Die ersten 800km

LuPe
Posts: 92
Joined: 31 May 2009, 21:52

Die ersten 800km

Unread post by LuPe »

Hallo
Konnte meine Flavia nach Einbau der Parksensoren hinten und vorne am Donnerstag noch gerade passend zum Pfingstwochenende beim Händler abholen. Von Lyss ging es dann zunächst via Gotthard nach Lugano. Dort etwa 60km im Raum Lugano beruflich unterwegs. Am Samstag dann über den Simplon Pass und den Autozug Goppenstein/Kandersteg nach Grindelwald. Der Durchschnittsverbrauch lag bei Ankunft in Lugano bei 8.4l, auf der Simplen Passhöhe bei 9.6l; in Grindelwald dann bei 9.3l. Natürlich bin ich sehr gemütlich gefahren, wobei ich auf der ersten Strecke wegen eines beruflichen Termins von Lyss nach Lugano via Tempomat immer was zulässig war (+5km/h) auch gefahren bin. Bin vom Fahrzeug recht überzeugt; bisher keinerlei Mängel entdeckt. Parksensoren funktionieren perfekt und sind absolut ein muss. Das die Flavia was zum Surfen ist und keine Rennfahrzeug sollte jedem vorher klar sein. Dann ist die Kombination aus dem drehmomentschwachen Sauger und dem Sechsgang-Automaten mit einem sehr lang ausgelegtem 6-ten Gang garnicht verkehrt. Das man das Navi vielfach kritisiert, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Touchscreen ist es einfach zu bedienen und ich hatte kein Problem, zumindest auf dieser Tour, alle Ziele perfekt zu finden.
Nun schaun wir mal, was der Alltag bringt.
Gruss
Lutz
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Die ersten 800km

Unread post by Bob »

Hallo Lutz,
Allzeit gute Fahrt mit der Flavia ! .... Ach wenn es die hier auch mit dem tollen Pentastar geben würde.
Viele Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”