Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by web.uno »

ja das wäre eben interessant ob man auch den 200 CONVERTIBLE schon einstellt, und ob einer nachkommt.
auch wird es spannend ob es einen nahtlosen übergang geben wird oder in FIAT manier erst mal das alte eingestellt wird und der nachfolger dann erst mit nem jahr abstand auf den markt gebracht wird...
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by lanciadelta64 »

Also meines Wissens nach wurde die komplette 200er Serie bereits eingestellt, weil ja schon für die Produktion des Nachfolgers umgestellt wird. Daher wurde ja auch die Flavia aus dem Programm genommen, eben weil kein Covertible mehr produziert wird, also auch nicht vom 200er.

Bisher ist nirgendwo die Rede eines Nachfolgers des C-Modells. Man hat auch weder Erlkönige noch in der "Road-map" etwas davon gelesen, sodass ich zuerst einmal davon ausgehe, dass es kein Cabrio geben wird, zumindest nicht bei der Präsentation der Limo. Ob dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt das Cabrio aufgelegt wird, wird man sehen, auch wenn, einmal SMs allgemeine Strategie über die Jahre verfolgend, es durch aus "Sinn macht", darauf zu verzichten, weil scheinbar er der Meinung ist, die Kosten für die Entwicklung eines solchen Fahrzeugs samt Produktion höher sind als die eventuellen Einnahmen.

SM hat von Anfang an bei FIAT - und das noch vor der Krise 2008 - klar die Marschroute herausgegeben, dass nur Modelle produziert werden, die "erfolgsversprechend" seien und "alle Cabrios und Coupés von FIAT/Lancia nur Flops gewesen", so einmal seine Aussage und es hat sich ja auch bis heute bewahrheitet. Schon beim "300 SW" hat er gezeigt, wie stark er auf die "ökonomische" Seite achtet, also würde es mich nicht verwundern, wenn man außer von Alfa - lassen wir "Exoten" wie Maserati oder Ferrari bzw. die Viper beiseite - in der gesamten Gruppe keine Coupés oder Cabrios sehen wird.

Ob richtig oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, weil ich jetzt nicht den aktuellen US-Markt bzw. der 200er Serie im Cabrio-Bereich kenne, aber Fakt ist, Italien ist KEIN Land für Coupés oder Cabrios und wenn der US-Markt auch nicht "gewinnbringend" diese Segmente abdeckt, ist diese Strategie "logisch"...
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Überlege den Kauf eines Flavia Cabriolet:S

Unread post by ontheroad »

...mein Händler dachte auch, dass die Inspektion alle 12.000 km fällig wird, den Wagen mit entsprechenden Aufklebern versehen und das PKW-System entsprechend progammiert. Ich habe dann noch einmal nachgelesen: Stimmt nicht - es sind alle 24.000 km. Mein neuer Händler musste auch erst einmal nachschauen. Ist das nicht schön?
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”