Heckfenster

ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Heckfenster

Unread post by ontheroad »

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass die Einfassung der Heckscheibe oben nicht glatt anliegt, sondern wellig ist. Das ist früher bei dem Vorgänger-Modell "Chrysler Sebring" auch schon vorgekommen. Schaut also einmal genau nach, ob ihr bei eurem Fahrzeug auch so etwas feststellen könnt. Das angehängte Foto zeigt euch, was ich meine.
Mein Händler wird es übrigens reklamieren.

Gruß,
Udo.
Attachments
internet heck (429x640).jpg
internet heck (429x640).jpg (134.52 KiB) Viewed 4771 times
nouvoflavia
Posts: 107
Joined: 15 Aug 2012, 09:37

Re: Heckfenster

Unread post by nouvoflavia »

So, nachgesehen. Bei meiner ist alles in Ordnung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
suchenoch
Posts: 15
Joined: 24 Jun 2013, 22:40

Re: Heckfenster

Unread post by suchenoch »

Das Problem hab ich leider auch. Hab bereits beim Händler reklamiert. Zum Glück noch in der Garantie.
Grüße
Stefan
suchenoch
Posts: 15
Joined: 24 Jun 2013, 22:40

Re: Heckfenster

Unread post by suchenoch »

Hallo Udo,
würde mich interessieren, was bei der Reklamation heraus gekommen ist?
Danke und Gruß
Stefan
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Heckfenster

Unread post by ontheroad »

Hallo Stefan,
das Problem gibt es auch bei den Vorgängermodellen, dem Chrysler Sebring. Das hat mir der Serviceleiter gesagt und ich habe es auch selbst gesehen. Es ist wohl so, dass das Auto damit problemlos alt werden kann. "Wir können Ihnen ein neues Fenster einbauen - aber besser wird das Dach dadurch (dass wir daran arbeiten) aber auch nicht," war die Aussage des Serviceleiters. In Anbetracht dieser Tatsache und der Aussicht, dass der Fehler mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder auftreten wird, bin ich so verblieben, dass wir vor Ablauf der Garantie (das wird Juni 2014 sein) das noch einmal besprechen. "Stand heute" würde ich sagen: Es ist auffälliger geworden und ich werde das Fenster austauschen lassen.
Berichte uns doch bitte, wie Du entschieden hast.
Schönes Wochenende!
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Heckfenster

Unread post by ontheroad »

Ich habe mich nach erneuter Besprechung mit meinem Serviceberater dazu entschieden, den Fehler hinzunehmen, da ein Austausch unter Umständen eher Nachteile mit sich brächte.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Heckfenster

Unread post by Jens kLt »

Hi,

ich habe bei meinem Händler sogar bei einem Neuwagen (Tageszulassung) gesehen, dass es schon begann, leicht zu wellen.
Ein Tausch brächte in der Tat eher Nachteile und mittelfristig keine Abhilfe.
Mann muss (und kann m.E. auch) damit leben.


Viele Grüße



Jens
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”