Chrysler Pacifica

Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Chrysler Pacifica

Unread post by Karl3 »

"Town & Country" wird "Pacifica".
Auch mit Hybrid, später wieder mit Allrad.
8-Sitzer
Ob er überhaupt auch nach Europa kommt, ist noch nicht klar....

http://www.chrysler.com/en/pacifica/
http://www.autobild.de/artikel/chrysler ... 32271.html
http://autorevue.at/autowelt/neu-chrysler-pacifica-van
http://www.caranddriver.com/chrysler/pacifica
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by mefisto2011 »

mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by mp »

Sollten sich aber bald entscheiden, sonst laufen ihnen wieder die Voyager Kunden weg. Vielleicht schaffen sie endlich einmal einen nahtlosen Modellübergang.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by web.uno »

Karl3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Town & Country" wird "Pacifica".
> Auch mit Hybrid, später wieder mit Allrad.
> 8-Sitzer
> Ob er überhaupt auch nach Europa kommt, ist noch
> nicht klar....
>


der hybrid ist der allrad.

nach europa wäre toll - aber unter welchem brand???
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by lanciadelta64 »

Ich glaube, dass kaum der Markenname das Problem sein dürfte, als vielmehr, ob es Sinn macht, so einen riesigen Van mit "europäischen" Motoren zu homologieren, denn während in den USA der Diesel -grazie VW - komplett tot ist, bekommst du so ein Fahrzeug als Benziner wiederum hier nicht verkauft.
Dazu ist er "riesig" und die Vans in Europa auf einen absteigenden Ast.

Wie gesagt, der Markenname wäre das geringste Problem, denn du musst nicht extra eine Marke "erfinden", kann ihn direkt als Chrysler auch ohne Chrysler-Händler über das normale FCA-Netz vertreiben. FIAT wurde in Indien auch über das Tata-Netz vertrieben.

Oder aber man macht aus dem Modellnamen einfach eine "Marke".
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by web.uno »

man will ja nicht mal LANCIA mit dem einen modell
über die FCA-händler vertreiben. CHRYSLER zurück
nach EU, wenn auch nur über FCA-händler, ich wär
sofort dafür, aber das dürfte hier ja schon bekannt sein.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ja, die Frage ist aber beim Ypsilon und/oder Lancia weniger die Tatsache, dass es hier nur ein Modell gibt, denn offiziell wird der Ypsilon nun in Italien ja auch nur noch über FIAT vertrieben, also im gleichen Verkaufsraum und der Markenname ist auch nur deswegen da, weil "Lancia" in Italien noch einen Klang hat. Das Problem ist halt, dass der Ypsilon und natürlich auch Lancia außerhalb Italiens nicht auf vernünftige Stückzahlen kam. Man hat Lancia vom Netz genommen, weil der Ypsilon außerhalb Italiens nicht angekommen ist.

Daher sehe ich das Problem des Chryslers weniger in der Namensgebung als vielmehr in den zu erwartenden Stückzahlen. Sollte man der Meinung sein, man könne "genügend" Vans verkauft bekommen, bin ich mir sicher, dass die schnell eine Lösung für den Namen fänden. Aber man ist davon nicht so überzeugt und das ist der eigentliche Hindernisgrund, zumal du ihm kaum mit so einem Motor hier in Europa verkauft bekämst. Der ist zu groß, erst recht als Benziner. Ohne Dieselmotoren würde das nichts werden, aber da kommen wir wieder auf das Thema Kosten, denn in den USA bekommst die Dieselmotoren nicht verkauft, ergo müsste man die ausschließlich für den europäischen Markt homologieren.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by web.uno »

aber der YPSILON hat ja immerhin noch ein grösseres
facelift bekommen, hatte auf der IAA noch nen auftritt
und war zumindest im deutschsprachigen raum noch
auf den presseseiten zu sehen. motorisch passt er zu
europa und ich vermute dass er auch in italien keinen
nachfolger mehr bekommt -- also warum nicht bis zum
vollständigen einstellen noch über den freundlichen
FIAT-händler bestellbar lassen?

zurück zum PACIFICA - klar, diesel müsste hierzulande
schon sein - z.b.180PS diesel kombiniert mit dem hybrid
und vernünftigem preis könnte da schon für so manchen
fan solcher großraumlimousinen interessant san.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by lanciadelta64 »

Warum nicht darüber bestellen lassen? Für ein zwei Leute, die vielleicht noch Interesse gehabt hätten, wäre es wohl unsinnig geworden. Als ich meinen Ypsilon in D. bestellt hatte bzw. ihn abgeholt, hatte ich eine längere Diskussion mit dem Verkäufer und er sagte mir, dass für den Ypsilon derart schlecht gelaufen sei, dass man sich schon da keinen mehr vorbestellt hätte.

Anders ausgedrückt, das absolute Desinteresse hat den Rückzug beschleunigt.

Nun das Restyling des Ypsilon war eher ein Witz, denn was wurde verändert? Nicht einmal LEDs vorne hat man ihm gegönnt und de facto war es eine "Nullnummer". Ob Einparkhilfe oder Xenon-Scheinwerfer, alles dem Rotstift geopfert und den TwinAir gibt es nicht mehr mit Schaltgetriebe, nur noch mit dem DFN (man hat wohl noch zu viele DFN herumliegen ;-) )

Der Grill und der vordere Stoßfänger wurde verändert. Das war es eigentlich. Beim UConnect musste man sich auch nicht großartig bemühen, weil das System perfekt in der Lücke des "alten" Radios passt.

Nun wird man sehen, wie die Kalkulationen sind. Die Zahlen des Voyagers in Europa waren ja auch nicht gerade dazu angetan, um jetzt in Jubelschreie zu verfallen und der Groß-VAN-Bereich hat stark nachgelassen.

Wie gesagt, sieht man einen Markt für den Van, wird man ihn früher oder später auch hier bringen. Sieht man aber die Kosten höher als der mögliche Profit, werden wir den Van hier niemals sehen.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Chrysler Pacifica

Unread post by mp »

mach das Thema nicht komplizierter als es ist. Als Voyager Fiat und zwei Dieselmotoren für Europa.
Post Reply

Return to “D14 Voyager”