Flavia 3,6

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Flavia 3,6

Unread post by lanciadelta64 »

Das wäre ja dann interessant, wenn ich mit meinem Delta käme, denn in meinen italienischen Fahrzeugpapieren steht "FIAT Group Automobiles SPA 844AHX12, was die genaue Bezeichnung für einen Lancia Delta ist ;) (SPA ist die italienische Bezeichung für "AG").
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Flavia 3,6

Unread post by web.uno »

muss ich mal bei meinen papieren nachsehn...
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
nouvoflavia
Posts: 107
Joined: 15 Aug 2012, 09:37

Re: Flavia 3,6

Unread post by nouvoflavia »

Also, bei meiner Flavia steht in der Zulassungsbescheinigung (DE) als Hersteller "Chrysler (USA)" und als Marke "Lancia".

Danke an Tilo für die Fakten über die Flavia 3.6. Das waren genau die Informationen die dem Post von Steirerhans einfach gefehlt haben, wohl im Überschwang der Gefühle. Ich kann nur hoffen, daß jemand das Teil auch kauft, 22.000€ Mehrpreis gegenüber den derzeitigen Ausverkaufspreisen ist ja kein Pappenstiel.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Flavia 3,6

Unread post by web.uno »

na das ist was anderes, hersteller ist nun mal CHRYSLER.
sonst müsste als modell ja auch 200 stehn, und klarerweise würde dann jeder bulle denken das die papiere nicht zum wagen gehören weil ja am grill LANCIA und am heck FLAVIA steht...
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flavia 3,6

Unread post by LCV »

Dass als Hersteller Chrysler (USA) in den Papieren steht, ist ja logisch. Das Auto wird dort gebaut. Dabei ist es völlig egal, ob nun Lancia- oder Chrysler-Logos dran sind. Blöd ist es nur, wenn man ein solches Auto wieder verkaufen will. Der Ursprung liegt außerhalb des EU/EFTA-Raumes und somit fallen beim Export in ein anderes europäisches Land Zoll UND EUST an. Will ich ein erstmals in Österreich zugelassenes Auto kaufen, kommen auf den Kaufpreis 10% Zoll und auf das Ganze 19% EUSt. Deshalb muss man bei Japanern/Koreanern immer schauen, ob sie in Asien oder evtl. in Ungarn oder der Slowakei gebaut wurden. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das zu umgehen. Gebaut in USA, aber Endmontage in Europa? Mich würde interessieren, ob der damals in den USA gebaute BMW Z3 auch USA in den Papieren hat.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Flavia 3,6

Unread post by Bob »

Ich glaube da liegst du falsch, da der Wagen bereits in die EU verbracht und verzollt wurde. Damit gibt es keine Doppelverzollung bei Weiterveräusserung in diesem Wirtschaftsraum. .
Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flavia 3,6

Unread post by LCV »

Das wäre möglich. Aber wenn es um's Abzocken geht, sind die Behörden erfinderisch. Die kassieren auch Zoll, wenn man sich nicht auskennt. Zumindest muss ich Zoll zahlen, wenn ich ein US-Auto aus der Schweiz hole, obwohl das ja auch in CH bereits eingeführt und verzollt wurde. Die Vereinbarung zwischen EU und EFTA bezieht sich nur auf Autos mit Ursprungsland in EU oder EFTA.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Steirerhans
Posts: 68
Joined: 13 Dec 2010, 20:44

Re: Flavia 3,6

Unread post by Steirerhans »

Also Pauli in Buchloe baut die Pentastar-Maschine
in den Wagen mit der Bezeichnung Lancia Flavia
ein. Also ist es ein Wagen mit CFC Papieren
der eigentlich nur die richtige Maschine
unter der Haube hat. Und es gibt wohl
in den Papieren einen Hersteller
und dann Verkaufsausführungen- drum
ist es ein Lancia Flavia der von Chrysler gebaut
wurde. Manche Chrysler wurden in Österreich
bei Magna gebaut-aber dieser Wagen kommt
aus den Staaten oder aus Canada?
Ist ja auch egal. Es ist nur interessant
dass sich ein Händler mit dieser Mischenmarke
das traut- liegt wohl auch an Buchloe
Alpina lässt grüssen!
Lancia: Marchionne und seine Vorgänger haben es"versemmelt"
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Flavia 3,6

Unread post by Parzifal »

Trozdem zweifel ich an der Sinnhaftigkeit, letzten endes gibts die V6 Version für 20000-25000 Euro Listen Preis vor Steuern in den USA da kommt man mit Zoll Steuern und Transport immenroch besser preislich als die 42000
Steirerhans
Posts: 68
Joined: 13 Dec 2010, 20:44

Re: Flavia 3,6

Unread post by Steirerhans »

Interessanter Weise kostet der Umbau
ca. 14000 €-Das zum Kaufpreis eines Erstausstattungs
Wagens die jetzt für unter 20.000€ gehandelt
werden- wird ein Schuh draus.
Lancia: Marchionne und seine Vorgänger haben es"versemmelt"
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”