Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by Karl3 »

Auf der Detroit Auto Show wird eine Designstudie eines künftigen (Mini-)Vans gezeigt:
"Chrysler 700C"

http://www.thecarconnection.com/news/10 ... -auto-show
http://www.leftlanenews.com/chrysler-700c.html
http://www.allpar.com/cars/concepts/700C.html
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by mp »

na haben sie jetzt wieder einen "Designrückfall" oder kommt er erst in 10 Jahren, wenn sich das menschl. Gesamtgeschmacksbild ändert. Hoffe sie setzen die Studie nicht zum erstenmal 1:1 um. Grausam(td)
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by Dean »

Was bitte ist denn an dieser Studie so schlimm?

(manchmal überkommt mich das Gefühl, dass überall wo Lancia draufstehen könnte, einfach alles nur Müll ist)
fulviablu
Posts: 3
Joined: 07 Mar 2009, 12:48

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by fulviablu »

Kommt doch gut so, jetzt noch eine durchgehende Verglasung in der Seitenansicht, den Rest so lassen und fertig ist der erste richtige LANCIA / CHRYSLER.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by web.uno »

verstehs auch nicht.
er trägt viele stilelemente aktueller LANCIA und anderer a
italienischer autos.
überraschend wenig CHRYSLER was man da sieht.
sehr futuristisch, bestimmt nicht jedermanns fall, aber man zeigt mal dass ein van nicht immer nach kasten mit rädern aussehen muss.
wie viele hier haben bei den ersten fotos vom DELTA III über sein aussehen gemeckert???
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ja, ich denke mir, dass Michael die Seitenansicht übel aufgestoßen ist und wir wissen, wie oft der "erste" Blick schnell zu einer Bewertung in die eine oder andere Richtung sorgan kann, vor allem, wenn man das Auto nicht einmal live sieht (ich dachte am Anfang beim Delta nach den ersten Fotos, die müssten bei Lancia "betrunken" gewesen sein und dann sah ich ihn live und war hin und weg und habe heuer einen).

Die B-Säule ist -sagen wir es einmal diplomatisch- sehr "außergewöhnlich". Aber wenn sich das Auto dann einmal näher anschaut, stellt man fest, dass wir hier Stilelemente auch aus dem Delta vorfinden, wie die Rückleuchten samt der hinteren Kotflügel (ja ich weiß, der Delta hat die Rückleuchten nicht bis nach innen zur Heckmitte gezogen, aber das Prinzip ist ähnlich). Wenn man nun sich ein paar andere Stilelemente vorne denkt (mit Sicherheit werden wir ja wohl hier einen anderen Grill erleben), die B-Säule mehr nach traditioneller Art geformt wäre.

Also als Conceptcar sicherlich eine sehr interessante Lösung, weg vom "quadratischen" Voyager hin zu mehr "italienischen" Rundungen.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by web.uno »

genau was ich meinte: alles in allem findet man doch sehr viele stilelelmente von LANCIA:
am hinteren kotflügel zwischen radhaus und fenster der nach hinten nach unten gezogene falz ist total am DELTA III orientiert - an den falz hält sich auch der bogen der heckleuchten, nur dass sie hier in die heckklappe verlängert wurden. sieht zwar dadurch etwas nach MASERATI KUBANG aus, wird das heck aber breiter wirken lassen. die heckklappe erinnert ein wenig an den YPSILON III.
die schwarze motorhaube mit ihrer "klodeckel"-form ist im stile des YPSILON IV.
die seitenfenster spiegeln an der B-säule ebenfalls die form der aktuellen DELTA und YPSILON wieder.
die lufteinlässe im vorderen stossfänger erinnern entfernt an FERRARI.
einzig der knick in der unterkante der scheinwerfer ist CHRYSLER like.
das alles im gesamtpaket find ich aber ganz gelungen - auch die B-säule!!!

einziges manko in meinen augen: der SEAT-grill, da dürfte ruhig was wuchtigeres rein.

interessant an der studie ist, dass das cockpit schon sehr seriennah wirkt.

hoffe der wagen wird bei der nächsten grossen europäischen automesse dann auch als LANCIA zu sehen sein!!!
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by mp »

genau und dass ist das komplette Desater - ein Mix von allen einfach peinlich und dann schreien wieder alle wenn die Leute etwas anderes kaufen. Beispiel von meiner Branche. Wennst von einen Musterhauskatalog von 10 verschiedenen Häusern immer nur das beste raussuchst kommt kein harmonischen schönes Ganzes raus. Sondern ein gedankenloser Mischmasch. (td) Nun für den Ami-Geschmack reicht´s. Für Europa hat das Riesenkistl ohnehin keine Zukunft. Da sind momentan andere Autotypen gefragt.http://www.autobild.de/artikel/detroit- ... 81668.html
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by web.uno »

also so unharmonisch finde ich den mix nicht.
und wenns wie beim alten VOYAGER auch wieder eine kurze version machen dann hat die auch in EU chancen, denn SHARAN, GALAXY und co. werden auch noch zur genüge gekauft.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Voyager/Phedra-Nachfolger Studie "700C"

Unread post by mp »

aber nur die Beiden werden "echt verkauft" -- und meist in der Standardausführung für Vertreter od. Familien. Luxusvans alls R-Klasse haben es da in Europa schon schwer.
Post Reply

Return to “D14 Voyager”