Flavia seit gestern :-9

felicchen
Posts: 12
Joined: 17 May 2014, 14:38

Flavia seit gestern :-9

Unread post by felicchen »

Hallo an alle,

wollte mich kurz vorstellen und hoffe hier etwas zu plaudern zu können und auch gaaanz viele Erfahrung sammeln zu können.

Bin seit gestern Flavia Besitzer ( weiß mit weißen Sitzen)
und sehr stolz.

Ich persönlich finde ein wunderschönes Auto und auch finde ich zu einem absoluten Super-preis.

Ich lese hier natürlich auch nicht nur positives und hoffe trotzdem das es mir die Freude nicht verdirbt an diesem außergewöhnlichen Auto.

Würde gerne auch Sensoren einbauen und würde gerne wissen mit was ich da so rechnen darf ??

Auch brauch ich ja irgendwann Winterreifen mit chicen Felgen...vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bzw. was da so
finanziell auf mich zukommt.

Danke erstmal fürs aufnehmen und ich hoffe auf regen Austausch
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by acerdirk »

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
Wir freuen uns alle ganz furchtbar über Fotos! (:P)
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by Jens kLt »

Hallo Felicchen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Optimale Farbkombination. Will bzw. wollte ich auch haben. Aber mein Zielobjekt wurde mir
vor der Nase weggeschnappt. Etwas von dir... ? (ASAP in MG) Naja, wer zu spät kommt...! :)-D

Sensoren kosten 350,- € zzgl. Einbau. Da kommt man leicht auf rund 700,- €, da die Original-Zubehörsensoren zu lackieren sind.

Ich würde Universal-Sensoren im Diffusor unterbringen. Kein Lackieren und evtl. sogar ohne Demontage der Stoßstange. Das sollte dann für unter 500,- € machbar sein. Ein Mitglied hatte sogar mal eine Rückfahrkamera nachgerüstet.

Das mit den Winterrädern hat sich deutlich entspannt. Anfangs, 2012, musste man um die 2.000,- € berappen. Gab nur Zubehörfelgen von Lancia (aber auch nicht wintertauglich lt. Katalog). Mittlerweile gibt es zahlreiche freie Felgenlieferanten, die ein Gutachten für den Sebring und auch Flavia haben.
Musst mal bei reifen.com etc. gucken. Relativ günstig, auch in 17 Zoll möglich. Hinzukommen stets ca. 400,- € für Reifendrucksensoren.

Wünsch dir viel Spaß in dem Auto. Ich hab es Probe gefahren. Der Motor ist schon ein Spaßverderber (brummig, lahm), wenn man als anderes Auto einen k mit dem wunderbaren 5-Zylinder Turbo fährt. Oder eine drehfreudige Fulvia... :) Aber mir geht es um die Optik (weiß/weiß). Ich müsste und würde mich halt dran gewöhnen müssen, dass der Motor nicht für Dynamik zuständig ist, sondern die reine Fortbewegung. Und dafür reichen 170 PS. Bin mal gespannt auf deine ersten Verbrauchsangaben.


Viele Grüße aus Düsseldorf


Jens
felicchen
Posts: 12
Joined: 17 May 2014, 14:38

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by felicchen »

Hallo,
ich habe ihn echt aus Mönchengladbach :-)..da war i h wohl echt mal schnell im leben :-)

Ich finde ihn sehr gediegen und mich stört der Motor bisher echt nicht. Ich finde ein Cabrio ist eher was zum cruisen und nicht zum schüren.

Ich denke aber es sind noch ein paar weiße auf auto scort...aber wenige...da musst du dann schnell zuschlagen.

Vielen Dank für die anderen Infos und sorry fürs wegschnappen aber ich habe mich sofort verliebt und bin extra 400km einfach gefahren um ihn zu sehen, probieren und
auch sofort zu kaufen. Abgeholt habe ich ihn aber erst 10 tage später.

Ich freu mich trotzdem auf regen Kontakt.

