Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Karl3 »

Die Leistung des 2.8 CRD 4-Zylinders wird für MY2013 von 120kW (163PS) auf 130kW (178PS) erhöht.
Das Drehmoment von 360Nm und der Normverbrauch bleiben unverändert.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by mp »

warum kein 6 Zylinder wie im Thema?
Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Karl3 »

Das weiß ich auch nicht, vielleicht zu wenig Platz ?? Aber den Benziner kriegen sie auch rein ..
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum der selbe (?) Motor im Jeep Wrangler schon seit Ewigkeiten 200PS hat.
al_dente
Posts: 267
Joined: 02 Sep 2010, 13:30

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by al_dente »

Im Voyager ist der Motor quer eingebaut, weshalb ein anderes Getriebe als im Jeep verwendet werden muss, welches wohl keine höhere Leistung verträgt.
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Parzifal »

gibts sonst noch Änderungen für 2013? beim Voyager
Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Karl3 »

Nicht daß ich wüsste. Ausstattungspakete konsolidiert, dh weniger Einzelpositionen zu bestellen, nur ein paar kombinierte Packages. Ein paar neue Außenfarben. Benziner nur noch im Platinum. Aber das kann von Land zu Land unterschiedlich sein.
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Parzifal »

kann man das irgendwo nachlesen? Was sich bei der Ausstattung Gold ändert?
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by web.uno »

mehr aussenfarben ist bestimmt kein fehler.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by Parzifal »

nicht mehr Außenfarben, ich glaub es werden sogar weniger ( das Blau fällt weg ), die Farben Ändern sich nur ( leider hat der US Chrysler von Grund auf mehr Farben zu Verfügung, ist mir ein Rätsel warum die nicht nach Europa kommen, leider entspricht die Voyager Silber Aussattung eher dem Dodge Caravan als dem Chrysler Town & Country welche genrell mit sehr guter Ausstattung aufwarten z. B. DVD Bildschirm in jder Austsattungslinie )

Generell muss man den Kundenservice von Langia dahingehend rügen, Offiziell gibts irgendwie keine Infos zum 2013er Modell, wo hingegen man beim Chrysler Town & Country auf der US Website die komplette Austattung 2013 schon sehen kann,
inkl. der neuen Farben ( entspricht leider nicht der Voyager Austattung, und eineige Farben gibts nicht in Europa ) wenn das bei den Orginal Lancia Modellen auch so war wunderts einen nicht über den Niedergang der Marke.

Wenn man die Dodge Caravan Preise noch anschaut hätte der Voyager sogar das Zeug zum Absoluten Preisbrecher in Europa oder zum Ausstattungsmonster ( Chrysler Town & Country ) zum guten Preis aber das Europa Management scheint doch recht eigenwillig zu sein.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Der Voyager Diesel bekommt 178PS

Unread post by web.uno »

tja, die werber in europa verpennen immer alles. der VOYAGER wäre eine super alternative zu SHARAN, GALAXY und co, er wäre auch vorsteuer-abzugs-berechtigt und sieht eigentlich recht gut aus... - aber macht man werbung dafür - NEIN :-(
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D14 Voyager”