Fahrradheckträger

ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Fahrradheckträger

Unread post by ontheroad »

Bisher habe ich mein Bike immer (z.T. demontiert) vor dem Rücksitz transportiert. Be- und Entladen sind bei geöffnetem Verdeck kein Problem. Trotzdem habe ich die Anschaffung eines Heckträgers ohne Anhängerkupplung überlegt. Leider ist das nicht machbar. Ich habe das Fahrzeug beim Hersteller "Paulchen" vorgeführt und der verwarf diese Möglichkeit nach Prüfung der dann belasteten Blechteile und insbesondere der Kofferraumscharniere kategorisch. Es scheiden also auch alle anderen Universalträger aus. Bleibt also nur eine Anhängerkupplung mit Fahrradträger. Meine Frage: Hat sich jemand aus dem Forum soetwas (zumindest eine Anhängerkupplung) montieren lassen? Wenn ja, zu welchem Preis?
Attachments
flavia mit ktm (klein) (520x338).jpg
flavia mit ktm (klein) (520x338).jpg (193.6 KiB) Viewed 4556 times
flavia süderhafen nordstrand (4) (640x426) (640x426).jpg
flavia süderhafen nordstrand (4) (640x426) (640x426).jpg (187.46 KiB) Viewed 4556 times
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Fahrradheckträger

Unread post by ontheroad »

Inzwischen bietet "Paulchen" einen Fahrradheckträger für den Lancia Flavia als sog. Tieflader an.
Da hat man sich das wohl noch einmal überlegt.
Die Kosten liegen für die Luxusausführung komplett bei 950 Euro.
Kosten kann man senken, wenn man irgendein gebrauchtes Tieflader-Set für 100 bis 200 Euro kauft; für die Anpassung-Sets muss man dann vielleicht 250 Euro kalkulieren.
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”