Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by turbocarl »

Wirklich saugünstig - zwar nicht in schwarz aber wer da nicht zuschlägt ist echt selbst schuld ...
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by Bob »

Na die die warten, dass sie noch Geld rausbekommen vom Händler damit sie ihn sich leisten können (:P)
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by web.uno »

das ist wahnsinn - aber auch das man ihn nach genau 2jahren schon wieder aus dem programm nimmt.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by Parzifal »

naja das mit dem aus dem Programm nehen ist ja Hauptsächlich auch weil in den USA nächstes Jahr der neue 200 kommt.
Es stehen ja noch bestimmt genug auf Lager für 1-2 Jahre ;)
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by Alex G. »

Bin gerade an einem "Aktionspreis" vorbeigelaufen: Golf Cabrio € 39.000. Na, da ist die Wahl wohl klar oder…

Übigens, den Golf Cabrio finde ich in der richtigen Farbstellung nicht mal so schlecht, aber ehrlich: die Preisdifferenz und zudem das gediegener Aussehen des Flavia Cabrios, da kann man sicher auch über ein Paar Eigentümlichkeiten (die ich von VWs zuhauf kenne) hinwegsehen. Ich brauche keins und Silber ist garnicht meine Farbe, aber wie günstig soll der noch werden?

Alex G.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, das war doch von Anfang an klar, oder? Die Flavia alias 200er Chrysler alias Sebring war ja an sich keine "Neuentwicklung" und der 200er war im Endeffekt eine "Restyling-Variante des Sebrings, ergo in der Mitte des Lebenszyklus des Modells. Da nun die Produktion des 200er alias Sebring am Ende angekommen ist, ist klar, dass man nun nicht das Flavia-Cabrio, auch angesichts der geringen Stückzahlen - es ist ja nicht so, dass die Leute Schlange nach ihm standen - länger am Leben hält.

Daher ist das nicht nur einleuchtend, sondern war von Anfang an klar. Der 200er, auch wenn der neue Name es vermuten lässt, ist keine "Neukonstruktion", anders als die 300er Serie, die deswegen auch - wenn ich mich nicht irre- bis 2017 laufen wird.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by lanciadelta64 »

Aber der Preis ist ja nur die "halbe" Wahrheit, denn das Flavia Cabrio hat ein paar "Schwachpunkte", die es für eine "breitere" Masse unattraktiv macht. Da wäre zum einen die Motorisierung, die für viele "abschreckend" ist (in Italien würde an Versicherungsprämie mich dumm und dämlich bezahlen und beim Sprit der Verbrauch ist angesichts der Größe des Motors nicht gerade "sparsam", dazu fehlt für den italienischen Markt ein passender Diesel, ohne den du auch kein Cabrio verkauft bekommst), weil keine Auswahl.

Dann, weil Exot, fängt schon die Problematik bei der Räderwahl an. Schau dir die Problematik hier im Forum an und was man für "Kompletträder" zahlen musste bzw. wie lange darauf warten. Dann die "Wertestabilität". Wer das Cabrio am Anfang für den "vollen" Preis erworben hat, hat heute ein Fahrzeug beinahe "ohne" Wert. Wer nun in zwei Jahren wieder ein neues Fahrzeug kaufen will, macht sich darüber Gedanken, ob es sich noch lohnt und last but not least das Image.

Daher werden viele lieber den Golf nehmen als die Flavia. Dabei spielt es keine Rolle, dass mit die Flavia besser gefällt, sie geschlossen einen schöneren Eindruck hinterlässt als die meisten verschlossenen Cabrios.

Aber der Markt sieht das etwas anders und wenn man sieht, wie die Leute bereit sind, für ein deutsches Produkt generell rund 10.000-15.000 Euro mehr zu zahlen und das beinahe im "jeden" Segment, wird es das Cabrio selbst zu dem Preis schwer haben. Der "Vorteil" ist, dass nicht so viele gebaut wurden.

Das "Problem" aber ist das Flavia Cabrio für die Händler und weniger für "Lancia", denn - zumindest in Italien - hat Lancia den Händlern das Cabrio auf die Nase gedrückt. Man ist also die komplette "Jahresquote" losgeworden, was nicht heißt, dass die Händler das dann auch geschafft hätten...
Helgjo
Posts: 5
Joined: 03 Oct 2013, 11:45

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by Helgjo »

.. und die recht hohen Versicherungseinstufung des Flavia sehe ich noch.
Und, wenn der Wagen noch in 2013 zugelassen wird, kostet er 270.- Euro Steuer (D). für immer jährlich.
Wird er nach dem 1.1.2014 dann zugelassen, dann 300.- jährlich.
Und, was mich stört: 12000km ist je eine Wartung fällig. Das ist ja viel zu kurz.
Flavia Unterhalt = hoch, Kaufpreis niedrig.
Ich vermute, dass Ende Nov. 13 oder Dez 13 da noch eine 18.xxxEuro steht. X(
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by web.uno »

aber cabrios leben ja oft länger.
und man hört bisher immer erst vom 200er nachfolger, aber eigentlich nie vom einer neuen cabrio-variante.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by lanciadelta64 »

Sicher hätte man auch weiterhin eine Produktionslinie mit einem "alten" 200er Cabrio Aufrecht erhalten können, aber scheinbar braucht man die komplette Linie für das Nachfolger-Modell. Ich weiß jetzt nicht, ob das 200er Cabrio in den USA wirklich Zuspruch noch gefunden hat. Wenn nicht, erklärt es, warum es wohl auch kein Nachfolger-Cabrio geben dürfte.

Auf jeden Fall ist der Bedarf in Europa für so ein Modell eher gering, denn außerhalb Italiens wirst du einen "Italo-Amerikaner" nur schlecht verkaufen können und Italiener sind keine Cabrio-Fans, ergo auch in Italien nicht zu verkaufen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie der US-Markt für das 200er Cabrio ist, aber scheinbar "kostet" es mehr Geld, als es einbringt. Bei der FIAT-Gruppe mit Lancia und FIAT waren "alle" Cabrios und Coupés finanzielle "Flops" und verursachten nur Verluste, so zumindest hört man seit vielen vielen Jahren aus den FIAT-Kreisen und von Händlern, die ich kenne.
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”