Einparkhilfe

turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Hallo Udo,
welche Version hast Du auf Deinem RHW laufen? Ich habe gestern auf die 2.136 geflasht und das Radio usw. funktioniert bislang ohne Probleme...
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Einparkhilfe

Unread post by ontheroad »

Hallo,

ich habe tatsächlich 2.126 mit 3266 Gracenotes. Da muss mein neuer Händler wahrscheinlich tatsächlich updaten.
Mein gegenwärtiges Problem kannst Du im angehängten Foto erkennen.

Gruß,
Udo.
Attachments
internet (640x358).jpg
internet (640x358).jpg (179.85 KiB) Viewed 1751 times
turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Hallo Udo,

mach das Update doch einfach selber... hat bei mir gestern ca. 15 Minuten mit USB-Stick gedauert ... deshalb würde ich den Händler nicht aufsuchen.
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Einparkhilfe

Unread post by ontheroad »

... würde ich sicherlich machen, wenn ich nicht sowieso hin müsste.

Danke für den Hinweis,
Udo.
turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Hallo zusammen,

ich muss nun leider wieder das leidige Thema "Rückfahrkamera" nach oben holen, denn ich brauche einen neuen Einbau dringend.

Seit Samstag habe ich nun meine zweite Diva. Die erste stammte aus Holland und dort hatte der Händler mir gleich die Kamera eingebaut.

Jetzt benötige ich aber hier in Deutschland einen Einbau. Kann mir jemand sagen, was und wie ihr die Sache gelöst habt? Kamera von Cheep? NoName? Wer hats eingebaut und zu welchen Kosten?

P.S.: ich habe dann gleich auch gestern noch die neuste Firmware aufs RHW gepackt und siehe da, die Sendernamen im Display sind jetzt so gut wie immer im Klartext ausgeschrieben... für ein paar Sekunden war heute morgen mal ein Sendernamen verschwunden.
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
nouvoflavia
Posts: 107
Joined: 15 Aug 2012, 09:37

Re: Einparkhilfe

Unread post by nouvoflavia »

Sorry, zur Rückfahrkamera kann ich nichts beitragen, habe das Thema schleifen laßen. Aber es wäre nett, wenn du mir verraten würdest welche FW-Version du auf's RHW gepackt hast. Das wollte ich demnächst nämlich auch angehen.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Diese hier Mike: Neuste auf dem Server ist die 2.184
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
ontheroad
Posts: 52
Joined: 05 Jul 2012, 21:34

Re: Einparkhilfe

Unread post by ontheroad »

Der absolute Meister für Rückfahrkameras ist Marco aus der Schweiz. Da musst du auf das Chrysler-Forum. Ohne es jetzt genau zu überprüfen könnten dir die folgenden Links helfen:
http://www.chrysler-forum.com/thread,th ... load-.html
...allerdings sind das alles amerikanische Produkte von CoastalEtech zugelassen für den Chrysler, sie sollen aber auch hier funktionieren, hier die Infos:
http://www.customtronix.com/index.php?p ... &Itemid=91
Achtung, bei Fremdprodukten droht Garantieverlust. Fiat lässt da nicht mit sich spaßen.
Gute Fahrt.
N.B.: Ich fahre weiterhin ohne Einparkhilfe.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Einparkhilfe

Unread post by Jens kLt »

Hallo Turbocarl,

die Implementierung der Rückfahrkamera in deinem ersten Flavia scheint ja hervorragend gepasst zu haben.
Wie serienmäßig. Hast du zufällig mal ein Foto gemacht von der Kamera? Die vom Voyager (Zubehör) soll ja nicht passen.
War das so ein Teil im Kennzeichenrahmen?

Ich hab zwar noch keinen Flavia, überlege noch hin und her. Alternativ fände ich schwarze Sensoren im Diffusor ganz gut. Wie der hier aus NL:
http://www.autoscout24.nl/Details.aspx? ... asrc=st|sr

"Deep Cherry" sieht übrigens super aus!

Wie parkst du denn nun deinen zweiten Flavia? Das Thema ist ja generell interessant hier.



Viele Grüße


Jens
turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Hallo Jens,

zu der Kamera kann ich Dir leider nichts mehr sagen ... ist ja schon knapp ein Jahr her und ich habe den Wagen seit September nicht mehr ... tut mir leid.

In meiner jetzigen Flavia sind in der Stoßstange hinten Waeco Abstandssensoren eingebaut worden (ca. 550,00€), die piepsen jetzt fröhlich vor sich hin beim einparken - hat sich gelohnt und gegen die 1000,00€ für die Cam ein wahres Schnäppchen .-)

Vermisse die Kamera eigentlich nicht.
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”