Lancia Badge

cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Lancia Badge

Unread post by cavaradossi »

Ich habe noch nie zum Voyager gepostet, was wird denn hier diskutiert?
Das Verbleichen des Logos - oder stammt noch anderer Bauteil von Lancia?
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Lancia Badge

Unread post by Jens kLt »

Keine Ahnung, was den Voyager betrifft; aber das Logo am Grill war an meinem Flavia (Vorführwagen, 2 Jahre alt) auch schon total verblichen.
Offensichtlich die falsche Beschichtung.
Auch die Einstiegsleisten - Plastik mit Chromüberzug - waren nach ca. 15.000 km dem Verfall nahe.

Naja, gut dass die Ära ein Ende hat, und - wo man die Marke schon eingestellt hat - man gedanklich wieder der Pre-Chrysler-Ära frönen kann...
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Lancia Badge

Unread post by lanciadelta64 »

von Lancia kann ja bekanntlich "nichts stammen", aber beim Voyager kommt der Motor ja von VM, ergo von FIAT, ergo ist ja auch ein Stück dann im "Lancia" Voyager halt "Made in Italy" ;-)

So paradox es aber klingen mag, das einizge Modell Lancias, das außerhalb Italiens ein paar Kunden fand, war der Voyager und nicht die "Lancia-DOC"-Modelle wie Ypsilon oder vor allem Delta nebst zuvor Thesis.
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Lancia Badge

Unread post by Parzifal »

naja liegt wohl daran dass der Voyager einfach ein genailes Auto ist was in Europ ziehmlich konkurenzlos war/ist... lustigerweise ist beim Diesel es wahrscheilich soagr wirklich so dass er mehr Made in Italy ist als so manches andere Konzernauto. Eigentlich das Symbol von Itialienisch/amerikanischer Automobil Industrie ähnlich wie die Diesel Themas ;) oder Jeeps... und das auch schon bevor Chrysler und Fiat zusammen waren ^^ Chrylser hatte wohl schon imemr einen Hang zu Italien ;).

Aber mal spaß bei Seite auch wenn das viele nicht so verstehen hier ist der Vojager in Europa ob Chrysler oder Lancia sowas wie der Delta der Kompakten oder der Ypsilon der Kleinwagen usw. er sticht einfach heraus und ist etwas " besonderes " bzw. nicht alltäglich und dass macht ihn schon wieder mehr zum Lancia als so manch anderes vergangenes Modell aus dem Lancia Portfolio.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Lancia Badge

Unread post by lanciadelta64 »

Das Problem ist halt oft, dass viele "bissartig" reagieren und vielleicht auch zu "fundamentalistisch". Dass am Ende SM den Stecker gezogen hat, ist eine andere Geschichte, aber vom Grundgedanke her, wenn wirklich komplett durchgezogen worden wäre, war der - Grundgedanke - doch nicht so schlecht. Ok, im Nachhinein kann man sagen, hätte man gleich das mit Lancia machen können, bevor man die "Amis" mit dem Lancia-Logo verkaufte, aber wenn wir den Gedanken einmal nehmen, also 2009-10. Die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs (die Giulia hat 3 Jahre Entwicklung gebraucht und 1 Mrd. Euro verschlungen) hätte Zeit gebraucht und es war klar, dass selbst eine "Neukonstruktion" nicht unbedingt erfolgreich gewesen wäre, denn die Händler- und Werkstattstruktur nebst Marketing wäre gleich geblieben, also war doch die Idee, ein paar Amis zu nehmen, die sich so oder so in den USA amortisieren/amortisiert haben, nicht so schlecht, jedenfalls besser, als überhaupt nichts zu haben.
,
Der Thema - aka 300C - ist doch an sich kein schlechtes Auto und besser als so mancher Konkurrent und dabei ist es völlig egal, ob er nun als Lancia oder Chrysler oder "XYZ" herumfährt. Der Voyager ist ein "Riese" und den großen Vans und hatte somit seine Daseinsberechtigung.
Post Reply

Return to “D14 Voyager”