Thema Allrad

acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Thema Allrad

Unread post by acerdirk »

Hey,

kleine Frage: Was macht eigentlich die Markteinführung des Thema AWD (in DE)? In AT und CH ist er ja wohl schon in den Preislisten, aber es gibt doch keinerlei offizielle Aussage dazu oder? Auch in IT scheint sich nichts zu tun...

Danke
Dirk
Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Re: Thema Allrad

Unread post by Karl3 »

http://www.lanciapress.de/press/article/18739

Als traditionsreicher Pionier für technologische Innovation hat Lancia kürzlich den neuen Thema AWD mit Vierradantrieb vorgestellt. Der automatisch zuschaltende Vierradantrieb ist lieferbar für die Versionen Platinum und Executive in Verbindung mit dem kraftvollen 3.6 V6 Pentastar Benzinmotor mit 286 PS und ZF-Achtgangautomatik und lässt den Thema AWD im Normalfall mit Hinterradantrieb rollen. Sobald nötig, schaltet der AWD den Vorderradantrieb vollautomatisch dazu. Aber auch vorbeugend wird AWD aktiv: wenn die Außentemperatur einen bestimmten Wert unterschreitet und der Scheibenwischersensor Niederschlag wahrnimmt, schalten vorsorglich alle vier Räder auf Vortrieb.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Thema Allrad

Unread post by mp »

wenns den Allrad nicht beim Diesel anbieten ist das in Europa nicht sehr sinnvoll.:S
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Thema Allrad

Unread post by acerdirk »

Dank Dir für die PM, hatte ich auch schon gesehen. Eine ganz ähnliche gab's ja schon zum Genfer Salon. Frage mich nur, wann die Markteinführung/Kommunikation denn wirklich ist...
Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Thema Allrad

Unread post by Karl3 »

In der März-Ausgabe der österreichischen AutoRevue ist ein (kleiner) Test des Thema AWD.
Das Fahrzeug hat ein Wiener Kennzeichen, dürfte also "echter" Test gewesen sein.
Zumindest mal ein Lebenszeichen.
http://www.autorevue.at/autojahr/lancia ... hr_artikel
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Thema Allrad

Unread post by mp »

fragt sich nur wer in Österreich einen Benziner Allrad kauft.?? Den bringen´s nicht mal weg, wenn 4 Ringe drauf stehen würden.
Frag mich, ob die ( so neben den Kunden vorbei) das absichtlich machen (td)
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Thema Allrad

Unread post by Parzifal »

wird wohl eher daran liegen weil der baugleich in den USA so ist und es sich nicht lohnt einen mit Diesel zu entwickeln/bauen
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Thema Allrad

Unread post by mp »

ja ist auch so. Nur dann braucht man sich aber nicht wundern warum man nichts verkauft. Kann ja nicht so schwer sein einen Allrad für einen Diesel zu bauen......im Jeep gehts ja auch.
PS...Ein Delta ohne Allrad anzubieten war sowieso die grösste Niederlage im Konzern.....
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Thema Allrad

Unread post by Parzifal »

naja abe rmal ganz ehrlich wer sich so ein Auto kauft dem können doch ansich die Sprittpreise egal sein, dann kann man auch einen Benziner nehmen, sind doch sogar umweltfreundlicher im normalzustand.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Thema Allrad

Unread post by mp »

na eben gar nicht.
Gerade beim Allrad gehen die Preise auf Grund des Verbrauches auseinander.
Warum kaufen sich 90% aller Quattro Besitzer einen Diesel.??. Gerade der billigere Thema hätte als Diesel-Allrad das Zeug zu einer Alternative, wenn man ABM nicht will.
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”