Entscheidung

Thesis2013
Posts: 173
Joined: 15 Oct 2013, 08:30

Entscheidung

Unread post by Thesis2013 »

Freunde,

ich habe entschieden und diesmal ist es ein Alfa Romeo 159 Limousine, 3.2. V6, 260 PS, Allrad, Automatik usw. geworden.

Immer wieder war ich hin und her gerissen, hätte am Ende 3 tolle Lancias in der Garage gehabt und vielleicht irgendwann Probleme, einen fahrbaren (!) Untersatz zu haben.

Klar doch, übertrieben, aber bissel war das schon im Hinterkopf, dazu, ein Cabrio (mit Stoffverdeck!) kannste nicht wirklich auf der Straße (nachts) parken, ein mulmiges Gefühl.
Dazu, 2x im Jahr zum Service, ohne das da paar tausend Kilometer gefahren worden wären, irre.

Und, der Alfa stach mir immer wieder mal ins Auge, auch diese Marke ist ja kaum zu sehen, wieder eine Sünde mehr, im Konzern...

Da ich aber 2 Lancias habe, den Thesis mit einer Saisonzulassung ausstatten werde, bin ja noch "gut dabei" und das soll auch so bleiben.

Außerdem, dass ich nicht festgelegt bin seht ihr auch daran, dass die Autos die ich habe, nicht unterschiedlicher sein können, aber es sind alles Italiener, einfach schöne, völlig "unterschätzte" Autos...

VG
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Entscheidung

Unread post by mp »

eine "schöne" Entscheidung - gratuliere:)-D
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Entscheidung

Unread post by ontheroad »

Gratulation. Fraglos ein schöner Anblick.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Entscheidung

Unread post by Jens kLt »

Hallo Jens,

ist ja ein schönes Auto geworden! Ein 159 ist ja immer wieder ein schöner Anblick. Und "Made in Italy".

Als Spider steht das Modell bei mir in Konkurrenz zum Flavia. Der Spider ist das halt das moderne, agilere Auto. Dafür bietet der Flavia 4 Sitze. Ein entscheidender Vorteil, der das Auto (mit 2 Kindern) "erstwagentauglich" macht. Sollte es wirklich dieses Jahr ein Flavia werden, würde ich mittelfristig den Kappa stillegen.

Hast du den 159 schon? Bin gespannt auf die Fahreindrücke. In der Presse hat man dem Wagen ja (auf höherem Niveau) dieselben Vorwürfe gamacht wie dem Flavia, d.h. zu schwerfällig für die Leistung und zu durstig. Mit Automatik und Allrad hat der V6 ja maximal zu schleppen. Aber mehr Reserven als ein Fulvia hat er wohl allemal, der Klang ist ohnehin top.


Mal sehen, ob's ein Flavia wird. Ich suche ja einen weißen, aber da wird die Auswahl dünn. Für knapp 17.000,- € gibt einen weißen Vorführwagen in der Nähe. Aber eigentlich will ich kein Auto, was schon durch 100 Hände gegangen ist.


Gruß


Jens
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Entscheidung

Unread post by mp »

einen Fulvia Vorführer für 17.000er würde ich blind nehmen............nur den Vorführer gibt es seit 75/76 nicht mehr.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Entscheidung

Unread post by Jens kLt »

Hab's schon editiert... Da kommt man schnell durcheinander. Zumal ich ja eine weiße Fulvia habe, an der ich gestern den halben Tag gewienert habe. Da bringt man die beiden schon mal gedanklich durcheinander... ;)
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Entscheidung

Unread post by mp »

(tu)bin auch grad mit dem Fulviaausdemwinterschlaholenarbeiten beschäftigt.
Thesis2013
Posts: 173
Joined: 15 Oct 2013, 08:30

Re: Entscheidung

Unread post by Thesis2013 »

Hallo Jens,

sorry, aber es ist kein 159er geworden, sondern ein GTV, EZ 2005, also einer der Letzten...

Der 159er wurde es nicht, da als Drittfahrzeug einfach nicht "tragbar", dazu kommen diverse Motorisierungen, die "unbrauchbar" sind und jede Menge Angebote, die nach Abgleich der Fahrgestellnummer mit der Alfa-Datenbank Fragen aufgeworfen haben...

In einem anderen Forum kam der Tipp, als Drittfahrzeug mal einen GTV unter die Lupe zu nehmen, was ich tat...

Ein irres Auto...

Später mehr.

VG
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”