LG
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by Jens kLt »

Hallo Felicchen,

hab ich's doch gewusst. Du warst das also. Da hab ich aber irgendwann mal ein Bier bei dir gut... :)-D
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1235687

Naja, so schnell werden wir uns offenbar nicht über den Weg "fahren". 400km sind ja nicht gerade um die Ecke.
Vielleicht mal beim Club-Treffen. Ich organisier gerade das große Lancia-Frühjahrstreffen für den LCD im Mai 2015.
Vielleicht seh ich ja dann "mein" Auto noch mal. ;) Immerhin, ca. 5 Probefahrt-Kilometer sind von mir.

Was mich interessiert: Wie kommst du zum Flavia?
Frühere Chrysler-Verbundenheit, z.B. Sebring. Oder ein/e treue Lancista. Oder bist du erobert worden, im Sinne des Marketings von Lancia.
Also Zielgruppe, die ein echtes Viersitzercabrio suchen?

Ansonsten: Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Zu Sensoren etc. und überhaupt. Wurde am Auto noch was gemacht?


Viele Grüße


Jens
felicchen
Posts: 12
Joined: 17 May 2014, 14:38

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by felicchen »

Hallo Jens,

ja ein Bier...werde ich wohl nicht mit dir trinken..:-) schmeckt mir gar net.... aber vielleicht nen Secco oder Rotwein...

Ich bin wirklich völlig zufällig drauf gestoßen..das war echt witzig. Ich wollte endlich mal wieder ein Cabrio und war schon auf Beetle oder Mini eingestellt

allerdings war ich sehr ernüchternd was den Kofferraum angeht :-( so bin ich im Auto Scout einfach auf Cabrio gegangen und habe alle durchgeschaut und dann

war da plötzlich dieser Flavia. Liebe auf den ersten Blick...ich war begeistert...vom Aussehen, Größe und dann noch zu so einem Preis ?! Ich muss gestehen ich kannte das

Auto bis dato nicht. Aber es hat mich nicht mehr losgelassen. So habe ich dort angerufen und gesagt ich komme in 2 Tagen und schaue ihn mir an...was ich auch gemacht habe und habe

ihn frei weg gekauft. So schnell habe ich auch noch kein Auto gekauft. Ich habe nur 2 Tage also am WE geschaut auf Auto Scort, dann Montag angerufen im Autohaus, Mittwoch hingefahren und
gleich gekauft :-) dabei wollte ich mich laaaangsam um ein neues Auto bemühen. Aber der Flavia ist mir nicht aus dem Kopf gefangen. Das war echt ne Spontan -Aktion.

Was mich aber noch interessiert...hast du denn ein Flavia oder einen anderen Lancia weil du dann hier im Forum bist?

Das will ich aber jetzt auch mal wissen :-)

LG
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by web.uno »

tja, wie schon oft gesagt - die US-modelle kennt man oft nicht mal.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by Parzifal »

Ist aber wohl trozdem aktuell Preis/Leistungstechnisch das beste Cabrio was man kaufen kann! ebenso wie der Thema in seiner Klasse!
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by Jens kLt »

N'Abend Felicchen,

warum ich hier bin? Gerne doch.

Zu meiner weißen Fulvia (Baujahr 1968) würde ein weißer Flavia halt vorzüglich passen.
Außerdem hätte ich dann in meiner Lancia-"Sammlung" aus jeder Epoche einen Wagen.
Fulvia als "echten" Lancia, den Kappa aus der Fiat-Zeit, und eben den Flavia als Vertreter der Chrysler-Epoche.

Daher auch mein Aufenthalt in diesem Forum. Als Suchender.

Meine aktuellen Lancias:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1053442

Ich sehe, du bist neu bei der Marke. Hier mal eine "richtige" Flavia (früher war sie noch weiblich):

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IoBEK0DMBA

Tolle Story, wie du zum Flavia gekommen bist. Rotwein ist übrigens ok. Prosecco lieber nicht. Kommst aus dem Süden?

Grüße aus dem Rheinland


Jens
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Flavia seit gestern :-9

Unread post by fiorello »

Parzifal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist aber wohl trozdem aktuell
> Preis/Leistungstechnisch das beste Cabrio was man
> kaufen kann! ebenso wie der Thema in seiner
> Klasse!


(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”