Verbrauch

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Verbrauch

Unread post by Jens kLt »

Hallo, ihr lieben Flavia-Fahrer,

so viele sind es ja nicht. Mir fallen nouvaflavia, ontheroad und turbocarl ein. Sonst noch jemand (außer Jens und ich in Gedanken)?

Mit ein paar Kilometern mehr Erfahrung: Auf welche representativen Verbräuche kommt ihr?
Von Werksangabe bei Schleichfahrt (9,4 Liter/100km) bis zu 15 Liter/100km bei normal-ambitionierter Fahrweise hört man einiges. Was trifft tatsächlich zu?
Bei Hauptnutzung (nicht nur Beimischung) ja schon relevant. Allein wegen des Komfortfaktors Reichweite.

Die Motorhaltbarkeit des eher simplen Aggregats ohne Turbo und ohne Zahnriemen dürfte ja sehr gut sein. Insbesondere die geringe Literleistung.
Auf Dauer ja ein Plus. Oder? Sonstige Probleme?

Viele Grüße


Jens
Thesis2013
Posts: 173
Joined: 15 Oct 2013, 08:30

Re: Verbrauch

Unread post by Thesis2013 »

Nun,

jede Frage die gestellt zum Flavia gestellt wird, sollte am Ende auch ein Stück weit selbst beantwortet werdenX(

Wie du richtig schreibst, ist die Zahl derjenigen, die einen Falvia fahren handverlesen, werden wohl als Fahrer dieser "Rarität" im KBA mit Handschlag begrüßt und "Erfahrungswerte" werden eher weniger vermittelt.
Es gibt aber gute Erfahrungsberichte, auch hier, die sehr substanziell sind und Spaß machen, sie zu lesen!!!

Sobald es aber spezifisch wird, "dünnt" sich die Gemeinde nochmals aus, siehe auch meine Nachfrage zu Reifendimensionen bzw. Alternativfelgen.

Und dennoch, da ist es wieder:
Welcher anderen Marke würde man eine solches "Understatement" verzeihen, wäre man nicht schnell genervt von der "Einsamkeit" seiner Fragen und Nachfragen???
Einmal vom Virus infiziert gibt es kein Halten mehr...

Lancia fahren ist und bleibt elität, in vielerlei Hinsicht...

Viele Grüße
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
nouvoflavia
Posts: 107
Joined: 15 Aug 2012, 09:37

Re: Verbrauch

Unread post by nouvoflavia »

So, dann mal Butter bei die Fische, bzw. meine Erfahrungen:
Landstrasse: 7-9l
Stadt: 13-15l
Autobahn: Irgendwie dazwischen.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
suchenoch
Posts: 15
Joined: 24 Jun 2013, 22:40

Re: Verbrauch

Unread post by suchenoch »

Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.
Grüße Stefan
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Verbrauch

Unread post by ontheroad »

Kann ich auch bestätigen.
Tipp: fleißige Benutzung des Tempomats senkt den Verbrauch. Der Tempomat funktioniert bis 100 Meilen/Std., also ab ca. 50km/h bis circa 163 km/h.
Ich habe bisher 14l/100km noch nie überschritten. Bei 13,8 habe ich immer den Fuß vom Gas genommen.
Gruß,
Udo.
felicchen
Posts: 12
Joined: 17 May 2014, 14:38

Re: Verbrauch

Unread post by felicchen »

Hallo,

dann werde ich jetzt auch mal was zum Besten geben was den Verbrauch betrifft.

Erfahrung aber erst nach einer Tankfüllung (das muss ich leider gestehen)

Bin aber Autobahn(400km) Land und Stadt gefahren und habe heute ausgerechnet das ich knapp 9L /100km verbraucht habe und bin sehr

angenehm überrascht. Damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet!! Also solo schlimm ist es halt dann doch nicht.

Was ich Abe echt gemerkt habe ist die Stadt...da läuft es durch. Also sprich wenn ich nur Land und Autobahn gefahren wäre dann hätte ich noch weniger

Verbraten. Das ist doch mal ein Pluspunkt für den Flavia !!!

Gruß
felicchen
IlGrantourismo
Posts: 116
Joined: 06 Jan 2009, 10:46

Re: Verbrauch

Unread post by IlGrantourismo »

Hallo

Ich verbrauche ungefähr 16l Autogas auf 100km. Damit hab ich eine Reichweite von 280 km. Mit e10 hab ich um die 14l verbraucht. Ich fahre aber viel Stadtverkehr.
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Verbrauch

Unread post by ontheroad »

Kannst du hier im Forum einmal darstellen, welche LPG-Anlage bei dir verbaut wurde?
Mich würde das interessieren.
IlGrantourismo
Posts: 116
Joined: 06 Jan 2009, 10:46

Re: Verbrauch

Unread post by IlGrantourismo »

Prins
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”