Probefahrt

cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Probefahrt

Unread post by cavaradossi »

Das Navi soll - zumindest lt dt. Autozeitschriften - grottenschlecht sein
(vielleicht hat man kein anderes Haar in der Suppe finden können),
konnte mir noch kein persönliches Bild machen, plane aber grund-
sätzlich Probefahrt mit dem Diesel-Modell

Am 23.6. steht einmal der Tesla S am Programm, worauf ich schon
recht gespannt bin
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Probefahrt

Unread post by LCV »

Der Tesla ist optisch wirklich gelungen und scheint auch in Sachen Reichweite akzeptabel zu sein. Allerdings liegen die Einstandspreise in Bereichen, die den Tesla nicht gerade zum Verkaufsschlager machen dürften.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Probefahrt Tesla / Ghibli

Unread post by cavaradossi »

Ich vergleiche Tesla S mit Ghibli vom Preis her einmal - alles andere ist
persönlicher Geschmack wobei meine Liebe natürlich den Italienern,
noch immer und trotz aller Schwachpunkte - gehört

Interessanterweise gibt es in Wien Airport-Service mit Tesla, 70 Hinfahrt u.
Abholung

die üblichen Limousinenangebote starten im Vergleich bei 54,- für A6,
Taxi kostet mehr - abhängig von Adresse

Also, das Angebot teste ich auch in Kürze
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Probefahrt

Unread post by fiorello »

na ja, wenn du eine Kaufentscheidung auf der Aussage von deutschen Automobilzeitschriften begründest, respektive ausschließt, dann verwundert es mich doch sehr warum seit 30 Jahren Italiener fährst :(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Probefahrt

Unread post by cavaradossi »

tja, das muss wohl der Masoch, der in mir steckt (zum Thema 35 Jahre ital. Autos), ver-
antwortlich zeichnen

im übrigen hat das Maserati Forum bestätigt, dass das verbaute Navi durchaus brauchbar,
aber da musste halt AMS wieder ein Haar in der Suppe (Ghibli) finden - man kann ja
die finanzierenden VAG & Co nicht vor den Kopf stossen
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Probefahrt

Unread post by Frankg »

Die Diskussion über die Navis verstehe ich ohnehin nicht.
Ich benutze dazu das iPhone. Mehr als ankommen und die richtigen Straßen finden kann wohl kein Navi.
Stauumfahrungen nutze ich nicht, obwohl das ginge und bisher hat sowohl das mitgelieferte als auch die Navigon-App immer genau da hin gefunden wo ich hin wollte.
Aber vielleicht haben die eingebauten Lösungen noch eine esoterische Funktion, die mir bisher nicht begegnet ist.

Gruß

Frankg
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Probefahrt

Unread post by cavaradossi »

ich glaube, hier verwechselt jemand AESTHETISCH mit Esoterisch, aber bitte
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Probefahrt

Unread post by LCV »

cavaradossi schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich glaube, hier verwechselt jemand AESTHETISCH
> mit Esoterisch, aber bitte

Ich denke, da fehlte nur der "Satire-Modus".
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Probefahrt

Unread post by Frankg »

Nein, das meine ich absolut erst.
Dafür gibt es auch mehrere Gründe.
Das iPhone kenne ich In- und auswendig, Fahrzeugnavis sind aber in den meisten Fällen nicht selbsterklärend, kosten mich daher mehr Zeit. (Häufiger Mietwagen)
Das iPhone stelle ich einfach in den Getränkehalter. Zeitaufwand. 0,1 s. Ich sehe das Display und höre die Anweisungen beides sehr gut.
Ich weiß in der Regel wo ich hinfahre und schalte das Navi sprachgesteuert nur dann ein, wenn ich drohe mich zu verfahren.
Das iPhone Navi funktioniert auch auf nach dem Parken zu Fuss und auf dem Rad und ich muss nichts umstellen.

Für mich muss das genau so funktionieren: Unterstützung wenn ich sie brauche ansonsten Stille.

Muss man nicht nachvollziehen können erspart mir aber unnötige Beschäftigung mit Dingen mit denen ich mich nicht auseinandersetzen will.

Gruß

Frankg
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Probefahrt

Unread post by LCV »

Das funktioniert auch mit Navis, die per Saugnapf an die Windschutzscheibe "geklebt" werden. Ich muss häufig bestimmte Koordinaten mitten im Gelände finden. Auf der Straße brauche ich das Navi so gut wie garnicht. Aber im Gelände schon. Das Teil hat die Größe einer Zigarettenschachtel und passt in jede Hosentasche. Optisch stört es mich nicht, wenn das Navi mal kurzfristig an der WSS hängt. Es liegt besser im Sichtfeld als die im Armaturenbrett integrierten. Wichtig ist auch, dass man die akustische Ansage wählen kann. Eine schrille Frauenstimme, wie ich mal als Beifahrer erlebte, die wie ein keifendes "Waschweib" klingt, würde mich dazu bringen, das Teil nach 50 m aus dem Fenster zu schmeißen.

Grundsätzlich verlasse ich mich im Auto nicht auf ein Navi. Gerade wenn es nötig ist, bricht womöglich der Satellitenkontakt zusammen. Dann ist es gut, wenn man trotzdem weiß, wo man ist. Wenn man zu Fuß durch das Gelände geht, ist das alles nicht so tragisch.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”