Monaten zu guten Preisen angeboten. Komisch ist: Es ist kein einziger mehr da.

Was ist denn da passiert?
Carl
Posts: 28
Joined: 22 Dec 2008, 11:34

Re: Wo sind den die 190PS Themas?

Unread post by Carl »

Hallo Delta1980,

ich hatte mir die vor ein paar Monaten angebotenen Themas auch öfters angeschaut - un dann im Januar einen gekauft. Es waren zahlreiche Händler die diese Themas angeboten hatten. Diese Händler haben aber alle auf denselben Lieferanten in Italien zugegriffen. Bei den vielen Angeboten handelte es sich immer um dieselben Themas (Platinum grau oder braun). Ich gehe daher davon aus, dass es sich tatsächlich nicht um so viele Fahrzeuge handelte, wie es die Anzahl der Angebote erscheinen ließ. Die paar tatsächlichen vorhandenen Themas waren dann aufgrund des günstigen Angebots relativ schnell vergriffen.

Viele Grüße

Carl
Lancia Thesis 2,4 JTD Executive
Anthimos
Posts: 288
Joined: 21 Dec 2008, 22:48

Re: Wo sind den die 190PS Themas?

Unread post by Anthimos »

Ich habe die Themas beim Rastetter gesehen, und ich war nicht nur an einem Standort und es waren jeweils mehrere.
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Wo sind den die 190PS Themas? CRD Diesel von...VM oder Mercedes

Unread post by graneleganza »

gibt die ps zahl (190 statt 230 oder sowas) eigentlich aufschluss über das baujahr
so wie beim thesis 150 erste serie, dann 175, 185 letzte serie.
oder liefen die bei Thema auch parallel, zum aussuchen nach kundenwunsch ?

auf die kubik genau ist der motor so gross wie der diesel aus der e klasse 280-320 cdi:
Ist das der gleiche Motor ? noch als Lizenz aus Chryslerdaimler Zeiten ? (Habe gelesen der Lancia sei von VM Motori)
Lancia V6-Zylinder-Turbo-Dieselmotor mit 2987 ccm CRD - Mercedes E 280 CDI - E 320 CDI w211 OM 642 (V6) 2987ccm auch 140kw (190ps)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Wo sind den die 190PS Themas? CRD Diesel von...VM oder Mercedes

Unread post by lanciadelta64 »

Nun offiziell liefen beide Leistungsstufen parallel. Der Motor wurde von VM entwickelt, das mittlerweile komplett zu FCA gehört. Mittlerweile "befeuert" der einige Fahrzeuge der Gruppe und wird auch im Maserati Quattroporte und Ghibli angeboten, allerdings mit mehr Leistung. Für den italienischen Markt gibt es eine "abgespeckte" Version mit "nur" 250 PS (ist auch mit der Leistung im GC verbaut), sonst leistet der Motor mittlerweile 275 PS.

Zuzeiten Mercedes kam bei Chrysler ein anderer VM-Diesel-Motor zum Einsatz (bzw. dann auch noch nach der Übernahme durch FIAT wie im Voyager), der hatte 2,8 Liter-Hubraum und ist nicht direkt mit dem 3.0 V6 MultiJet II verwandt.
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”