Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Dibalancia »

Die dunkelblaue Farbe würde ich am liebsten mal in Natura sehen. Auf den Bildern sieht das alles eher nach schwarzer Farbe aus. Allzeit gute Fahrt :)
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Komm doch in Wien vorbei! Jetzt ist die Flavia gerade bei einem professionellen Aufbereiter und wird danach noch Schöne dastehen :D
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Dibalancia »

Ist ja auch nur ein Katzensprung von mir entfernt ;)

Danke für die Einladung - hätte ich auf jeden Fall gemacht, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Keine Ahnung wo Dein Domizil ist, aber man könnte sich ja in der Mitte treffen!
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Dibalancia »

Thomas Herbsthofer wrote: 07 Nov 2019, 15:30 Keine Ahnung wo Dein Domizil ist, aber man könnte sich ja in der Mitte treffen!
Hi Thomas, dann müsste jeder von uns über 500 KM fahren! Ist dann doch leider viel zu weit auseinander.
Allzeit gute Fahrt weiterhin und genieße das Cruisen.

Du hattest ja mal geschrieben, das der Fiat 124 Spider (und Mazda) so mega tief liegen. Ja, das kann ich beim Fiat Spider nur bestätigen. Im Mazda hab ich nicht drin gesessen aber das ist ja das gleiche! Sowas von eng und tief. Ich saß da total eingequetscht drin. Und das Aussteigen.... naja.... das Einsteigen ging ja noch einigermaßen. Muss man wirklich mögen. Eigentlich nur etwas für agile junge Menschen oder sonstige Sportler. Oder? In München bei einem Händler gibt es sogar eine 200 PS Version vom Fiat Spider. Einzelstück.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Ich fahre beruflich ca 60.000km jährlich quer durch Österreich, da spüre ich 500 oder auch 1000km nicht wirklich. Alleine Wien - Bregenz sind ja schon ca 750 km. Also vielleicht klappts ja doch. Wobei ich überhaupt ein Viva Lancia Treffen toll fände!!! Die meisten verstecken sich ja hinter Nicknames - wäre schön zu sehen welche Realpersonen dahinter stecken.

Tja und betreffend Spider: in meinen 72er Alfa Spider 1300 Junior kann ich besser Ein/ Aussteigen als in den Fiatmazda124mx5.

Grüße, aktuell aus Salzburg
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Jetzt habe ich der Flavia schönere Felgen verpasst, MAK Fatale Silver. Aktuell sind die nicht mehr lieferbar in 5x114,3[attachment=0]A46C46E4-23DF-4CB7-9EA8-BA3CADA2EB22.jpeg[/attachment]
Attachments
A46C46E4-23DF-4CB7-9EA8-BA3CADA2EB22.jpeg
A46C46E4-23DF-4CB7-9EA8-BA3CADA2EB22.jpeg (30.06 KiB) Viewed 7891 times
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by ontheroad »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf, sowohl zu dem Lancia als auch zu den Felgen.
Die Original-Felgen sind ja "Made in China" (Trump lässt grüßen!) und werden mit der Zeit an den Kanten ja unschön.
Noch sind meine recht ansehnlich, aber falls ich mal neue brauche, scheinen die von dir gewählten sehr gut passend.
Abgesehen davon, ist es schon schön, dass dieses Forum doch noch lebt.
Ein Treffen der Flavia-Besitzer wird wohl erst dann zustande kommen, wenn das Fahrzeug zum Sammlerobjekt geworden ist.
Das dauert wohl noch Jahre.
Ich tue mein Bestes, dazu beizutragen; fahre den Wagen seit 8 Jahren -das ganze Jahr- und habe keine bösen Überraschungen erlebt.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Ich habe mir eine Flavia gegönnt

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Also die MAK Fatale Silver Felgen gibt es doch noch für die Flavia aber man muss unter anderen Autos suchen die auch 5x114,3 und ET 40 haben. Onlineraeder.de hat welche!

Ich sehe die Flavia genauso unterbewertet wie das Kappa Coupé - beide bereiten entschleunigende Fahrfreude und sind in geringsten Stückzahlen gebaut worden.

Viel Freude weiterhin mit Deiner Flavia!
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”