Thema ist kein Thema mehr

Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by Parzifal »

naja wer weis, abe rwenn die verkaufszahlen langsam anziehen ( und seis durch den Preis ) dann sind herumfahrende Themas ja auch Werbung.
Ob man das Geld nun für Werbung verpulvert oder damit den verkauf stützt mit hohne Rabatten ist doch egal.

Meinen Voyager findet auch jeder toll der ihn sieht aber meist ist er auch der ersten den sie je gesehen haben!
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by web.uno »

dabei hatten VOYAGER mal nen guten ruf, welcher zu MB-zeiten leider verloren ging.
rumfahrende THEMAs als werbung schön und gut, aber auch wenig hilfreich wenns nur in gewissen regionen zu vermehrten sichtungen kommt, oder der wagen dann nicht mehr zu haben ist.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by KlausI »

da hast du Recht, Martin. Ich denke, dass gerade Thema und Voyager "anders" sind und sicher nicht das Straßenbild verschandeln. Man verpasst es allerdings die jeweilige Zielgruppe auch nur ansatzweise anzusprechen. Das ganze Gelaber um Luxus, Models, Kunst, Film etc. passt zu diesen beiden Modellen ganz und gar nicht.

Vielleicht hätte man sich mit ziemlich wenig Aufwand um die bisherigen Chrysler Fahrer kümmern sollen? Meinetwegen auch einen "US" Umrüstsatz anbieten.

Ich bin den Thema mal 3 Tage gefahren und mir gefiel er wirklich gut. Bei Preisen um 30.000 Euro eine echte Option, aber was tun wenn die ganze Company bald weg ist. Da ist mir dann doch das Risiko zu groß und der Delta noch zu gut um ernsthaft einen Kauf zu überlegen.

Gruß
Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by Parzifal »

naja eins muss man sagen ersatzteilmäßig wird man mit den US Lancias ansich besser dastehen als mit den Italienischen weil zur not importiert man die aus den USA da gibts sicher noch lange welche, mit Fracht und Zoll sind die auch nicht teurer als die Orginal Lancia Teile, nur mehr gerenne hat man damit und man muss warten, mein Voyager hat momentan einen Unfallschaden ( einer ist mir vorne reingefahren ) und die ersten Teile sind nach 4 Tagen da aber 4 Sachen sind noch im Rückstand, tolle Wurst -.- so rosig ists momentan mit Ersatzteilen nicht wirklich unter Lancia
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by web.uno »

also das darf nicht sein, ist aber einem bekannten mit dem MITO auch passiert mit der begründung das damals gerade in IT gestreikt wurde.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ist es nicht nur immer der Streik ein Problem, sondern auch die Sommerferien. Im Monat August ist nichts zu bekommen, Weil die meisten Lager auch erst Anfang September öffnen. Da muss dann viel Glück haben bzw. eine "gute" Werkstatt, die aber um "Mariä-Himmelfahrt" (in Italien ein Feiertag) dann auch i.d.R. komplett geschlossen sind, die dann herumtelefoniert, um dann irgendwo bei einem anderen Händler, Teileverkäufer etc. das nötige Teil vorrätig ist.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by web.uno »

wenns nur um einen tag geht ists ja ok, wenns aber nach 4 tagen, oder wie bei meinem kollegen nach 2 wochen, noch kein erstzteil gibt ists kei wunder wenn man auf die italiener sauer ist.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by Parzifal »

naja mal schauen sind halt auch Karosserieteile bei, und ich tippe fast das einiges per Spedition kommt und das dauert halt 3-4 Tage
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ich rede hier nicht von 3-4 Tage, denn in Italien bleiben die meisten Lager bis Ende September geschlossen. Normalerweise beginnt alles erst danach wieder zu "funktionieren". Ich warte nun beispielsweise schon 2 Wochen auf die Nebelscheinwerferumrandung. Nicht, dass ich es eilig habe, weil die "Beschädigung" derart minimal ist, dass sie im Prinzip nicht auffällt, aber das ist halt "normal" und wenn du VW und Co hast, dann werden daraus auch schon einmal 6 Wochen, wenn das Teil nicht irgendwo vorrätig ist und da hat dann wieder FIAT einen Vorteil, weil es in Italien -wie ja VW in Deutschland auch - einen größeren "Pool" hat, auf den man zurückgreifen kann und wenn dann der Händler sich wirklich bemüht, weil vielleicht ein Teil nötig ist, um überhaupt weiterfahren zu können, dann wird er es in der Regel finden oder vielleicht "provisorisch" dann irgendwoher ein "Altteil" finden, das "funktioniert.

Aber wenn du wirklich "Pech", dann sitzt man echt auf "heiße" Kohlen. Bei unserem Ex-Audi (Agentur) mussten wir einmal 6 Wochen -und das außerhalb dieser Ferienzeit - auf ein Teil warten. Aber - was nicht jeder VW-/Audi-Händler hier tut, weil, anders als bei FIAT, es nicht in der Garantiebestimmung steht, ergo auf Kulanz des Händlers geht - bekamen wir wenigstens einen "Leihwagen" für die Zeit und so gesehen war es uns im Endeffekt "egal", auch weil es dann ein A8 wurde, der allerdings dann ein "riesiges" Loch in der "Spritkasse" gerissen hatte, weil der wie ein "Ferrari" verbrauchte, weil kein Diesel.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema ist kein Thema mehr

Unread post by lanciadelta64 »

Nun per "Express", sofern im Zwischenlager vorhanden, kann ein Teil in 48 Stunden ankommen. Viele Werkstätten aber sparen sich den Aufschlag zu zahlen, warten also entweder ab, bis eine bestimmte Menge an Teile gleichzeitig kommen oder eben über "Normallieferung" und dann kann es schon einmal eine Woche dauern. Als ich noch in D. wohnte und das Zwischenlager ca. 20 Km von meinem Wohnort entfernt war, bin ich oft selbst dahingefahren, um das Teil "sofort" zu haben und nicht erst nach einer Woche.
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”