Arrivederci Delta - Welcome Voyager

T.sos
Posts: 132
Joined: 27 Jan 2009, 19:26

Arrivederci Delta - Welcome Voyager

Unread post by T.sos »

Nun ist es soweit. Aufgrund der wachsenden Platzbedürfnisse der Familie haben wir uns entschieden den Delta wegzugeben und uns was (viel) Grösseres zu kaufen: einen Voyager S 2,8D als Tageszulassung. Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt, dass ich nochmals ein neues Auto mit Lancia-Logo kaufen werde aufgrund der auslaufenden Modellpalette. Der Dicke hatte uns aber an einem Probewochenende begeistert. Vorbehalte gab es dennoch: riesiges Auto mit dem vor allem die Gattin zurechtkommen muss weil sie ihn meistens bewegen wird, Verbrauch, sehr viel Elektronik an Bord und Fragezeichen bez Zuverlässigkeit. De facto ist es ja ein Markenwechsel und zu Chrysler weiss ich nicht viel. Ich habe mich deshalb kundig gemacht in den deutschen Chrysler-Foren, bei Allpar und muss sagen, dass ich nix speziell alarmierendes gefunden habe. Der Wagen wird ja schon viele Jahre gebaut und sollte deshalb ausgereift sein. Alternativ haben wir uns auch die V-Klasse, den T5 und den Toyota Siena angeschaut. Preislich liegt viel zwischen dem Voyager und den Anderen. Zudem finde ich ihn mit Abstand am Elegantesten, er fährt sich sehr entspannt und handlich, Stow N Go ist einmalig und, ja, das Lancia-Logo auf dem Lenkrad verströmt Heimatgefühl. Bin gespannt wie er sich bewährt. Die Kids jedenfalls lieben ihn jetzt schon.

Neben dem Voyager bleibt noch der Ypsilon 1.4 Platino 95PS als Zweitwagen. Trotz 150tkm und 9 Jahren auf dem Buckel ist er noch topfit, sieht immer noch blendend aus und glänzt mit Zuverlässigkeit und tiefen Kosten. Der Delta 1.4 Platino 150PS (95tkm, völlig problemlos) geht zu meinen Eltern und ersetzt dort den 9-5 Aero, der viele Probleme bereitet.

Ich bin begeistert vom Voyager und werde euch gerne auf dem Laufenden halten. Hoffentlich bin ich nicht der Letzte hier im Forum der sich einen neuen Voyager gekauft hat. Wäre schade um das tolle Auto.
KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Arrivederci Delta - Welcome Voyager

Unread post by KlausI »

viel spaß und allzeit gute fahrt! mutige entscheidung aber in der wagenklasse bestimmt das meiste auto fürs geld.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Arrivederci Delta - Welcome Voyager

Unread post by Thesis0 »

Gratulation zum neuen Auto :)-D. Der Voyager erfüllt zwar nicht alle meine persönlichen Ansprüche allerdings hatte ich ihn auch schonmal als Ersatzwagen bekommen und er hat mir durchaus Freude bereitet.

Ich wünsche viel Spaß und pannenfreie Kilometer

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Arrivederci Delta - Welcome Voyager

Unread post by Parzifal »

Gratuliere, wir sind seit mittlerweile fast 2 Jahren sehr zufrieden und würden ihn so schnell nicht mehr her geben!
In seiner Klasse wirklich einmalig.
Viel Spass damit!
Ich freu mich auch jetzt immernoch wenn ich mit ihm fahre über die Entscheidung!
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Arrivederci Delta - Welcome Voyager

Unread post by web.uno »

ja der VOYAGER ist n tolles auto. gäbs ihn wie früher auch mit kurzem radstand wäre er noch interessanter.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D14 Voyager”